Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Erstattung wegen Beschädigung

Am 18.1.22 haben wir bei Ihnen im Lager einen voll verpackten Sideboard gekauft. Beim Auspacken zu Hause haben wir festgestellt, dass die hintere Wand ein faußtgroßes Loch hat. Bitte um Reparatur oder Erstattung.

Höffner Schlechter unprofessioneller Aufbauservice!

Zum 2.Mal waren heute die gleichen 2 Monteure wegen einer Reklamation von 2 Hochbetten bei uns. Sie legten beide ein agresives und nicht akzeptables Verhalten an den Tag: -beide hatten keine Überschuhe dabei und auf unsere Bitte die Schuhe auszuziehen, wollten Sie gleich wieder gehen! -beide wollten keinen Maske aufsetzten! Nur auf unser Drängen hin machten Sie es . -die Hygienemaßnahmen wurden zum 2. mal von ihnen nicht eingehalten. -die Betten wurden nicht fachgerecht aufgebaut. Es gibt von ihnen produzierte Kratzer und die Abdeckungen wurden nicht auf dem Schrauben angebracht. Sie hätten dafür angeblich keinen Auftrag! Zwei Querhölzer wurden schief verbaut. "geht nicht besser" war die Antwort. Das ist alles sehr ärgerlich! nach 30 Min. waren Sie verschwunden.

Höffner Matratze

Mir wurde am dienstag am 18.01.22 meine am 24.11.21 bestellte und bezahlte Matratze angeliefert. Nachdem ich sie 2 Nächte in ruhe gelassen habe, habe ich nun die letzte Nacht darauf geschlafen,bin entsetzt, so hart habe ich noch nie geschlafen und musste in der Nacht das Bett wechseln. Brauche dringend Hilfe. MfG ****** ******

Höffner Vertragsverletzung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte nochmals den Sachverhalt darlegen. Ich habe am 13.09.2021 einen 120cm Spiegel bei Ihrem Mitarbeiter, Herrn ****** (Verkaufsberater von Höffner), bestellt. Am 16.11.2021 hat Höffner mir einen beschädigten Spiegel (120cm) geliefert. Am Telefon sagte Herr ******, ich brauche den Spiegel erst zu bezahlen, wenn an dessen Stelle ein einwandfreier geliefert wird, die Liefer- und Montagekosten hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits bezahlt. Da ich den Spiegel zu klein für mein Badezimmer finde, habe ich Herrn ****** nach einem größeren Modell gefragt. Am 19.11.2021 hat mir Herr ****** nach interner Rücksprache schriftlich bestätigt, dass ein Umtausch gegen einen größeren Spiegel (140cm) möglich sei für einen Aufpreis von 130 Euro (anbei Screenshot seiner E-Mail). Am 30.11.2021 habe ich sein Angebot schriftlich bestätigt, und den 140cm Spiegel bestellt (anbei Screenshot auch dieser E-Mail). Am 30.12.2021 wurde ein Spiegel geliefert, der aber abweichend von dieser Vereinbarung nur 120cm hoch ist. Dessen Annahme habe ich verweigert. Ich versuche seitdem auf Empfehlung des Kundenservice Herrn ****** per E-Mail und telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg. Das ist schon 3 Wochen her. Jetzt kontaktiert mich stattdessen Frau ****** von dem Kundenservice und sie insistiert darauf, dass, weil Herr ****** offenbar die Bestellung in ihrem internen Computersystem nicht aktualisiert hat, ein Wechsel zu einem größeren Spiegel nicht möglich sei. Meine Option wäre 25 Prozent Strafe für die Stornierung des 120-cm-Spiegels zu zahlen (ca. 150 Euro). Zusätzlich für den 140cm Spiegel als Neukauf nochmal Liefer- und Montagekosten (79 + 104,90 Euro). Hinzu kommt dann noch der Aufpreis für den größeren Spiegel. Dass meine Bestellung in Ihrem internen Computersystem nicht aktualisiert wurde, ist jedoch nicht mein Versäumnis. Herr ****** ist oder war Ihr Mitarbeiter, er hat mir ein Angebot gemacht, das ich wirksam angenommen hat. Ich erwarte nun eine zeitnahe Erfüllung dieser zwischen uns getroffenen Vereinbarung. Frau ****** geht in keiner Weise auf die bestehende Rechtslage ein und entsprach auch nicht meiner Bitte, den Sachverhalt mit Herrn ****** oder der Verkaufsabteilung zu klären. Ich bin den unfruchtbaren E-Mail-Wechsel müde, sowie zwischen Ihren Mitarbeitern hin und her verwiesen zu werden, nachdem ich zuvor schon zwei Mal einen ganzen Tag zuhause warten musste, um zunächst einen beschädigten, dann einen falsche Lieferung zu erhalten. Ich bitte deshalb um die Eskalation der Angelegenheit an einen Mitarbeiter mit der nötigen rechtlichen und Entscheidungskompetenz und eine verbindliche Auskunft, dass Sie Ihre vertraglichen Pflichten erfüllen und wann ich mit der Lieferung des 140 cm Spiegels rechnen kann. Selbstverständlich werde ich den vereinbarten Betrag für den Spiegel nach erfolgter korrekter Lieferung und Montage unmittelbar bezahlen. Als Höffner-Mitglied und -Kunde hoffe ich auf eine zeitnahe Lösung durch Sie, andernfalls werde ich meinerseits weitere Schritte unternehmen.

