Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.652

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Warenrücknahme

Ich hab bei Höffner zwei Lampen bestellt, diese dienten als Geschenk. Nach 5 Wochen, beim schenken, wurde deutlich das eines der Lampenmodelle defekt ist und zudem nicht die gewünschte Helligkeit erzeugt, welche ich mir erhoffte. Selbiges trifft auf das zweite Modell zu, eine nicht zufriedenstellende Verarbeitung und schlechte Lichtverhältnisse. Trotz des Defektes und der nicht passenden Produktbeschreibung besteht seitens des Möbelhauses keine Einsicht. Statt eines Warengutscheins und der Rücknahme beider Modelle, wird weiterhin auf das 14-tägige Rückgaberecht und ein Ersatzmodell gepocht. Danach würde das Probleme der Kundenunzufriedenheit weiterhin bestehen. Vor allem in der heutigen Zeit und der schwierigen Situation, sollte der Kundenservice an oberster Stelle stehen. Dem Unternehmen geht durch ein entsprechendes Entgegenkommen kein Umsatz verloren, gewinnt aber an Kundenbindung.

Höffner Schrank wurde falsch geliefert und reklamations Termin am Tag der Lieferung einfach abgesagt

Erst wurde mir der falsche Schrank geliefert dann sollte er ausgetauscht werden. Am Tag der Lieferung wurde mir einfach abgesagt. Insgesamt warte ich jetzt seit der Bestellung des Schrankes seit einem Monat. Die Bretter stehen hier rum und es wird mir einfach per Mailbox gesagt das der Schrank im Lager liegt.

Höffner Sessel Webfehler

Der Sessel 027405987 7518 /Kaufvertrag 1875882 (318,15€) vom 09.11.2021/ wurde am 26.11. geliefert, ausgepackt und im Rückenteil wurde ein Webfehler festgestellt. Der Sessel wurde behalten und bezahlt. Ich möchte Sie bitten sich diese Bilder anzusehen und mir ein finanzielles Entgegenkommen zu gewähren.

Höffner Falsch gelieferter Artikel wird nicht ausgetauscht

Vor kurzem haben wir einen Tisch bei Höffner in Schwetzingen gekauft. Geliefert wurde uns ein anderes Modell (andere Form, Verarbeitung und Farbe!), was wir natürlich erst nach Annahme und Auspacken der Lieferung bemerkt haben. Nachdem wir den Kundenservice kontaktiert haben und um Austausch des falsch gelieferten Artikels gebeten haben, wurden wir direkt abgelehnt (Zitat: "Da es sich bei Holz um ein Naturprodukt handelt, lassen sich Abweichungen zu dem Produktfoto nicht ausschließen"). Dass es Abweichungen bei Holzprodukten in Farbe und Struktur geben kann, ist uns absolut bewusst. Warum ein Tisch aber eine andere Form (!) und eine andere Oberflächenstruktur durch die Bearbeitung (glatt lasiert anstatt wie auf dem Kaufvertrag beschrieben rau gebeizt!) allein durch natürliche Abweichungen haben sollen, ist mir absolut unverständlich. Ich finde es ist eine Frechheit, dass man sich die Mühe macht einen Tisch vor Ort auszusuchen und zu kaufen, ein absolut unbrauchbarer/nicht gekaufter Tisch geliefert wird und Höffner die Verantwortung für diesen selbstverschuldeten Fehler komplett ablehnt. Stattdessen leiden die Kunden die für viel Geld ein Produkt kaufen mussten, welches nicht gewollt ist. Wie soll man als Kunde Vertrauen zu Höffner haben, wenn man offensichtlich verarscht wird? Danke für Nichts!

Höffner Beschwerde über Herrn M aus der Couchabteilung

Trotz Zusicherung der Verknüpfung von Verträgen hat Herr M es nicht geschafft, seinen Verkauf mit dem Rest zu Verknüpfen und mir bei der Beratung dabei eiskalt ins Gesicht gelogen. Ich habe eine Couch von Joop gekauft, welche laut seiner Aussage auf 2799€ reduziert gewesen wäre, laut hoeffner.de ist dies der reguläre Preis. Deshalb könne er mir auch keinen Rabatt einräumen, obwohl ich für knapp 11000€ dort eingekauft habe. Aus organisatorischen Gründen wollte ich, da alles mit Aufbau und Lieferung ist, das alles an einem Tag geliefert und aufgebaut wird, dies wurde mir von ihm auch zugesichert. Dies hat leider nicht funktioniert, weshalb ich bereits mit dem Abteilungsleiter gesprochen habe. Dieser verwies mich an einen anderen Verkäufer, welche den Auftrag an den Kundenservice weitergab. Auch dies funktionierte anscheinend nicht, da mich heute die Logistik anrief, und die Couch liefern wollten. Ohne Worte für ein Unternehmen in dieser Preisklasse.

Höffner Materialfehler Mineral-Marmor-Waschtisch?

