Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.651

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kaufvertrag und Rechnung Nr. 5774998

Am 26.6.2021 bestellte ich in Ihrem Hause Fürth Steinbach das Schlaf-zimmer Wiemann Margana - Front Erle, mit einer Anzahlung von € 450.--. Das Schlafzimmer wurde am 28-9-2021 geliefert und von Ihren Mitarbeitern Peter La´szlo und Saabani Neo sehr sorgfätig und schnell aufgestellt. Beim Anschrauben des rechten Nachtkästchens stellten wir fest, daß das linke Nachtkästchen 50 cm und das rechte 55 cm hoch waren. Herr La´szlo fotografierte die Sachlage und hat sie an Höffler weitergeleitet. Der Restbetrag der Rechnung von € 3.604,92 wurden am 30-9-2021 von Ihnen eingezogen. Das Nachtkästchen in 50 cm wurde geliefert. Auf dem Auftrag Ihrer Mitarbeiter stand - nicht befestigen, daraufhin habe ich den beiden Herren die Bestellung vorgelegt und das Nachtkästchen wurde angeschraubt. Das obere Holzteil, in welchem sich die Beleuchtung befindet, wurde von der ersten falschen Lieferung (55cm) übernommen. Nun mußte ich leider feststellen, daß in diesem Teil kein Beleuchtungteil vorhanden ist. Bitte lassen Sie das umgehend in Ordnung bringen. Außerdem habe ich den am 28.9.2021 zugesagten Warengutschein in Höhe vn 50 € bis heute nicht erhalten. ****** ******

Höffner Reklamation Lederchouch

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 26.10.2019 eine Chouchgarnitur bei Ihnen gekauft, die Lieferung erfolgte am 05.03.2020. Bis auf eine kleine Schramme am Sessel, welche bei der Anlieferung enstand und komplikationsfrei behoben wurde, sind wir eigentlich sehr zufrieden. Zufrieden sind wir jedoch gar nicht mit der Polsterung des Sessels, welcher bei normaler, nicht täglicher Benutzung ( Normalgewicht der Nutzer)nach nicht einmal 2 Jahren ziemlich durchgesessen ist. Das Leder selbst ist dabei völlig in Ordnung. Wir bitten im Rahmen der Garantie um Behebung dieses Mangels, z.B. durch eine neue Aufpolsterung.

Höffner Kaufvertrag Hö-6045067-V

Moin Damen und Herren Laut Kaufvertrag vom 23.09.2021 Kauf einer Sofa Landschaft Liefertermin ca. 8 Wochen. Mein Telefonat mit Leipzig: Von Ihnen an uns E Mail am 04.11.21 und am 08.12.21. Es sind keine E Mails angekommen. Zu welchen Termin wird die Sofa Landschaft geliefert? Ich gehe erstmal davon aus, das die Sofa Landschaft noch vor Weihnachten geliefert wird. Gruß Wilfried ****** A.****** Handy ******

Höffner Warte auf die Küche seit fast 4 monate

Ich habe die Küche in ihrer Werbung gesehen und habe die in Paderborn bestellt am 20.08.2021 Die meinten es würde 7 bis 8 Wochen dauern Nach dem 8 Wochen vorüber waren habe ich bei ihrer Kundenservice angerufen die meinten bzwis zur max, 11 Wochen kann das dauern. Aufjedenfall habe ich die 11 Wochen abgewartet und nochmal angerufen die Dame meinte das der Auftrag gar nicht an den Hersteller weitergeleitet wurde war wohl ein Fehler vom Verkäufer gewesen nun haben wir den 8.12. Und die Küche ist immer noch nicht da. Ich bin in die Wohnung am 20.9 eingezogen und dachte mir paar Wochen halte ich es ohne Küche aus aber es sind Monate um und die Küche kommt nicht. Ich habe einen 2 jähriges Kind zu Hause den ich versorgen muss und kann nicht immer von draußen essen bestellen. Ich habe sehr oft bei Ihnen angerufen aber keiner hilft mir ich bin so was von enttäuscht von höffner .

Höffner Retour

Hallo, ich hatte ein sideboard bestellt( Art.13347198) das mir real nicht gefällt und am 02.12.2021 mit dpd zurück geschickt habe. Die Kaufvertragsnummer lautet: 3767420 , die Kundennummer : 625157591 . Ich möchte Sie bitten, den von mir überwiesenen Betrag auf mein Konto

Höffner Reklamation Tischplatte Kaufvertrag 6065475

Die Tischplatte hat einen Riss, hierzu habe ich Sie schon zwei mal per Mail geschrieben ( 15.11. und 23.11.2021 ), leider habe ich bis heute von Ihnen noch keine Rückantwort bekommen.

