Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.651

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Klappe vom Küchenschrank fällt zu

Leider bleibt die Klappe vom Schrank nicht auf. Fällt gleich wieder zu. Ist erst nach Einbau aufgefallen.

Höffner Reklamation vom Kücheneinbau

Bis vor ca. 1,5 Stunden wurde unsere Küche eingebaut. Sehr nette Mitarbeiter. Leider wurde ein Fehler beim Zuschnitt einer Arbeitsplatte gemacht. Wie man auf den Bildern sehen kann ist die Platte nicht weit genug an die Wand geschoben, dadurch hat er ein Stück an der Türzarge rausgesegt und auf der anderen Seite nicht über den Schrank gelegt Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Höffner Lieferreklamation

Am 2.1021 gekauft und bezahlt. Garderobenständer Vertrag: Hö-5914882-t. Mindestens 10 mal reklamiert. Bis heute keinen verbindlichen Liefertermin bekommen. Lieferung war 14 Tage.

Höffner Lieferung Stühle zum 6. Mal verschoben

Hallo, der Bestelleingang von 4 Stühlen wurde mir von Höffner am 17.05.2021 per email bestätigt und auch den Kaufvertrag erhielt ich am selben Tag. So weit so gut. Hier wurde mir bereits ein evtl. Liefertermin zur 27. KW (2021) in Aussicht gestellt. Und nun habe ich einen Liefertermin zur 9.KW in 2022 von Höffner erhalten. Eine Verschiebung zum 6. Mal! Gute Kaufleute würden sich schämen, wenn es Ihnen nicht gelänge, VIER Stühle im Zeitraum von über 7 Monaten zu liefern. Das Kuriose an der Sache ist, dass die Stühle immer noch beworben werden und hier eine Lieferzeit von ca. 9 - 10 Wochen angegeben wird. Das ist doch offensichtlich Bauernfängerei! Oder hat das Ganze System? Die Schuld daran wird einfach lapidar auf den Lieferanten geschoben. Ein Armutszeugnis! Wo also, bleiben meine Stühle? Liegt es evtl. daran, dass Sie dieses Model jetzt wesentlich teurer verkaufen (+ 25,33 €)? Es handelt sich hier um eine kleine Lieferung, die m. E. bewusst verzögert wird. Andere Möbelhäuser wie Staude oder Möbel-Hesse sind an ihren Kunden wirklich interessiert und haben dadurch auch eine zufriedene Kundschaft, auf die Höffner augenscheinlich verzichten kann. Eine Nachbarin hat mir erst gestern einen Artikel der BILD-Zeitung gezeigt, wo das Höffner Möbelhaus auch negativ im Fokus stand! Oder ist die Geschäftsleitung schon auf dem Level: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!?" Jedenfalls werde ich die passenden Rezessionen abgeben und auch meine Bekannten, Freunde, Verwandten usw. vor einem Kauf bei diesem Anbieter warnen. Meine neue Küche werde ich jedenfalls woanders bestellen.

Höffner Kaufvertrag 5023803-G

mir wurde ein Liefertermin innerhalb von ca. 2 Wochen zugesichert. Habe vor Weihnachten damit gerechnet. Nichts ist passiert. Darauf hin bin ich am 28.12.21 bei Ihnen im Hause gewesen und man wollte sich darum kümmern und mich am 29.12.21 (also gestern) telefonisch informieren. Auch hier ist nichts passiert. Bitte um schnellst mögliche Info.

Höffner Kleine Küchenbeschädigung

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Name ist ****** ****** und wohne in der Bäumlstraße 10 in Puchheim 82178. Ich habe die Küche am 27.12.2021 erhalten und die Monteure haben die Küche montiert. Als sie fertig und schon weg waren checkte ich die Küche und bemerkte diesen kleinen Schaden bei der Schublade. Ich wollte darauf hinweisen das dieser Schaden da ist und ich wollte wissen was ich dagegen tun kann. Mit Freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Reklamation Boxspringbett Dormian

Sehr geehrte Damen und Herren, Vom Kopfteil löst sich das Kunstleder ab. Können Sie bitte den Hersteller des Bettes kontaktieren? Das Bett ist nun sechs Jahre alt und ist bis auf das Kopfteil einwandfrei. Bitte um Info ob ein Ersatz bzw. Reparatur möglich ist.

Höffner Massivholzküche Kaufvertrag 7321021

Nach 4 Jahren haben wir festgestellt, dass das Frontteil am Kühlschrank eingerissen ist bzw. weiter einreisst. Da die Garantiezeit abgelaufen ist, bitten wir um kulante Behebung des Schadens an der doch sehr teuren Küche. Wir bitten um Antwort. Mit freundlichen Grüssen Sigrid und Ulli ******

Höffner Keine Lieferung erfolgt

Mir sollte am 27.12.21 ein Schrank geliefert werden, der aber ohne weitere Informationen nicht kam. Der nächste Liefertermin wurde für den 6.1.22 benannt, der mir zu spät ist. Im Kundenservice wurde mir für gestern ein Rückruf zugesichert, der bis heute nicht erfolgte. Und heute kommen unter der Telefonnummer in Rösrath nur Bandansagen und das Gespräch wird beendet. Toller Kundenservice!

Höffner Verkäufer unverschämt und Frech

So geschehen in Barsbüttel : Ein Ehepaar hatte Kaufabsichten: Einen Schrank für das Esszimmer und eine neue Küche für ein etwas größeres Anwesen. Es war tatsächlich ein Verkäufer in Sicht: Er stand mit ineinander geschlagenen Armen vor dem Ehepaar und sagte: Ich weiß was sie suchen : Eiche rustikal , falls wir das noch führen immer den Gang entlang und wenn sie es nicht sehen führen wir so etwas nicht mehr . Auf Wiedersehen. So etwas kann man nicht glauben , aber es ist wahr! Natürlich führte der Weg nach draußen und zum nächsten Küchenstudio. Mein persönlicher Kommentar diese Begegnung ist reif für Mario Barth und Co , wenn das Möbelhaus nur Kunden sucht die auf Raten kaufen müssen und den letzten Umweltmist bevorzugen, dann ersparen Sie bitte allen anderen so ein Erlebnis und spielen mit offenen Karten.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.651 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.