Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Werbung mit falschen Lieferzeiten

Ich habe gestern eine Waschmaschine bestellt. - Auf der Webseite steht (mit Angabe der richtigen PLZ): Lieferzeit 3 - 5 Werktage Lieferart: Speditionsversand, Sofort lieferbar - In der Bestellzusammenfassung per Mail steht: Lieferung voraussichtlich in Kalenderwoche 4/2022 (das ist die aktuell laufende Woche) - Heute soll ich online den Liefertermin per Webformular auswählen.. hier sind nur Daten in den Kalenderwochen 7 und 8 zur Auswahl angeben. Ein erneuter Blick in den Onlineshop zeigt, dort steht noch immer: Lieferzeit 3 - 5 Werktage Lieferart: Speditionsversand, Sofort lieferbar Bei einem Möbelstück wäre ich durchaus kulant und könnte es mit "Pech gehabt" abstempeln. Eine Waschmaschine wird jedoch im Regelfall wohl eher nicht im Vorraus gekauft, sondern weil die vorhandene ausgefallen ist. Ich habe bei Höffner bestellt, weil hier eine kurze Lieferzeit angegebe wurde. Auf der Hotline wird man direkt auf die Webseite verwiesen, wenn man das Thema "Lieferung" auswählt. Die Enttäuschung ist groß.

Höffner Im Oktober 2021 Badschrank bestellt, defekt geliefert im Dezember, Reklamation läuft in der 9. Woche

nach unzähligen Anrufen und Emails warten wir immer noch auf den Aufbau unseres defekt gelieferten Schrankes, der so nicht nutzbar ist. Es ist ein einziges Desaster mit Höffner. Am Telefon hatten wir es mit ausschließlich unfreundlichen Mitarbeitern zu tun. Nach 5 Wochen seit der Reklamation erschien ein Monteur ohne Auftrag und ohne das beanstandete Schrankseitenteil. Die letzte Aussage“ Lieferant hat noch keine Auftragsbestätigung geschickt“, 9 Woche!

Höffner Reklamation von Topper und Matratzen von Boxspringbett

Liebes Höffner Team : am 29 .11.2021 kam ein freundlicher Mitarbeiter zu uns da wir unseren Topper und die viel zu weich gelieferten Matratzen die nach zwei Wochen schon durchgelegen waren Reklamieren mussten . Ausgetauscht wurden nur die Matratzen am 29.12.2021 die ersten zwei Wochen war alles okay.... leider müssen wir mitteilen das wir das gleiche Problem wieder haben. Matratzen sind durchgelegen nach kurzer Zeit. Wie können wir das Problem endlich lösen. Mit freundlichen Grüssen B. ******

Höffner Pfanne schon defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, die am 8.1.22 erworbene Teflonpfanne ist nach vielleicht zweiter Nutzung schon beschädigt. Das Teflon löst sich ab. Da ich nicht in nächster Nähe wohne, möchte ich gerne auf diesem Weg eine Lösung finden. Der Umtausch vor Ort in Altwarmbüchen wäre für mich mit Tankkosten verbunden.

Höffner Wunschgutschei wurde nicht angenommen

Sehr geehrte Damen und Herren, am 21.01.22 habe ich bei Ihrer Hotline angerufen und gefragt, ob ich bei Ihnen einen Wunschgutschein einlösen könnte da hat man mit gesagt, dass ginge nicht online sondern nur Vorort. Also bin ich am Samstag den 22.02.22 dann persönlich zu Höfner gefahren habe mir dort eine Lampe, Wolldecke und ein Kopfkissen gekauft mit dem Gedanken, dass ich meinen Wunschgutschein dort einlösen kann, weil man mir es so bei Hotline erklärte. Was ich dann da erlebte war unfassbar. Die Kassiererin hat mich belehrt wie ein kleines Kind ich kam überhaupt nicht zu Wort und den Wunschgutschein konnte ich auch nicht einlösen am liebsten hätte ich meine Sachen die ich mir dort ausgesucht hatte da gelassen. Ober mega frech wie ich da behandelt worden bin, wenn Sie an solch einer Aktion mit machen haben Sie auch schließlich den Gutschein an zu nehmen ich werde Ihr Kaufhaus nicht mehr betreten. Mit besten Grüßen ****** ******