Sehr geehrte Damen und Herren, grüße Sie. Ich muss von hier aus schreiben, weil wenn ich bei Höffner in Gründau-Lieblos anrufen geht selten jemand ans Telefon. Und diese Service-E-Mail eine Antwort kein Erfolg. Jetzt zu meinem Anliegen. Die Ware wurde zwar im letzten Jahr Februar bei uns eingebaut. Ich dachte und denke dass alles super ist, weil mir beim Beratungsgespräch es hoch und heilig versprochen wurde. Jetzt am letzten Wochenende schaue ich so, die LED-Leuchten vom Spiegelschrank seh ich Kratzer. Wollte sie wegpolieren. Nichts. Ich überprüfte den ganzen Waschbecken. Nein das gibt´s garnicht. Was ist das denn? Das Teil war ja nicht billig, sonst würde ich mich nicht beschweren. Sie fragen sich, warum so spät, ja wer denkt denn daran. Außerdem hatte ich gedacht, dass Sie sich eigentlich nach einem Jahr melden um zu fragen ob alles in Ordnung ist. Es ist auch noch anderes Problem, ich denke dass auch irgendwas mit dem Abfluss nicht okay ist. Ich würde mich freuen, wenn das von Ihren Fachleute jemand begutachten würde. Danke Gruss, Alles Gute und bleiben Sie gesund

Höffner Nicht gelieferte Bestellung

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich habe am 13.11. einen Adventskalender bestellt, am 18.11. eine Mail erhalten, dass sich die Bestellung verzögert und am 20.11. die Versandbestätigung. Danach passierte erstmal nichts mehr. Über den Sendungslink habe ich unterschiedliche Angaben erhalten, je nachdem, wo ich die Sendungsnummer eingegeben habe. Am 24.11. habe ich dann den Kundenservice kontaktiert und erfahren, dass die Ware nicht zugestellt werden könnte und daher auf dem Rückweg zum Versender ist. Sie hat mir per Mail mitgeteilt, dass ein weiterer Zustellversuch unternommen wird. Danach passierte wieder nichts mehr. Am 27.12. habe ich wieder den Kundenservice kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass es keinen erneuten Zustellversuch geben wird. Ich gehe inzwischen davon aus, dass der Kalender nie versendet wurde. Ich habe häufig mit Hermes zu tun und noch nie gab es Probleme bei der Zustellung. Hermes unternimmt immer mehrere Zustellversuche, wenn eine Ersatzzustellung nicht möglich ist. Ich habe auch keine Mitteilung von Hermes erhalten, wie sonst üblich. Eine entsprechende Anfrage bei Hermes läuft. Wenn der Kalender tatsächlich auf dem Rückweg zum Versender ist, sollte im Interesse des Kunden eine Zustellung ermöglicht werden. Und wenn der Kalender ausverkauft ist, hätte ich mich über eine diesbezügliche Information gefreut. Auf jeden Fall ist dieser Vorgang weit von jeder Service- und Kundenorientierung entfernt und wirklich ärgerlich. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Ware nicht erhalten

Laut sendungsverfolgung hat Hermes meine Pakete vor die Haustür gestellt. Habe mich bei Hermes schon beschwert, da keine Pakete da waren.

Höffner Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben vor kurzem bei ihnen ein Sofa bestellt und auch liefern lassen, nur leider haben die 3 Männer die das Sofa geliefert haben es nicht mal versucht in unser Haus zu bekommen. Darauf hin haben sie das Sofa wider mitgenommen, was sie eigentlich garnicht machen mussten weil es nicht zurück genommen werden konnte da es extra für uns und unseren Wünschen angefertigt wurde. Das hätten die 3 Männer am Telefon ja klären können. Ich musste mir leider extra einen Transporter mieten um das Sofa aus der Filiale in Kassel abzuholen, wo dann noch nichtmal einer von den Angestellten mit angefasst hat. Ende vom Lied ist das ich das Sofa mit Hilfe eines Freundes also zu zweit in mein Haus und sogar ins Wohnzimmer bekommen habe ohne große Schwierigkeiten. Ich finde es einfach traurig da das Sofa nicht gerade günstig war und wir uns extra an ihr Möbelhaus Gewand haben. Es währe net wen sie diese Mail nicht einfach überfliegen und links liegen lassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Lieferung unvollstänig

Wir haben nach 7 Monaten endlich unsere bestellte Ware erhalten. Freude groß, da wir unsere alten Möbel bereits entsorgt haben. Jetzt beim Aufbau ist aufgefallen, dass die Hauptplatte (bei 150cm) fehlt. Eben den Kundenservice angerufen, die Dame am Telefon hatte null Verständnis. Wurde frech und hat irgendwann aufgelegt! Das die Platte fehlt ist nicht unsere Schuld! Höffner hat ausgeliefert und sollte die Ware vorher prüfen, dazu sind sie verpflichtet. Das Geld haben sie aber direkt eingesteckt! Es ist einfach nur lächerlich und jetzt nochmal 4-6-8 Wochen warten, was wahrscheinlich wieder 7 Monate dauern wird ist einfach nur unverschämt. Ich möchte eine Lösung und das am besten schnellstmöglich, weil so können die Möbel nicht stehen bleiben und ich habe den vollen Betrag bezahlt. Gerne auf von der Leitung direkt eine Stellungnahme dazu!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.652 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.