Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Beim Öffnen der Klappe knackt es auf der rechten Seite der Tür. Bitte melden Sie sich, damit der Mangel behoben werden kann.
Sehr geehrte Damen und Herren, am 8.11.21 habe ich eine kopffreie Vertikalhaube (1361 rLW La / 625471 von Bomann) bei Ihnen gekauft. Am 15.11.21 konnte ich diese endlich in Schöneberg bei Ihnen abholen. Nach meinem Umzug von Berlin nach Mecklenburg Vorpommern, wollte ich die Abzugshaube gestern aufbauen, bzw. an die Wand bringen. Leider bemerkte ich beim auspacken, dass die Glasfront einen Riss/ Kratzer aufweist. Der Riss ist auch an der Rückwand des Gerätes tastbar. Enttäuscht brach ich das auspacken ab. Ich bitte um Austausch des Gerätes, bzw. Retoure Schein für das reklamierte Gerät. Neue Wohnadresse/ Lieferadresse: ****** ****** Waldstr. 40 17367 Eggesin
Wir haben 2 Nachttische gekauft. Bei einem fehlt ein Teil. Artikel 012108811 8973 Teil 76164 fehlt Können den Nachtisch deshalb nicht fertig stellen. Bitten um Nachlieferung.
Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.09.2021 haben wir bei Ihnen einen 3-sitzigen Sofa in der Farbe Altrosa bestellt. Eine halbe Stunde später ist der Kaufvertrag vom Altrosebezug auf Eisblau geändert worden. Soeben war Ihr Lieferwagen hier und lieferte uns die Ware. Der Bezug ist in Altrose! Im Lieferschein ist der Bezug in Eisblau gekennzeichnet. Aber tatsächlich ist der Bezug in Altrosa (s. Foto unten). Bitte tauschen Sie die Ware um! Ich habe am gleichen Tag, nachdem der Kaufvertrag geändert wurde, in Ihrem Hause passende Gardienen in der Farbe Eisblau nähen lassen. Nun sind sie inzwischen angekommen. Leider kann ich sie nicht verwenden, weil sie überhaupt nicht zu dem Sofa passen. Mit freundlichen Grüßen
Hallo, wir haben die Pfanne gekauft und beim auspacken ist uns erst aufgefallen das am Rand der Pfanne mehrere kleine Einkerbung vorhanden sind / Kratzer vorhanden sind. Wir möchten die Pfanne entweder umtauschen oder einen Rabatt in voller Höhe des Kaufpreises bekommen. Gerne bringen wir die Pfanne bei Ihnen vorbei. Über eine Rückmeldung auf meine E-Mail Adresse ******@bruders.net würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich habe ein Schlafsofa bestellt, das nach langer Zeit (nochmals mit Verzögerung) geliefert wurde. Da die Scharniere falsch vormontiert sind, kann man das Sofa so wie es geliefert wurde nicht zusammen bauen. Dies habe ich reklamiert. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme (mail, Telefon) von meiner Seite erhielt ich die Info, dass der Hersteller ein neues liefern möchte. Ich habe sofort wieder reagiert, denn es ist ein Unding wegen einer solchen Kleinigkeit, die ein Monteur wahrscheinlich rasch beseitigen könnte, ein neues Sofa zu bauen und zu liefern. Ein verständiger Verkäufer aus München, den ich dann mal am Telefon hatte, sah das genauso, kümmerte sich darum und dann hieß es, ich bekomme Bescheid. Bis heute wurde ich nicht kontaktiert. Nachdem ich nun heute nochmals nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass der Hersteller ein neues Sofa liefern möchte. Ich empfinde es als eine Unverschämtheit, dass ich nicht verständigt worden bin, nicht einmal, wann dieses Ersatzsofa geliefert werden soll: Muss ich wieder Monate warten? Erwarten Sie wirklich von Ihrer Kundschaft soviel Verständnis? Ich habe heute storniert und werde auch nie wieder bei Höffner kaufen. Mit freundlichem Gruß ****** ******
Am 07.10 21 eine Chauch gekauft, Liefermin für den 18.11 21 nicht eingehalten weder eine Nachricht einer Terminverschiebung. Alle mails wurden nicht beantwortet einfach nichts.
Am 13.08.21, 4 Stühle online bestellt, Mitte Sept.erhalten, 21.10., 2 Stühle reklamiert(Zerrung Naht), 2 neue Stühle 46.KW erhalten. Diese mussten leider wieder reklamiert werden( Nähte Stuhllehne nicht richtig vernäht, Polsterung eines Stuhles an Rückenlehne fehlt, beim Anfassen spürt man das Rohr! Antwort vom Hause Höffner, Angebot Gutschein 30,00 Euro(23.11.). Habe mich von diesem Angebot leiten lassen und zugesagt, jedoch gleich am nächsten Tag Kontakt mit ihrem Kundendienst (per Email, sowie telefonisch)aufgenommen und um Rücktritt dieses Gutscheines gebeten ,würde gern Wandlung der Stühle in Anspruch nehmen. Der Gutschein könnte nicht mehr zurückgebucht werden wurde mir ohne ein Entgegenkommen , geantwortet, nach meinem Befragen und Erklärungen, wurde das Telefonat seitens ihres Kundendienstes durch Auflegen des Telefonhörers beendet , das passierte mir zweimal! Ich habe nicht umsonst reklamiert siehe Fotos , bin vom Möbelhaus Höffner Qualität und absolutes Entgegenkommen gewohnt und wurde enttäuscht. Um sich ein Bild von der Ware zu machen ,könnten Sie einen Aussenvertreter schicken . Ich bitte um Prüfung des Sachverhaltes und nochmals um Wandlung drt 2 Stühle. Den Gutschein werde ich an ihr Haus zurückschicken. Danke im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich hab bei Höffner zwei Lampen bestellt, diese dienten als Geschenk. Nach 5 Wochen, beim schenken, wurde deutlich das eines der Lampenmodelle defekt ist und zudem nicht die gewünschte Helligkeit erzeugt, welche ich mir erhoffte. Selbiges trifft auf das zweite Modell zu, eine nicht zufriedenstellende Verarbeitung und schlechte Lichtverhältnisse. Trotz des Defektes und der nicht passenden Produktbeschreibung besteht seitens des Möbelhauses keine Einsicht. Statt eines Warengutscheins und der Rücknahme beider Modelle, wird weiterhin auf das 14-tägige Rückgaberecht und ein Ersatzmodell gepocht. Danach würde das Probleme der Kundenunzufriedenheit weiterhin bestehen. Vor allem in der heutigen Zeit und der schwierigen Situation, sollte der Kundenservice an oberster Stelle stehen. Dem Unternehmen geht durch ein entsprechendes Entgegenkommen kein Umsatz verloren, gewinnt aber an Kundenbindung.
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
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Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.
Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.651 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.