Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.648

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Werbeversprechen haben sie nicht eingehalten

Sehr geehrte Damen und Herren, heute muß ich meinen Unmut artikulieren. Seit Tagen werben Sie in Sachsen-Anhalt mit Prozenten"Ohne wenn und aber" Heute habe ich bei Ihnen einen Vital Mixer Pro gekauft (617341) und promt zu 100%bezahlen müssen. Die Kasse formulierte -sie müssen das Kleingedruckte lesen. Wozu die Reklame im Radio ohne Hinweis - dann 25km Anfahrt und dann ein schlechter Deal. Wir beide sind Rentner -Inflation und Ostrente-machen uns nicht gleichwertig und dann diese Bauernfängerei- wir sind erst einmal sauer. Christine und ****** ****** An der Waldschänke 4 39291 hohenwarthe -Kundenkartenbesitzer seit Jahren

Höffner Kappute Eckgarnitur

Im März 2021 bekam ich meine Eckgarnitur von. Höffner. Ich beschwerte mich, bekam etwas Geld zurück, was ich nie wieder machen würde, nun ist ein Sitz hinüber und die Garnitur knackt.

Höffner Küchengeräte nach 8 Monaten Wartezeit noch nicht geliefert

Im Mai 2021 haben wir eine Küche bei Höffner in Neuss erworben. Teil des Vertrags waren Lieferung und Einbau der Elektroküchengeräte Herd (Neff T 58TL6EN2 Designrahmen), Backofen (Neff B57VS22NO mit VarioSteam und Pyrolyse). Nachdem die Küchenmöbel vereinbarungsgemäß im August geliefert und eingebaut wurden, wurde uns eine Lieferung der fehlenden Elektrogeräte für September in Aussicht gestellt. Dieser avisierte Termin wurde dann auf KW 44 verschoben und schließlich auf KW 50. Sämtliche avisierten Termine wurden seitens Höffner bedauerlicherweise nicht eingehalten, sodass unsere Küche weiterhin aufgrund des fehlenden Herds und Backofens nicht nutzbar ist. Auf unsere Anfrage in diesem Monat konnte oder wollte man uns nicht mal mehr einen voraussichtlichen Liefertermin mitteilen. Auf erneute Nachfrage und unseren Hinweis, dass es unglaubwürdig ist, dass ein Einrichtungshaus wie Höffner vom Hersteller keinerlei Informationen erhält, wann die Geräte voraussichtlich lieferbar sind, erhielten wir keine Antwort mehr. Dies ist nun eine Woche her.

Höffner sture Mitarbeiterin am Einlaß erzeugt unnötigen Ärger

Am 14.012022 kam ich im Höffner Magdeburg nach 30 minütiger Fahrtzeit an um unsere defekte Flurlampe zu reklamieren. Leider hatte ich mein Handy mit dem Impfnachweis zu Hause vergessen. Ich bat Frau ****** am Einlaß mir eine E-Mailadresse oder Whats App Telefonnummer zu geben um Ihr den 2G Nachweis zu zu senden. Aber Sie kannte nur das Wort NEIN und das geht nicht! Gott sei Dank bekam Frau ****** aus der Elektroabteilung davon mit. Ich konnte meine Frau zu Hause anrufen und Frau ****** gab mir die E-Mailaddresse von Frau ******. Welche sich dann auch rührend um mein Anliegen kümmerte! In wenigen Minuten war die Sache erledigt und mein Tag gerettet. Ich ersparte mir die erneute Fahrtzeit und Spritkosten. Ohnehin hätte ich ohne die beiden netten und hilfsbereiten Damen dank Frau ****** keinen Fuß mehr dort hinein gesetzt! Bitte sprechen Sie Frau ****** und Frau ****** ein großes Lob und Dankeschön aus und schicken Sie Frau ****** mal auf ein Seminar für kundenorientiertes Handeln! V.G. ****** ******

Höffner Lieferung des Geschirrspülers

Haben am 2.12.2020 einen Bosch Geschirrspüler 45cm gekauft. Lieferzeitraum 1Woche. Trotzt 2x telefonischer und 1x persönlicher Vorsprache bis heute keine Reaktion. Ist das Kundenservice?