Höffner Fehler/Schrammen im sichtbaren Teil

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor kurzen einen Buffetschrank von euch erhalten. Dieser scheint sehr empfindlich zu sein. Aufgebaut wurde er auf Handtüchern. Leider sind einige, zuerst als Kleberreste getarnte Stellen, Abschürfungen, Materialfehler und oberflächliche Kratzer. Der Schrank besteht aus 2 Teilen und beide Teile weisen diverse Mängel auf. Der Schrank ist wunderschön, dennoch stören mich diese auf der Oberfläche sichtbaren Mängel. Vorallem wenn ich den Preis bedenke. Leider kann ich nur 3 Fotos hochladen. Bei Bedarf gerne mehr. Ich hoffe auf ein finanzielles Entgegenkommen, da der Schrank ,mit grosser Sorgfalt aufgebaut worden ist schließe ich ein Eigenverschulden aus. Mit freundlichen Grüßen

Höffner Fehlende Verbindungsplatte Schrank Horizont 100

Am 7.12.21 wurde uns der Kleiderschrank Horizont 100 vom Möbelhaus Höffner in HH Eidelstedt geliefert, nachdem wir diesen vorher dort gesehen und bestellt haben. Wir wollten ihn selbst aufbauen und stellten schnell fest, dass ein Teil, nämlich die Verbindungsplatte zum Mittelstück ,fehlte. Dies teilten wir umgehend dem Kundenservice in HH Eidelstedt mit, der daraufhin versprach, das fehlende Teil binnen 14 Tagen nachzuliefern; es geschah nichts und auch nach weiteren diversen e- mails , die wir mit Fotos und Informationen sandten, sah sich der Kundenservice nicht in der Lage, seine Arbeit zu tun und uns zu helfen. Wir fuhren dann direkt zu Höffner, um vielleicht etwas zu erreichen... die Dame im Kundenservice war wenig motiviert und schon gar nicht effektiv oder hilfreich. Sie telefonierte mit irgendjemandem und teilte uns mit, sie habe mit der Lieferfirma Nolte gesprochen, wollte uns die Nummer aber nicht geben... Wieder 12 Tage später erhielten wir dann einen Umschlag der Firma Nolte mit einem kleinen Set Doppelbolzen... Ich fasse zusammen: seit dem 7.12.21 warten wir auf ein fehlendes Teil für unseren bereits bezahlten Kleiderschrank, der seitdem halb aufgebaut bei uns steht, weil Möbelhaus Höffner in HH Eidelstedt nicht in der Lage ist, uns dieses einzupacken und zu schicken! Sogar nach einem Beschwerdebrief per Einschreiben, den ich am 10.1.22 nach Hamburg schickte, kam keine Reaktion! Was denken Sie, soll man von so einem Kundenservice halten? Und vor allem: was sollte man tun? Ich hoffe stark, dass sich in naher Zukunft ein kompetenter Mitarbeiter dieser Sache annimmt!

Höffner Newsletter abbestellung / Daten löschen

Ich fordere sie auf, meine Mobilnummer 0172 3253999 aus ihrem System SOFORT zu löschen. Weiterhin verbiete ich ihnen, mir SMS, Mails oder Newsletter zuzusenden. Dies ist nicht erwünscht...Noch eine Nachrichte und es geht zum Anwalt

Höffner Beschädigten Cocktailsessel stransportschaden

Habe vor kurzem bei Höffner 6 Coctailsessel bestellt .Davon habe ich heute 3 erhalten. Einer von diesen 3 Kartons war von Hermes geklebt als wir den Sessel dann ausgepackt haben war das linke bein des Sessels schief und das Leder abgerieben . Habe dann versucht anzurufen und man wird auf eine Email Seite hin gewiesen . Wollte gerne wissen wer jetzt die Kosten für das zurück senden trägt oder wo man einen Rücksendung Schein her bekommt . Es ist ja definitiv nicht unsere Schuld wenn das Transport Unternehmen oder jemand beim Versand so lieblos mit den Sachen umgeht

Höffner Reklamation

Reklamation Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich ein Möbelstück aufgrund eines Lackschadens reklamieren. Am Möbelstück ist zu erkennen, dass ein bisschen Lack ohne Einwirkung dritter sich abgelöst hat.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.