Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.651

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Couch- und Esstisch beschädigt geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, am 06. Dezember 2021 lieferten Sie mir meinen telefonisch bestellten Couch - und Esstisch Grado (Art.-Nr. 11322036 wie vereinbart. Beim auspacken der gelieferten 2 Packstücke bemerkte ich, dass der Rahmen von der Tischplatte (Kopfseitig) nicht in den dafür vorgesehenen Zapfen war, das Rahmenkopfteil ca. 50 mm entfernt von den Zapfen lose sich am Rahmenkopfteil befand. Weiterhin befand sich in der Verpackung das herausgerissene Rahmenprofil von der Größe ca.90 x 70 mm. Nach der festgestellten Beschädigung informierte ich sofort das Service Center in Erfurt, wo man mir versprach, dass ich bzgl. meiner Beanstandung einen Rückruf erhalte, jedoch bis heute kein Rückruf stattfand. Weiterhin reklamiere ich, das am 26.10.2021 angelieferte und montierte Grundelement (Art.-Nr. 121155831) in den Maßen 45 x 210 x 61, wo die Drehrichtung falsch vormontiert wurde, anstatt rechter Anschlag wurde linker Anschlag geliefert. Ich erwarte seitens des Möbelhaus Höffner eine schriftliche Bestätigung, bis zu welchen Datum die Reklamationen / Beschädigungen, die ich Fotographisch festgehalten habe abgearbeitet werden. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen D. ******

Höffner Mahnung

Am 27.10 Bestellung Lieferung nach einer Woche okay Leider ohne Rechnung? Jetzt am 9.12.21 kommt ein Brief mit 2 Mahngebühren a.5.00 Euro Mahnung vom 25.11.21 Mahnung vom 9.12.21 Orginal Betrag 63.90 Euro Jetzt...73.90 Euro Am 11.12.2021 habe ich zum ersten Male eine Rechnung Plus Mahngebühren gesehen An der Ware Keine Rechnung?Warum? Es geht um den Verwendungszweck 213169368685 Was sind das für seltsame Methoden? Ich bitte umgehend um ein Rückruf Mobil ****** Oder E-Mail ******@gmx.de Um Klärung des Sachverhalts An bin ich gezwungen die Sache an die Anwalts Kanzlei weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Mitarbeiter lügt für eine Nichteinhaltung eines Termins

Am Freitag 10.12. sollte ein Aufmaß von Herrn ****** für eine Küche genommen werden. Am Donnerstag rief Herr ****** an und vereinbarte einen Termin zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr. Am Freitag waren wir ab 7:45 Uhr vorort. Da der Vormieter noch im Haus wohnt warteten wir vor dem Hauseingang bis um 09:30 Uhr vergebens auf einen Mitarbeiter der Firma Höffner. Nachdem wir Kontakt mit dem Küchenberater aufgenommen hatten, gab dieser uns, nach Rückfrage beim Aufmaßnehmer, die Information, dass der Mitarbeiter an der Haustür war, aber wieder gefahren sei, da der Name an der Tür nicht mit dem Namen auf dem Auftrag übereinstimmte. Wir haben direkt vor der Haustür im Auto gewartet und wissen, dass niemand an der Haustür stand! Nun sollen wir als Kunden für die Unzulänglichkeit und Lügerei eines Mitarbeiters von Höffner auf den neuen Termin frühestens 06.01.2021 warten! Wir erwarten unverzüglich einen neuen zeitnahen Termin. Mit freundlichen Grüßen C. ******

Höffner Fehlerhafter Relaxsessel

Sehr geehrter Damen und Herren. Am 09.12.2021 ist uns ein neuer Relaxsessel geliefert und montiert worden. Nach kurzer Probe sind die Monteure dann fortgefahren. Als wir nach ca. 1 Stunde den Sessel benutzen wollten, funktionierte dieser nicht. Nachdem wir ihn dann 15 Minuten vom Netz genommen haben, funktionierte dieser wieder. So läuft es die ganzen letzten Tage. Der Relaxsessel hat immer wieder Aussetzer. Da man dann nicht alleine aus dem Sessel aussteigen kann, weil der Netzstecker gezogen werden muss, muss immer eine zweite Person zur Hilfe eilen. Ich bitte um zeitnahe Reparatur. Mfg ****** ******

Höffner Anerkannte Reklamation, nichts wird erledigt.

Wir haben eine Küche bestellt, sie wurde geliefert, aufgebaut, fast alles defekt. IHR Reklamationsteam war da, es wurden Fotos gemacht, die Aufbaufehler beschrieben, und Abhilfe versprochen. Da bis heute nichts geschehen ist und Antworten aus bleiben, wollen wir schnellste Erledigung. Unsere Reklamationen und das gesamte Hin und Her war immer zeitnah, so daß Sie selbst sehen wie lange wir mit der defekten Küche schon arbeiten müssen. Probleme der richtigen Geräte, Lieferzeiten und andere Ärgernisse haben wir nun genug mit dieser Küche erlebt. Wir wollen keine längere Hinhaltungstaktik und auch keine Zuständigkeitsprobleme. Mit der Reklamationsanerkenntnis haben wir zunächst Anspruch auf Erledigung, wenn nichts passiert, Anspruch auf Schadensersatz. Neue richtige Geräte und der perfekte Aufbau. Das ist noch offen. Lassen Sie sich bitte die gesamte Korrespondenz von Neuss zeigen.

Höffner Bett 140x200

Guten Tag, warte vergeblich auf mein Bett und Info. Das Bett hätte schon geliefert werden müssen. Meine Kundennummer 7705374-E. Ich muss auf dem Boden schlafen. Sorgen Sie so schnell wie möglich für eine Lösung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner 3846252 von Höffner Online GmbH & Co. KG

Guten Tag, die Rechnung enthält nicht die versprochenen Rabatte für Kundenkarte und newsletter. Freundliche Grüsse ****** ******

Höffner Wandschrank Tür ist schif

Kaufvertrag Nr.HÖ5881661-G bei kleinen Schrank die Tür ist schiff geht nicht richtig zu auf ihre Antwort ich würde mich freuen Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Tischlieferung, defekte Tischplatte

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben heute unseren Esstisch geliefert bekommen. Leider ist die Glasplatte mit der Unterseite an einigen Stellen sehr schlecht verarbeitet/geklebt. Es sind einige Wellen unter der Glasplatte zu sehen. Sollte sich den Tisch ein Kundendienstmitarbeiter nochmal anschauen kommen, schicken Sie mir bitte einen Termin, ggf. bitten wir um eine Neulieferung, oder ein Angebot Ihrerseits. Leider ist es mir technisch nicht möglich, die Bilder einzufügen, da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben.

Höffner Zum dritten Mal falsche Artikel geliiefert

Haben im Juni eine Küche bekommen, wo immer wieder falsche Materialien oder Farbe der Gegenstände geliefert worden sind. Zuletzt haben wir ein Brett zusätzlich zu der Küche bestellt, wo die Größe statt 2400 wie bezahlt wurde, nur. 2000 geliefert worden ist. Ich habe die Angelegenheit reklamiert bisher habe ich drei Antworten bekommen, zu Letzt sollte ich alles fotografieren. Was ist so schwer, die bezahlte Größe zu liefern.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.651 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.