AM EINGANG AFRIKANER ABGEWIESEN

  • Beantwortet
  • 09 Jan 2022
  • #337483
  • 276
Anzeige

Guten Tag.
Mein Name ist ****** ******, Wohnhaft Görlitzerstrasse 6 41460 Neuss, Mobile ******
Ich bin bei Ihnen seit mehreren Jahren Kunde und war stets zufrieden mit Ihrer Ware und Service. Zurzeit habe ich einen Gast aus Tansania bei mir dem ich am Freitag den 07.Jan. gerne Ihr Möbelahaus gezeigt hätte. Mein Gast hatte ein Visum ausgestellt von der Deutschen Botschaft in Daressalaam und eine volle Impfung von Jansen-Jansen. Ohne diese hätte er niemals ein Visum bei der DE Botschaft bekommen. Seine Impfbescheinigung mit Code wurde vom Gesundheitsamt in Daressalaam ausgestellt und von der Botschaft auf Echtheit überprüft. In Deutschland wurde diese Bescheinigung obwohl der Code hier zu Lande nicht einlesbar ist, bei allen unseren Aufenthaltsorten akzeptiert. (Hotels, diverse Restaurants, Kaufhäuser z. B auch Ikea etc.) In der Bescheinigung ist nebst Code, der Name und die Passnummer eingetragen. Am Freitag erschienen wir gegen 12.15 bei Ihrer Branche in Neuss. Zuerst wurde mein Zertifikat gescannt und dann kam mein Gast dran. Der Code erschien als ungültig auf dem Display der Kontrollperson. Daraufhin erklärte ich ihm, dass der Code dieser Bescheinigung hier in DE nicht einlesbar ist, aber mein Gast sein Pass dabei hatte und alle Daten auf der Bescheinigung mit dem Pass übereinstimmen. Zum meinem Erstaunen liess Ihr Wachpersonal sich auf meine Erklärung erst garnicht ein und wies uns an sofort das Gelände zu verlassen. In meinem Gefühl lässt es mich nicht los, dass Ihre Wachperson rassistisch veranlagt sein könnte. Schon allein seine abwerteten Blicke gen über meines Gastes liessen einiges in dieser Richtung erahnen. Ich schreibe Ihnen diesen Vorgang hier so offen und wahrheitsgemäß ich es erlebt habe. Ich bin zutiefst gekrängt über diesen Vorgang und werde selbstverständlich ihr Möbelhaus nicht mehr betreten.
Mit besten Grüssen
****** ******

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-01-2022 um 12:05 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen an die zuständigen Stellen weiterleiten. Schicken Sie uns dazu Ihre Auftragsnummer an service@meinhoeffi.de.

Liebe Grüße vom Service Team

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.