Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Ich wollte eben bei ihnen einkaufen und bin nicht mit meinem impfausweis + perso reingekommen .. Angeblich geht das nur mit QR code aus der Apotheke.. Leider steht das auf keiner ihrer Internetseiten .. Deshalb werde ich das Geschäft meiden - und weiß das dieses mein letzter Besuch bei ihnen war ..
Esszimmerstühle wurden mit Montage geliefert. Ein Stuhl wurde bis jetzt nicht benutzt und jetzt wurde festgestellt, dass er sehr stark knarrt. Wir bitten um Umtausch. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus. Mit freundlichen Grüßen Christine und ****** ******
Heute (02.12.2021) wurde das Sofa geliefert. Leider wurden folgende Mängel festgestellt: Bei einem Fuß fehlte die hölzerne Abschlusskappe (wurde von ihrem Liedertermin aufgenommen), bei den mittleren, schwarzen Standfüßen ist der eine (rechte) total verbogen und daher instabil, als drittes hat die Rückseite des rechten Sofateils einen Materialfehler.
Haben vor 4 Monaten einen Esstisch bestellt, bis heute ist weder etwas angekommen, noch eine Information wann wir damit rechnen können, keinerlei Information über den Sendungsverlauf oder ähnliches. Auf Nachfrage bei der Servicestelle wird man unhöflich abgewimmelt, die Mitarbeiter wüssten auch nicht mehr und ein Entgegenkommen gibt es auch nicht, weder Ersatztisch, noch prozentualer Erlass vom Preis, wobei der Tisch schon sehr teuer war. Große Enttäuschung
Am 02.12.2021 wurde das Sofa geliefert. Leider mit mehreren Mängeln: 1. Ein Holzabschlussfuß fehlt. 2. Metallfuß am mittleren Sitz ist verbogen, daher Sofa instabil. 3. Am rechten Sitz am Rücken Materialfehler.
es wurde vereibart,dass die armlehnen abnehmbar geliefrt werden,was aber nicht der fall und somit die teile nicht zum standort transportiert werden und montiert werden konnten äußerst ärgerlich, da wir 80 jahre alt sind und dies beim kauf bei frau hofmann besonders gefordert haben , wir erwarten ein entgegen kommen ihrerseits morgen am 3 .12. sollten ihre monteure zum zusammmbau kommen! telefon ******
Guten Tag, ich habe heute meine Elementgruppe von Höffner um 8:30 Uhr geliefert bekommen. Obwohl die Teile doppelt in Folie und Pappe eingepackt waren, sind die Füße vom Sofa zerkratzt und der Stoff an einer Stelle ( Seite ) beschädigt. Fotos vor dem auspacken und danach wurden von mir gemacht. Für mich wirkt es, als sei dies ein Aussteller oder Rückläufer vom Kunden. Obwohl es Neu vom Geruch her ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Sewanstraße 169, 10319 Berlin Email: ******@web.de
Am 2.6.2021 ich habe in meine vier wände mit Höffner einen Kaufvertrag für eine Küche unterschrieben. Da ich selbst unsicher war, mehr Zeit brauche und musste mich noch mit dem Handwerker absprechen. Ich habe am 3.6 der Kaufvertrag schriftlich widerruft. Ich habe schriftlich von der Verkauf Küche die Antwort bekommen: "Ich lasse der Auftrag liegen bis zu Ihren Freigabe! Für mich was das Thema erledigt! Am 22.09 ich habe ein E-mail bekomme, falls die Küche nicht bestellt wird ich soll 10% stornogebühr zahlen (1160 Euro). Seit 3 Wochen die Kundenbetreuung antwortet an meine E-Mails und Briefe nicht. Ich habe Höffner Kundenbetreuung angeschrieben ( Einschreibung mit Rückschein ) am 24.11.2021 bis heute kein Rückmeldung an meine Brief erhalten. Ich habe folgendes geschrieben: 24.11.2021 Leider habe ich bis heute noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen (Mail vom 10.11.2021 um 11:12 Uhr). Nun versuche ich noch einmal, und hoffe auf baldige Antwort von Ihnen. Laut BGB ist ein Haustürgeschäft, wie in meinen Fall, kein stationärer Handel (siehe Auszug anbei). Somit habe ich Widerrufsrecht und dieses habe ich gleich am 03.06.2021 ausgeübt und Ihnen eine Mail geschickt. Laut § 312g Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) hast du bei Verträgen, die außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen wurden, ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB. Das bedeutet, dass bei Haustürgeschäftenein Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen möglich ist – ohne Angabe von Gründen. Nun würde ich immer noch gerne wissen, warum ich bei Ihnen KEIN Widerrufsrecht habe und warum man mich weder mündlich noch schriftlich darüber aufgeklärt hat. Laut meiner Anwältin habe ich bei einem Geschäft, dass an der Haustür (eigenen vier Wänden) abgeschlossen wird, ein Widerrufsrecht und am 03.06.2021 bin ich offiziell von dem Vertrag (geschlossen am 02.06.2021) zurückgetreten und somit existiert überhaupt kein Vertrag mehr zwischen mir und Möbel Höffner. Oder bedeutet für Möbel Höffner auch ein Haustürgeschäft als stationärer Handel? Wenn das so ist, bitte ich Sie mir dies in schriftlicher Form in den AGBs zu zeigen. Ich bitte um schnellstmögliche schriftliche Rückmeldung und explizite Beantwortung meinen Fragen! Ich habe von Höffner am 27.11.2021 die Zahlungserinnerung bekommen. Mir ist bewusst das ich keine Antwort von Höffner mehr bekomme, Sind unseriös! ich hoffe das die Leute die Reklamation Lessen und vorsichtiger sind. Ich bin sehr enttäuscht von Höffner! Nie wieder bei Höffner Kaufen!
Reklamation : Kratzer auf Edelstahl-Tischbein , Montage am 01.10.2021 , ich erwarte entweder Erneuerung des Tischbeins oder erheblichen Preisnachlass
Ich hab eine Küche bei Möbel Höffner planen lassen und natürlich will man noch mal darüber denken, aber am selben Tag musste ich den Kaufvertrag unterschreiben. Nachdem Visualisieren der Küche bin ich nicht mehr zufrieden mit der Küche. Und will aus dem Vertrag zurücktreten. Trotzdem muss ich eine Gebühr zahlen, obwohl noch nichts für die Küche gemessen wurde. Unerhört ! Bei Möbel Höffner kaufe ich nichts mehr !
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Höffner Online GmbH & Co. KG
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Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.651 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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