Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.651

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner keine fragen -keine antwort

nach 3tagen leider keine telefon nr.zu erreichen-heute hat es geklappt und nach meiner frage hat der mitarbeiter einfach aufgelegt-kein rückruf-falls es ein versehen war.fazit auf gar keinen fall kaufe ich nochmal bei hoeffner und werde es auch bei allen bekannten kundtun.bei mir wäre es nur eine frage gewesen und keine reklamation.toller service!

Höffner Betrifft K.Nr.7553919

Bei Lieferung des Massagesessels fehlte Bedienungsan- leitung für die Easy Swing Steuerung, wir haben diesen Mangel schon nach der Lieferung reklamiert , auch in Ihrem Hause , und haben bis heute keine Reaktion be- kommen. Ich bitte umgehend uns die Anleitung zu senden. Danke ****** ******

Höffner Esszimmer-Stuhl knarzt

Einer der beiden Esszimmer-Stühle (Farbe: Rosa) knarzt im Lehnenbereich. Die Daten des Kaufes sind in Ihrem System hinterlegt. Die Stühle wurden mir in zwei separaten Lieferungen zugeschickt. Ich habe per EC-Zahlung beim Hoeffner in Freiham bezahlt (siehe Anlage). Wie läuft der Umtausch bzw. die Ersatzlieferung ab ? Vielen Dank für Ihre Antwort. ****** Spieß Edith-Stein-Straße 23 85716 Unterschleißheim ******

Höffner Beschädigte und falsch angebrachte Ware

1) Arbeitsplatte verschnitten 2) Schrank schief angebracht; unabhängig davon, wie es eingestellt wird. Auch Lackbeschädigungen sichtbar leider schwer zu abfotografieren

Höffner Habe eine Vitrine Varese gekauft.

Eine LED-Beleuchtung ist defekt. Ein klipp von der LED leuchtet nicht. Habe alle Anschlüsse kontrolliert.

Höffner Spülmaschine und Fußleiste

6. Fußleiste unter die Spülmaschine nicht richtig eingebaut, siehe Bilder 7. Spülmaschine bleibt nass und das Geschirr auch. Wir haben Exra Dry gedrückt aber wird nicht trocken!

Höffner Defektes Scharnier

Schuhschrank Lieferung heute 06.12. Leider ist eines von 4 Scharnieren defekt (Materialliate Nr. a203). Daher kann eine Tür nicht korrekt eingestellt werden. Ich bitte um Nachlieferung. ****** ******

Höffner Kaputte Möbel geliefert und Teile fehlen

Nach 9 Wochen Lieferung: Streben der Stühle verbogen, gefährliche Metallteile stehen ab, verkratztes Metall, fehlendes Teil am Fuß des Stuhles, der dadurch wackelt und den Boden verkratzt. Bank komplett ohne Füße geliefert. Alles nicht nutzbar. Familie kann nicht mehr am Tisch sitzen!

Höffner Widerrufsrecht

Am Donnerstag, den 02.12.2021 habe ich bei Höffner In Magdeburg einen Tisch und 2 Stühle gekauft. Lieferung sollte im Januar sein. Am Montag, den 06.12.2021, innerhalb des gesetzlichen Widerrufsrechts habe ich den Kauf storniert, da sich herausgestellt hat, dass die Möbel leider nicht wie vorgesehen passen werden. Einen passenden Ersatz habe ich nicht gefunden. Beim Kundendienst wurde mir kurz und knapp mitgeteilt, dass ich 10 Prozent des Kaufpreises als " Schadensersatz" zu leisten habe. Schadensersatz wofür? Ich sei darüber beraten worden. Nein, wurde ich definitiv nicht, denn hätte man mir beim Kauf diese Information gegeben, dass ich im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag 10 Prozent zu leisten habe, hätte ich die Möbel noch nicht gekauft. Ich bekam keine Beratung. Die "Beratung" bestand lediglich darin, die gewünschten Möbel im PC einzugeben, den Kaufvertrag auszudrucken, unterschreiben zu lassen. Mehr nicht. Dem Kundendienstmitarbeiter war das im Übrigen völlig egal. Ich bin maßlos enttäuscht von Höffner. Seit es Höffner gibt, bin ich dort Kunde. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich werde nie wieder bei Höffner kaufen. Wer hat heutzutage denn Geld zu verschenken? Unfassbar.

Höffner Verspätete KLüchenlieferung

Habe Ende August eine teure neue Küche gekauft, die am letzten Donnerstag geliefert werden sollte. Am Mittwoch wurde die alte Küche abmontiert und mitgenommen. Habe am Donnerstag umsonst gewartet auf die Lieferung der neuen Küche. Den Inhalt meines Gefrierfaches u.a. Jakobsmuscheln, Scampies, Wolfsbarschfilets und BARF - Menüs meiner Katze musste ich, nachdem die neue Küche erst am Samstag eingebaut wurde - musste ich wegwerfen, da trotz Lagerung in einer Kühlbox mit vielen Kühlakkus alles verdorben war. Ich habe völlig umsonst 2 Tage Urlaub genommen und musste außerdem die Schilderfirma beauftragen, die Halteverbotsschilder neu zu beschriften. Habe daher von der Anzahlung 300 € einbehalten, die allerdings nicht mal meinen Stundenlohn für 2 vertane Tage abgelten. Musste den ganzen Sonntag über dann die neue Küche einräumen, bei der auch noch der Mülleimer nicht gepasst hat und ich noch keinen Ersatz erhalten habe. Ein sehr schlechter Service - schade !

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.651 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.