Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.651

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Bezahlte Ware wird nicht geliefert

Ich habe über 4 Wochen bei Möbel Höffner einen Teppich gekauft und bereits bezahlt, jedoch habe ich die Ware nie erhalten! Der Kundenservice reagiert seit Woche 3 nicht mehr auf mich. Bitte erstatten Sie mir meine Kosten zurück! Auf jedenfall nicht vertrauensvoll!

Höffner Kundenfreundlichkeit gleich null - Aus Kulanz wird der richtige bestellte Schrank geliefert

Über den Onlineshop einen Drehtürenschrank bestellt. Am 18.11.2021 war der Liefertermin bei dem auch ein Schrank geliefert wurde. Beim auspacken dann die Überraschung. Es wurde ein komplett falscher Drehtürenschrank geliefert. Sofort mit dem Kundendienst in Kontakt getreten um den Schrank zu reklamieren. Neuer Liefertermin ist nun der 27.12.2021. 5 Wochen nach dem eigentlichen Liefertermin. Auf Nachfrage, ob eine Entschädigung möglich ist, kam die Antwort, dass aus Kulanz mir mein bestellter Drehtürenschrank geliefert wird. Ein nachträglicher Rabatt o.ä. ist hier nicht möglich. Unter Kulanz verstehe ich etwas anderes, da es ja nicht mein Verschulden war, dass der falsche Schrank geliefert wurde. Von einem renommierten Möbelhaus erwarte ich mehr entgegenkommen.

Höffner Türen passen nicht zum Spiegelschrank

Bei der Montage haben wir festgestellt das die Spiegeltüren nicht passen lassen sich nicht schliessen da zu groß

Höffner Waschtisch Spieksee

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen einen Waschtisch gekauft, den ich hiermit reklamiere. Beim oberen Schubkasten hat sich die Kastenzarge vom Kastenvorderstück gelöst. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Beschwerde Lieferung Tisch

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich melde mich bezüglich unserer Bestellung / Lieferung eines Tisches in ihrem Einrichtungshaus. Anfang September waren wir in ihrem Einrichtungshaus Haus auf der Suche nach mehreren Möbeln für unsere neue Wohnung. Beratung ? Fehlanzeige. Wir standen mehrer Minuten (ca. 30 min) mit deutlich sichtbaren Interesse an einem bestimmten Tisch, mehrere Mitarbeiter liefen an uns vorbei. Als es mir reichte fragte ich eine Gruppe aus drei Mitarbeitern die miteinander sprachen ob uns freundlicherweise jemand helfen würde, aber keiner dieser Mitarbeiter war wohl dafür zuständig. Also machte ich (als Kunde?) auf die Suche nach einem weiteren Mitarbeiter. Schlussendlich kauften wir trotzdem den Tisch mit Stühlen und eine zugehörige Lampe. Für weitere Einkäufe war ich nach diesem "kauferlebnis" nicht bereit. Nun sagte man uns Lieferung innerhalb 7-8 Wochen. In den heutigen Zeiten von Corona stellt man sich auf eine Liefer Verzögerung ein. Nach zehn Wochen haben wir allerdings immer noch keine Meldung bekommen. Nachdem wir erneut auf die Mitarbeiter zugehen und anrufen sagt man uns der Tisch würde erst in der 50 KW ankommen, Stühle wären schon da aber würden nur für 50€ Aufpreis geliefert werden. Nun gut, wir warten. Heute hat mein Partner erneut angerufen. Ein Termin konnte und schlussendlich erst am 14ten Januar angeboten werden der Tisch ist aber schon da. Auf die Frage meines Patners warum man uns nicht Bescheid gibt und anruft um einen Termin auszumachen und ob dies bei ihnen unter Kundenservice verstanden wird. Gibt man uns die Rückmeldung man könne uns auch einen späteren Termin anbieten.. Wo ist da der Kundenservice ? Ich denke es ist klar das man in dieser Situation ziemlich Sauer und Enttäuscht ist. Mir stellt sich die Frage wie man so seine Kunden behalten möchte und warum es nicht einmal eine kurze Entschuldigung gibt.

