Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.651

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Siemens Abzugshaube

Guten Tag, meine Küche ist im März geliefert worden und jetzt rostet sie schon. Ich möchte das jemand sich die Haube ansieht. Sie wurde immer gereinigt und keine scharfen Mittel genutzt. Danke H. ******

Höffner Termin wurde erneut verschoben von Möbel-Höffner

Diese Mail habe ich bekommen nach meiner Bestellung. Danach erneute Terminänderung auf den 16.12.21 undd einen Tag später erneute Terminverschiebung auf den 13.01 22 Habe gerade diese bestellt da sie noch bis Weihnachten geliefert werden sollte und dieses ein Geschenk ist. Bitte um Klärung mit adäquatem Termin. ****** Kaufvertrag 3841740 vom 4.12.21 Schönefeld, den 7.12.2021 Lieferung   Sehr geehrter Herr ******, kürzlich hatten wir Ihnen zu Ihrem Kaufvertrag 3841740 einen Liefertermin für den 16.12.2021 in der Zeit von 07:00 bis 18:00 Uhr mitgeteilt. Bedauerlicherweise hat sich aufgrund der Liefersituation des Herstellers eine Verschiebung ergeben, so dass die Auslieferung auf den 13.01.2022 in der Zeit von 07:00 bis 13:00 Uhr verschoben werden muss. Für die kurzfristige Verzögerung bitten wir um Entschuldigung.   Freundliche Grüße von Ihrem Kundenservice-Team Höffner Online GmbH & Co. KG

Höffner Reklamation

Lieferung von Rechn.Nr:213169406074 Kundennr:7734665-188871556 Möbelstück-Tür Furnier löst sich an den Kanten Abdeckfläche fehlt total Gruß ******

Höffner Ware wurde nicht geliefert!

Ich bekomme eine Zahlungserinnerung zu einer Ware, die nicht geliefert wurde! Die Rechnung wurde am 20.11.21 gestellt ohne Lieferdatum oder weitere Informationen, eine Telefonnummer ist nicht angegeben.

Höffner Esstisch kann nicht zusammengebaut werden /

2. Mail Sehr geehrte Damen und Herren, beim zusammenbauendes oben genannten Tisches haben wir, nachdem das Untergestell mit den Beinen montiert war, und wir festgestellt, dass auf der oberen Glasplatte die Haltestützen nicht verklebt waren. die Haltestützen waren auf dem Untergestell verschraubt. Man kann erkennen, dass der Tisch schon einmal zusammengebaut war. Es ist jetzt nicht mehr möglich Untergestell und Tischplatte zu montieren. Bitte teilen Sie uns mit, wie wir verfahren sollen. MfG. ****** ******

Höffner Nicolaus mit enttäuschten Kindern

Oma, wie oft müssen wir noch scjlafen bis unser neues Bett kommt? Kauf am 20.09.21 Liefertermin endlich heute am 06.12.2021. Da der Liefertermin schon 3 Wochen überschritten ist lt. Vorhersage war heut morgen die Freude groß. Kinderbetten für 3.999 € gekauft. Nach halbem Aufbau Stopp, Beschläge fehlen, es geht nicht weiter. Monteur mit Kundendienst, muß nachbestellt werden, Teile kommen dieses Jahr nicht mehr rann. Wir suchten nach Lösung. Direkt mit Hersteller (Seniorchefin Frau ****** gesprochen), Benennung der fehlenden Teile. Versand morgen. Dann Höffner Kundendienst: Beschläge nutzen nichts, kein Termin für den weiteren Aufbau in diesem Jahr. Gespräch nach Lösung wurde von der Kundenberaterin ein weiterführen des Telefongesprächs mit mir als Kunden verweigert. Lösung vom Kundendienst: Das halb aufgebaute Kinderbett und die losen Möbelteile bis Anfang 2022 im Kinderzimmer stehen lassen und auf einen Terin warten und 1.500 € anzahlen. Diese vorgehensweise schlägt dem Fass den Boden aus und das bei uns als langjährige Kunden, die schon mehrere 10,000 € in ihren Geschäften ausgegeben haben. Nun wurde wieder alles eingepackt und mitgenommen. Heut Nachmittag wird es bei zwei kleinen Kindern Tränen geben und sie liegen nun nach bereits 3 Wochen mit der Matratze noch weitere ungewisse Wochen auf dem Boden des neu renoierten Kinderzimmer. Danke Höffner, Sie helfen uns gern. Aber leider nur in der Werbung. Es ist ja auch nicht das erste Desaster bei uns, denn bei unserem Ehebettenkauf fehlten ja bei Anlieferung auch die Füße. Erwachsene können das wegstecken aber Kinder nicht. Noch ein wichtiger Hinweis an Ihren Kundenservice, Lose Möbelteile kann man nicht in einem Kinderzimmer rummstehen lassen, Unfallgefahr ! Wir sind sauer ohne Ende, aber offensichtlich brauchen Sie keine langjährigen Kunden, die gern wieder kommen. ****** u. Karin ******

Höffner Reklamation zum Kaufvertrag HÖ -8835844- G vom 12.04.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, an unserer Couch senkt sich seit einiger Zeit die eine Seite der Automane. Seit kurzem führt es dazu das beim Sitzen zu Beeinträchtigungen kommt. Ich bitte um Ersatz des Schaumstoffkerns. Für eventuelle Rückfragen können Sie mich unter folgender Rufnummer erreichen TEL. ****** Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner LIEFERTERMIN 8 MAL VERSCHOBEN

