Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.651

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Einlass - kontrolle

Ich wollte eben bei ihnen einkaufen und bin nicht mit meinem impfausweis + perso reingekommen .. Angeblich geht das nur mit QR code aus der Apotheke.. Leider steht das auf keiner ihrer Internetseiten .. Deshalb werde ich das Geschäft meiden - und weiß das dieses mein letzter Besuch bei ihnen war ..

Höffner Esszimmer Stuhl knarrt sehr stark beim Sitzen

Esszimmerstühle wurden mit Montage geliefert. Ein Stuhl wurde bis jetzt nicht benutzt und jetzt wurde festgestellt, dass er sehr stark knarrt. Wir bitten um Umtausch. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus. Mit freundlichen Grüßen Christine und ****** ******

Höffner Wohnzimmerofa mit Mängel

Heute (02.12.2021) wurde das Sofa geliefert. Leider wurden folgende Mängel festgestellt: Bei einem Fuß fehlte die hölzerne Abschlusskappe (wurde von ihrem Liedertermin aufgenommen), bei den mittleren, schwarzen Standfüßen ist der eine (rechte) total verbogen und daher instabil, als drittes hat die Rückseite des rechten Sofateils einen Materialfehler.

Höffner Warten seit Monaten auf unseren Tisch

Haben vor 4 Monaten einen Esstisch bestellt, bis heute ist weder etwas angekommen, noch eine Information wann wir damit rechnen können, keinerlei Information über den Sendungsverlauf oder ähnliches. Auf Nachfrage bei der Servicestelle wird man unhöflich abgewimmelt, die Mitarbeiter wüssten auch nicht mehr und ein Entgegenkommen gibt es auch nicht, weder Ersatztisch, noch prozentualer Erlass vom Preis, wobei der Tisch schon sehr teuer war. Große Enttäuschung

Höffner TV Center-Trapezsofa mit Mängel

Am 02.12.2021 wurde das Sofa geliefert. Leider mit mehreren Mängeln: 1. Ein Holzabschlussfuß fehlt. 2. Metallfuß am mittleren Sitz ist verbogen, daher Sofa instabil. 3. Am rechten Sitz am Rücken Materialfehler.

Höffner wohnlandschaft valencia kaufvertrag am 1.10.2021

es wurde vereibart,dass die armlehnen abnehmbar geliefrt werden,was aber nicht der fall und somit die teile nicht zum standort transportiert werden und montiert werden konnten äußerst ärgerlich, da wir 80 jahre alt sind und dies beim kauf bei frau hofmann besonders gefordert haben , wir erwarten ein entgegen kommen ihrerseits morgen am 3 .12. sollten ihre monteure zum zusammmbau kommen! telefon ******

Höffner Soda Avilla RECBK-2F

Guten Tag, ich habe heute meine Elementgruppe von Höffner um 8:30 Uhr geliefert bekommen. Obwohl die Teile doppelt in Folie und Pappe eingepackt waren, sind die Füße vom Sofa zerkratzt und der Stoff an einer Stelle ( Seite ) beschädigt. Fotos vor dem auspacken und danach wurden von mir gemacht. Für mich wirkt es, als sei dies ein Aussteller oder Rückläufer vom Kunden. Obwohl es Neu vom Geruch her ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Sewanstraße 169, 10319 Berlin Email: ******@web.de

Höffner Vertrag 1714739 Küchen Bestellung (2. Reklamation)

Am 2.6.2021 ich habe in meine vier wände mit Höffner einen Kaufvertrag für eine Küche unterschrieben. Da ich selbst unsicher war, mehr Zeit brauche und musste mich noch mit dem Handwerker absprechen. Ich habe am 3.6 der Kaufvertrag schriftlich widerruft. Ich habe schriftlich von der Verkauf Küche die Antwort bekommen: "Ich lasse der Auftrag liegen bis zu Ihren Freigabe! Für mich was das Thema erledigt! Am 22.09 ich habe ein E-mail bekomme, falls die Küche nicht bestellt wird ich soll 10% stornogebühr zahlen (1160 Euro). Seit 3 Wochen die Kundenbetreuung antwortet an meine E-Mails und Briefe nicht. Ich habe Höffner Kundenbetreuung angeschrieben ( Einschreibung mit Rückschein ) am 24.11.2021 bis heute kein Rückmeldung an meine Brief erhalten. Ich habe folgendes geschrieben: 24.11.2021 Leider habe ich bis heute noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen (Mail vom 10.11.2021 um 11:12 Uhr). Nun versuche ich noch einmal, und hoffe auf baldige Antwort von Ihnen. Laut BGB ist ein Haustürgeschäft, wie in meinen Fall, kein stationärer Handel (siehe Auszug anbei). Somit habe ich Widerrufsrecht und dieses habe ich gleich am 03.06.2021 ausgeübt und Ihnen eine Mail geschickt. Laut § 312g Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) hast du bei Verträgen, die außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen wurden, ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB. Das bedeutet, dass bei Haustürgeschäftenein Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen möglich ist – ohne Angabe von Gründen. Nun würde ich immer noch gerne wissen, warum ich bei Ihnen KEIN Widerrufsrecht habe und warum man mich weder mündlich noch schriftlich darüber aufgeklärt hat. Laut meiner Anwältin habe ich bei einem Geschäft, dass an der Haustür (eigenen vier Wänden) abgeschlossen wird, ein Widerrufsrecht und am 03.06.2021 bin ich offiziell von dem Vertrag (geschlossen am 02.06.2021) zurückgetreten und somit existiert überhaupt kein Vertrag mehr zwischen mir und Möbel Höffner. Oder bedeutet für Möbel Höffner auch ein Haustürgeschäft als stationärer Handel? Wenn das so ist, bitte ich Sie mir dies in schriftlicher Form in den AGBs zu zeigen. Ich bitte um schnellstmögliche schriftliche Rückmeldung und explizite Beantwortung meinen Fragen! Ich habe von Höffner am 27.11.2021 die Zahlungserinnerung bekommen. Mir ist bewusst das ich keine Antwort von Höffner mehr bekomme, Sind unseriös! ich hoffe das die Leute die Reklamation Lessen und vorsichtiger sind. Ich bin sehr enttäuscht von Höffner! Nie wieder bei Höffner Kaufen!

Höffner Beschädigung eines Tischbeins aus Edelstahl

Reklamation : Kratzer auf Edelstahl-Tischbein , Montage am 01.10.2021 , ich erwarte entweder Erneuerung des Tischbeins oder erheblichen Preisnachlass

Höffner Reklamation & Beschwerde

Ich hab eine Küche bei Möbel Höffner planen lassen und natürlich will man noch mal darüber denken, aber am selben Tag musste ich den Kaufvertrag unterschreiben. Nachdem Visualisieren der Küche bin ich nicht mehr zufrieden mit der Küche. Und will aus dem Vertrag zurücktreten. Trotzdem muss ich eine Gebühr zahlen, obwohl noch nichts für die Küche gemessen wurde. Unerhört ! Bei Möbel Höffner kaufe ich nichts mehr !

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.651 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.