Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Sehr geehrte Damen und Herren, am Dienstag den 12.01.2022 haben wir eine Pendlleuchte erworben. Beim aufhängen mussten wir leider feststellen, dass die angeordneten Lampen nicht in der Flucht sind. Wie ist jetzt der weitere Wertegang?
Kaufvertrag Nr. 4665276. Lieferung/Einbau der Küche am 10.12.2021, nachträgliche Lieferung und Einbau des Geschirrspülers am 18.12.2021. Seit dieser Zeit streikt der Geschirrspüler immer wieder, beendet das Programm mittendrin, oder fängst auch erst gar nicht an zu spülen etc. etc. Das nervt so sehr! Dieses Modell ist scheinbar eine Fehlkonstruktion und für die „Gebrauchsanweisung“ benötigt man fast ein Studium! Und vor allem ist es nicht möglich, bei Höffner anzurufen, nie geht einer ans Telefon! Kompliziert und die umständlich, eine Reklamation zu melden! Ein sehr schlechtes Bild für Service von Höffner, wenn man alles bezahlt hat! Nun hoffe ich endlich, dass meine Reklamation beim richtigen KUndenbetreuer bzw. Service ankommt! Und endlich dieser Geschirrspüler repariert wird! Bestellt wurde die Küche vom Eigentümer, Familie Sebastian Herrmann, Gräfelfing. Ich, Ch. ****** (Mutter), bewohne die Wohnung in der Maria-Arndts-Straße-13, 81249 München, TEL. 089-3514973. Ich bitte um umgehende Behebung und Reparatur. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******
Hallo , wir haben am Sonnabend bei Höffner in Dresden-Elbe park Mittag essen wollen. Meine Frau hatte Krautnudeln ,da war fast kein Kraut drin das beste bei diesen Essen war der Apfelmus ! Ich hatte Schnitzel das wahrscheinlich vorgefertigt /warmgemacht wurde. Nicht gebraten Die Qualität hat dermaßen abgenommen , da kann man als Höffnerkunde nichts mehr essen. Enttäuschend ! Grüße
2 neue Visco-Topper schlagen bereits nach einmaliger Benutzung Falten, die sich nicht mehr zurückziehen. Schaumstoffmulde bildet sich nicht mehr zurück. Überzug schlägt starke Falten, die morgens gerade gezogen werden müssen. Für den Preis haben wir etwas anderes erwartet.
Am Dienstag den 11.1.22 wurde das Jugendzimmer verspätet geliefert,(50KW 2021 zugesagt). Am Schwebetürschrank wurde keine Wandbefestigung angebracht, dieser wackelt lengsseitig 3-4cm beim öffnen der Türen. Mir wurden keine Funktionen der Türen und Schubladen vorgeführt. Nach dem Aufbau der Möbel habe ich die Rechnung bezahlt und die unterschriebt geleistet, für die Bezahlung sagte de Monteur. Ich bitte sie dieses in Ordnung zu bringen oder einen Preisnachlass zu gewähren und ich werde die Befestigungswinkel selbst anbringen.
Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.01.2022 holten wir unsere gekaufte Wohnlandschaft ab. Heute haben wir die Sachen ausgepackt und festgestellt, das die Klettverschlüsse bei einem falsch genäht sind und daher nicht mit den Klettverschlüssen auf dem Sofa übereinander stehen und daher nicht miteinander befestigt werden können. Daher bitte ich um ein neues Seitenkissen welches passt. Bilder füge ich bei. Es handelt sich um die linke Seite( aus der Sicht wenn man im Sofa sitzt). Mit freundlichen Grüßen Hermann Josef ******
Sehr geehrte Damen sehr geehrte Herren soeben wollte ich die neu gelieferte Couch öffnen da Besuch kommt , und habe gesehen das sie beschädigt ist ! Das kann ja nicht sein. Zahlt man Geld für die Lieferung und Montage und dann sowas ! Am Mittwoch denn 12.01 wurde sie mir in der Früh geliefert und zu hingestellt ! Ich habe sie heute geöffnet und denn Schaden gesehen . Ich bitte sie um sofortigen Umtausch . Ich bitte sie um umtausch. Mit freundlichen Grüßen ******
Letzten Donnerstag haben meine Frau und ich Schränke der Serie Varese gekauft. Tiefpreis, super! Wir versuchen unser Glück und probieren mit dem freundlichen Mitarbeiter ein wenig zu handeln. Nichts zu machen, weil es sich bereits um den Tiefpreis handle. Na gut. Wir schließen den Kaufvertrag mit einem guten Gefühl ab, weil wir dennoch glauben, dass wir ein gutes Angebot gemacht haben. Ca. 1 Woche später waren wir erneut dort um ein Sofa zu kaufen. Aktionstage, super! Da haben wir bestimmt wieder ein gutes Angebot für das Sofa erwischt. Per Zufall sind wir nach Abschluss des Kaufvertrags für das Sofa an der Schrankserie erneut vorbeigekommen. Wir waren erschrocken. Auf den Tiefpreis gab es ebenfalls den Aktionsrabatt. Wir hatten die Woche davor 1266 € gezahlt. Wohl gemerkt Tiefpreis! Mit Aktionsrabatt waren es ca. 450€ weniger! Das gute Gefühl mit dem wir das Geschäft nach Kauf der Schrankserie verlassen haben, hat sich in Luft aufgelöst und wir fragen uns, was die von uns gekauften Schränke tatsächlich wert sind, wenn es von der einen Woche auf die andere Woche einen Preisnachlass von mehr als 30% gibt. Naja, mal gucken wann es auf den Aktionspreis auch noch die Mehrwertsteuer geschenkt gibt. Auf die Aussage Tiefpreis ist auf jeden Fall kein Verlass. Schade! Wir haben dem Kundenservice von Höffner geschrieben und hoffen, dass man uns auf eine Art und Weise entgegenkommt.
Mit dem Kaufvertrag 02 - 220 7510106 erwarben wir bei Ihnen u. A. einen Schwebetürenschrank für unsere Schlafstube. Ich stellte jetzt erst fest das die linke Tür beim Öffnen auf den letzten 30 cm schleift. Geliefert und Aufgebaut wurden die Möbel am 01.07. 2021 Wir bitten sie um Abstellung des Mangels.
Hiermit bitte ich Frau ****** ****** das zu ändern auf diese Adresse Frau ****** ****** Am Rohrteich 11 in 39245 Gommern. Bitte um eine rückmeldung. vielen dank Mit freundlichen Grüßen Frau ******
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Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
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Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
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Am Rondell 1
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.648 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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