Höffner Höffner Ist unprofessionell!

Hallo. Wir haben beim Höffner einen Gemüseschneider bestellt und erhalten, da es mir aber nicht gefallen hat, haben wir es zurück geschickt. Es sind über 2 Wochen schon her, seit dem hat Höffner uns nicht mal bestätigung geschickt das die es erhalten haben, aber wir bekommen ständig Mahnungen das wir es bezahlen sollen, wir haben sogar 2 mal unsere Quittung per email geschickt als Beweis und Höffner Ultimatum gestellt wenn wir bis Ende der Woche keine Bestätigung erhalten, dann werden wir uns Öffentlich über Höffner beschweren, darauf hin bekammen wir Gestern email von Höffner das die uns nicht weiter helfen können, komischer Weise, wenn es um Rechnungen geht, da seid ihr zu schnell, aber wenn jemand euch Ultimatum stellt, auf einmal könnt ihr uns nicht helfen. Hier nochmal an Höffner , wir wollen Bestätigung das ihr uns endlich schickt, und aufhört uns Rechnungen zu schicken, dazu möchten wir auch das Höffner unseren Daten löscht, nicht sperren, sondern Löschen! Wir haben die Ware zurück geschickt, und sind den Vertrag zurück getretet, dazu gehört auch das ihr unsere Daten löschen musst,vorallem wenn der Kunde mit euch schlechte Erfahrungen gemacht hat, und natürlich von euch nie wieder etwas bestellen will! Löschung von unseren Daten wollen wir schriftlich bestätigt bekommen. So geht ein Unternehmen, wenn man euch so nennen kann, nicht mit Kunden um !

Höffner Reklamtionen werden nicht bearbeitet

Hier startete ich vor 4 Wochen eine Reklamation wegen schlechten Service: (Service ist eine Zumutung. Hier ein teures Sofa gekauft. Im März direkt am Tag der Lieferung festgestellt dass 2 verschiedene Härtebereiche beim Sitzen auftreten. Desweiteren quietschte die Relaxfunktion. 1. Mitteilung von Höffner.....Verschleisserscheinungen, weil man nicht immer auf der selben Stelle sitzt. Ein Witz wenn ein Sofa gerade geliefert wurde. Hier wurde versucht, diese Reklamation abzulehnen. Beim 2. Versuch kam ein Gutachter....Quietschen beim Herausfahren der Relaxfunktion normal und damit war es getan. Beim 3. Versuch Polsterer aufgepolstert, und Leder gewachst weil lt ihm das Quietschen nicht normal war. Das funktioniert jetzt auch. Hier musste ich mich auf eine Aussage des Gutachters verlassen und hinnehmen. Der Polsterer meinte sofort, dass das nicht Qietschen darf. Nun seit ein paar Tagen per Email die 4. Reklamation, weil die Dellen im Rückenbereich viel schlimmer als vorher wieder aufgetreten sind. Hier wird die Reklamation wieder abgelehnt mit der Aussage es seien Verschleißerscheinungen....Was soll ich hier tun? Auf dem Sofa wurde kaum gesessen, an anderer Stelle wo mein deutlich schwererer Mann sitzt sind keine Dellen. Dies erwarte ich nicht von einem Markensofa. Mit dem normalen Emailverkehr komme ich nicht weiter. Sehr enttäuscht über diese Vorgehensweise.) daraufhin kam folgende Antwort: Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen. Ich habe bis heute ausser dieser Nachricht nichts mehr gehört.....Bis heute hat sich keine Mitarbeiter von Höffner bei mir gemeldet. Für mich ein Unding. Hier wird für die Öffentlichkeit eine nette Antwort geschrieben und sich dann nicht mehr gemeldet. Habe noch 2 Mal eine Erinnerung angestoßen. Hier kommt nichts. Wie kann man so mit Kunden umgehen?

Höffner Anfrage Ersatzteil

Ich finde leider kein anderes Kontaktformular und würde gerne ein Ersatzteil anfragen. Undzwar die rechte Seitenscheibe von dem Joop 4 Türen Hängeelement aus der Bestellung: HÖ- 5794732-T. Bitte um Schnellstmögliche Rückmeldung auf die Email ******@live.de . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Fehlende Ersatzteillieferung

Höffner Ihr Schreiben vom 08.11.2021bzgl. einer Ersatzteillieferung innerh. von 14 Tagen. Bisher kam weder eine Lieferung noch haben Sie auf eines meiner Schreiben mir geantwortet.. noch haben Sie auch meine Rückrufbitte zwecks Klärung reagiert.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.651 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.