Höffner Büro-drehstuhl

Der Stuhl wurde am Freiteg den 14.1.22 im Markt Schnelsen unter der Bezeichnung Blies BT-9317H-2 zu 149.-€ gekauft und zeigte nach der Montage und der Benutzung starke Knack-Geräusche. Wir möchten den Stuhl durch ein anderes Modell ersetzen,da uns das Geräusch stark stört.Bitte machen Sie uns einen Vorschlag.wir warten. Mit freundlichem Gruß ****** und Sylvia ******.

Höffner Couch gekauft Verena

Meine Mail ******@t-online.de Telefon: ****** vielne Dank. Couch gekauft Verena Armlehnen lassen sich nicht mehr einrasten Betrifft die Rechte seite.wie kann der schaden behoben werden ? Vielen Dank Fam.******.

Höffner Reklamation zum Kaufvertrag HÖ 5884762-3

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte hiermit den gelieferten Couchtisch laut Kaufvertrag HÖ 5884762-3 reklamieren. Beim auspacken habe ich festgestellt, dass in der Tischplatte sich 7 kleine Löcher befinden. Ich bitte um Bearbeitung und Austausch der Tischplatte. Mit freundlichen Grüßen A.****** Kundennr.: 2029371388

Höffner Qualität Sitzgarnitur CORVINA

Sehr geehrte Damen und Herren Am 21.08.2021 haben wir bei Ihnen eine Sitzgarnitur Modell CORVINA bestehend aus einem Sofa 3-sitzig und 2 Sessel mit motorischer Motion-Line-Funktion gekauft. Die Sitzhärte sollte hochwertiger Formkaltschaum sein, was leider nicht spürbar ist. Die Lieferung erfolgte am 23.11.2021. Bei der Lieferung haben wir einen Riss am Sofa beanstandet. Der Schaden wurden durch einen Monteur begutachtet. Bei diesem Besuch haben wir den Monteur auf die unterschiedlichen Sitzhärten von den Sesseln, einer härter als der andere, angesprochen. Er hat diesen Mangel mit aufgenommen und einen Lösungsvorschlag unterbreitet, zusätzlichen Kunststoff einspritzen. Am 13.01.2022 ist der Schaden am Sofa mit Hilfe von Lack ausgebessert wurden. Der Riss ist jetzt optisch fast nicht mehr zu erkennen, aber er ist fühlbar. Der Sessel wurde mit Schaumstoff aufgefüllt. Der Monteur hat uns darüber informiert das die Sitzflächen in einer sogenannten Leger-Ausführung ausgeführt wurden. Faltenbildung bis 1cm sind zulässig. Auf diesen Umstand wurden wir beim Kauf nicht hingewiesen. Es war unser erster Kauf bei Ihnen, aber zufrieden sind wir nicht. Bei dem Preisniveau haben wir von der Qualität mehr erwartet. mfg M. ******

Höffner Wasserhahn

Hallo, am 24.08.2021 habe ich ein Kaufvertrag mit Höffner gemacht. Nr.: HÖ-7631554-7 Im Oktober habe ich dann die Lieferung bekommen, aber der Wasserhahn war kaputt. Ist auch nicht schlimm. Nachdem ich es reklamiert habe, kamen zwei Instalatoren die kaum kein Deutsch sprechen konnten, ist ja auch nicht schlimm! Uns wurde gesagt, dass die den Wasserhahn nicht reparieren können, wir müssen einen neuen bekommen. Wieder lange gewartet….. Neuen Termin bekommen, kommen andere Spezialisten, die wieder kein Deutsch sprechen und bringen uns ein Ersatzteil, nicht gewechselt! Ok, super… Wir haben uns einen Spezialisten geholt, er hat uns das Teil gewechselt und nebenbei gesagt, es wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren…. So ist das auch passiert…… Es ist kaputt! Wir wollen keine Ersatzteile mehr haben, sondern einen neuen Wasserhahn… PS. Nichts gegen ausländische Mitarbeiter, aber wenigstens einer soll bitte Deutsch sprechen…..

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.648 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.