Höffner SCHUBLADE fehlt bei Lieferung

Beim gelieferten Kleiderschrank "LEEK" Artikelnummer: 11130543 fehlt ein boden in einer der Schubläden. Ich bitte um Nachlieferung.

Höffner Armatur Küche

Sehr geehrte Damen und Herren, am 15.11.2021 wurde meine Küche geliefert, die ich bei Ihnen bestellt hatte. Leider fehlten Geschirrspülmaschine, Kühlschrankkombination, diverse, Türstopper, Mülleimer. Am 08.12.2021 wurde alles nachgeliefert. Am 22.11.2021 habe ich meinem Verkäufer Herrn ****** eine Email geschrieben bzgl meines Waschbeckens samt Armatur. Wir telefonierten diverse Male, ich war auch bei Ihnen in der Küchenausstellung, bis ich am 29.2021 Herrn ****** Fotos zum Verständnis meines Anliegens zugemailt habe. Bis dato habe ich keine Antwort erhalten. Mein Spülbecken ist ziemlich groß ausgefallen, die Armatur befindet sich oben neben dem Becken. Die Armatur nimmt vom Durschnitt des Beckens nur ca 1/3 ein, sodass man jedes Mal beim Händewaschen oder Spülen die Rückwand bespritzt wie auch die Spülablage. Zudem trifft der Wasserstrahl auch nicht den Abfluss. Mir war nicht bewusst, dass ich so ein großes Becken bekommen würde, da sie auch keins im Ausstellraum haben. Meines Erachtens passt die Armatur nicht zum Becken. Ich möchte diesen Zustand Reklamieren, da ich nur noch am Wischen bin, was ich in meiner vorherigen Küche nicht hatte. Mir nützt es auch nichts, in ihr Ausstellungsraum nach einer neuen Armatur zu schauen (dieses war der Vorschlag von Herrn ******), da es dort kein so Grüßen Becken gibt. Ich sende Ihnen auch Bilder zu mit der Bitte, mich zu kontaktieren und zu sehen, wie wir dieses Anliegen klären können. Davon ab hat die Nachlieferung dazu geführt, dass ich natürlich wieder den Monteuren, die allesamt sehr nett sind, Trinkgeld gegeben habe. Ich habe jetzt für die Anlieferung und Montage zu den Parkplatzreservierungskosten auch noch 80 Euro an Trinkgeld gegeben (2x 20 Euro x2). Ich bitte zu prüfen, inwiefern sie mir hier z.B. durch ein Gutschein entgegenkommen können. Erst durch den Vertreter von Herrn ****** habe ich erfahren,dass ich dieses reklamieren muss. Mit freundlichen Grüßen

Höffner Ein Lob an den Kundenservice

Heute möchte ich einfach mal ein großes Dankeschön an die Kundendienstmitarbeiterin Frau Nädel aussprechen. Ihre kompetente Vorgehensweise in meiner Angelegenheit war für mich wirklich eine große Hilfe. Ich kann nur sagen, professionell und kompetente Kommunikation! Schön das es noch solche Mitarbeiter gibt. Vielen Lieben Dank.

Höffner Neuer Wasserhahn in der neuen Küche tropft dauerhaft.

Neue Küche aufgebaut am 28.09.2021. Der Wasserhahn tropft dauerhaft. Habe dies bereits am 13.11.2021 reklamiert bei den Monteuren. Leider ohne Erfolg.

Höffner Badmöbel sind zu breit

keine Beschwerde, sondern Auftragsumbestellung. Ausgesuchter Spiegelschrank 140cm und Waschbecken mit Unterschrank 140cm sind zu breit. Gleicher Auftrag bitte umschreiben auf Spiegelschrank 120cm, Waschbecken mit Unterschrank 120cm

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.651 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.