Höffner Bestätigungsmail gelöscht

Moin, Ich habe im November 2021 ein wandregal rund bestellt und bereits über PayPal bezahlt. Leider wurden meine emails im Jahreswechsel gelöscht. Der Kundenservice kann mir nicht helfen.

Höffner Lügen statt liefern

Ab 7 Uhr war die Lieferung vereinbart. 7:20 Uhr Anruf der Spedition, daß die Fehmarnsundbrücke gesperrt ist und erst 2 Tage später geliefert wird. 7:30 Uhr unser Anruf nach Recherche, daß die Brücke frei ist. Die Lieferung heute, kann nicht mehr möglich gemacht werden.? Rücksprache mit den Fahrern wollte die Dame nicht halten. Danke für NICHTS.

Höffner Beschädigungen am neu geliefertem Sofa

Sehr geehrte Frau ******, wir haben am Freitag (14.01.2022) wie vereinbart unser bestelltes Sofa erhalten (Auftrags-Nr: 8509158 001/30/3/3 - Bestellung 84446972 vom 03.11.21 KHKI KLOPP - Werk Tour: 3000/14931) Die Anlieferung hat prima geklappt. Allerdings haben die Fahrer sich nicht vorher telefonisch gemeldet. Eigentlich hatte man uns gesagt, dass wir ca. 1 Stunde vorher angerufen werden. Gott sei Dank waren wir aber spontan zu Hause :-) Nachdem wir das gelieferte Sofa aus der Verpackung befreit haben, haben wir umgehend folgende Mängel festgestellt (siehe anhängende Fotos): 1. an einer Rückwand ist der Stoff eingerissen 2. eine Naht ist nicht richtig vernäht und an dieser Stelle kommt das Futter heraus. Da beide Mängel nicht im "Sichtbereich" sind, haben wir das Sofa trotzdem aufgestellt und nicht umgehend den Rücktransport veranlasst :-) Bitte teilen Sie mir mit, ob eine Beseitigung der Mängel in Frage kommt oder wie wir weiter verfahren. Sollten Sie noch weitere Informationen von uns benötigen, rufen Sie mich gerne an. Über eine schnelle Rückinfo wären wir sehr dankbar. Viele Grüße ****** Klopp

Höffner Bosch Gefrierkombi

Kältekreislauf undicht Modell KGE 498 ICP gekauft 08.09.2021 bei Höffner Magdeburg 1.defekt 30.09.2021 2.defekt 29.12.2021 mit Antrag auf Umtausch. 20.01.2022 also bis Dato keinen Termin für Umtausch, nur eine Bitte um Geduld wegen hohen Auftragsvolumen.

Höffner Reklamation es fehlen Teile

s.g- Damen und Herren ,s handelt sich um ein Möbelstück das ich im Elbepark gekauft habe es fehlen 2 Türgriffe es ist einfach unglaublich wie man uns abwimmelt wegen erstattung der 2 Griffe nachzusenden ,hier die Artickel nr 011367488 model yambio 32822w40 ,rechnungsnummer 7782283 bitte schicken sie mir dei fehlenden Türgriffe 2 stück.

Höffner Kleiderschrank mipiace AR2656K56106

Hallo ****** ****** aus Meiningen Kaufvertrag Rechnungsnummer 7785 873 vom 18.1 20022 gekauft in Erfurt. Beim heutigen aufbauen ist aufgefallen die rechte Tür oberhalb eine eingedrückte Schramme siehe Bilder. Wie muss ich mich jetzt weiter verhalten? Wie werden wir dafür eine Lösung finden? MfG ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.