Ich bin sehr sauer auf HÖFFNER! Wir haben eine Küche im APRIL gekauft und es sollte alles im Oktober geliefert werden. Da ich im Oktober geheiratet habe brauche ich dringend eine Küche. Wir haben nun Dezember und höffner hat es immernoch nicht geschafft die Küche vollständig zu liefern! Die Küchentheke ist da ABER OHNE ELEKTRO GERÄTE. Kein Herd, kein Ofen, keine Mikrowelle. Wir essen seit 3 Monaten jedentag Fastfood da unsere Eltern nicht in der Nähe wohnen. Wer wird mir das ganze geld fürs Essen draußen zurück geben? Nicht nur das! Uns wurden mehrere Liefertermine versprochen und da Menschen wie ich und mein Mann ARBEITEN haben wir immer bekannte die zuhause warten wenn ein Liefertermin angegeben wird. Die Lieferzeit ist von 7-18 Uhr. Weder ich noch mein Mann werden angerufen, wenn etwas nicht klappt. Wir warteten bis 16 Uhr an dem Tag und erst als WIR angerufen haben sagten sie die Geräte seien falsch UND DAS IST DAS 6 MAL DAS DIE GERÄTE FALSCH SIND. Ich habe sowas noch nie in meinem Leben erlebt! BIS HEUTE habe ich keine Elektro in meiner Küche! DAS IST UNMÖGLICH!

Höffner Angeblich vorhandene Stūhle durch falsche Logistik Aufkleber rausgegeben

Hallo, Ich hatte angerufen bzgl des. Prospektstuhls 6x in Sand Artikel Nr 14308249, lt. AUSSAGE aus ihrem Haus vorrätig, dann sind wir angefahren mit zwei Autos und haben die in die Autos geladen, beim letzten stellten wir fest, das es schwarze Stühle waren, also alle wieder auspacken und zur Ausgabe, dann haben wir erst mal warten müssen wo intern der Fehler lag, was uns als Kunden ja nicht wirklich interessierte, dann sagte man das wir die Stühle nicht bekommen könnten, also zur Kasse Geld zurück, Sie könnten bestellt werden 12-13 Wochen Lieferzeit, auf Ihrer Click und collectv Seite sind die Stühle jetzt immer noch direkt abholbereit, da Frage ich mich wirrklich, wie kann das sein? Die ganze Aktion hat über anderthalb Stunden gedauert ohne Ergebniss, so wirklicher Kundenservice ist das ja nicht, die einzige Aussage war, wo gearbeitet wird fallen auch Spähne, also bitte!

Höffner Dunstabzugshaube übernatürlich laut -Beschwerde ignoriert

Dunstabzugshaube extrem laut MANGEL: Das Gerät erweist sich nach wie vor in einer Lautstärke von nahezu 80 ! dBA in Stufe I (gemessen mit Schallmessgerät; Durch Kundendienst wurde inkompetenter Weise KEINE Messung vorgenommen) Die Ansaugleistung beträgt in keiner Wiese 800 m3/h Das Gerät ist vollständig beschlagen beim einfachen aufkochen von Wasser ! = Beweisvideo unter Bezugnahme unseres Telefonates bezüglich der Reklamation zu unserer Dunstabzugshaube teile ich Ihnen mit, dass nach dem Besuch Ihres vermeidlichen Kundendienstmonteurs die Sachmangel Beseitigung in keiner Weise zufriedenstellend gelöst wurde und wir daher folgendes Vorgehen erwarten: Rücknahme und Rückbau der gelieferten Abzugshaube und Gutschrift/Rücküberweisung in Höhe von mindestens 400 Euro Austausch der Abzugshaube gegen ein hochwertiges Markengerät (Wie zuvor auch gewünscht ELICA STRIPE 90cm) Gutschrift ohne Rückbau in Höhe von 500 Euro Begründung: Bei Angebotserstellung wurde Ihnen ein detailliertes Gegenangebot der Firma Berning (Beweis B1) vorgelegt und explizit darauf hingewiesen, dass bezüglich der Dunstabzugshaube selbige bzw. mindesten gleichwertiges Gerät verbaut wird. Im Angebot der Firma Möbel Berning war die Dunstesse der Firma ELICA (Stripe 90 cm) ausgewiesen Der Verkauf und die Beratung erfolgte ausschließlich über den Außendienst in unseren Räumen zuhause, und das von Ihnen eingebaute und gelieferte Gerät wurde uns weder vorgeführt, noch zuvor anderweitig besichtigt. Demnach greift hier das Fernabsatzgesetz und entsprechender Widerruf beginnt erst mit Lieferung der Ware. Der Mängel wurde direkt nach Montage am 27.10.2021 form und fristgemäß telefonisch mitgeteilt! Der Kundendienst wurde von Ihnen beauftragt und besichtigte die Abzugshaube vor Ort am erst am 10.11.2021 Die Ihnen gewährte Möglichkeit zur Mängelbeseitigung hat nicht zufriedenstellend bzw. gar nicht stattgefunden! - Laut Aussage des vermeidlichen Kundendienstes sei alles normal. Weder eine Geräuschmessung noch eine fachgerechte Überprüfung der Ansaugleistung ist erfolgt! Vom Monteur wurde lediglich ein DIN A 4 Blatt vor die Ansaugung gehalten, was keinesfalls einen Leistungsnachweis oder professionellen Kundendienst darstellt, sondern vielmehr der Bloßstellung/Beleidung meiner Frau a. Forderung: Rücknahme und Rückbau der gelieferten Abzugshaube und Gutschrift/Rücküberweisung in Höhe von mindestens 400 Euro Austausch der Abzugshaube gegen ein hochwertiges Markengerät (Wie zuvor auch gewünscht ELICA STRIPE 90cm) Gutschrift ohne Rückbau in Höhe von 500 Euro

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.651 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.