Werbung mit falschen Lieferzeiten

  • Ungelöst
  • 25 Jan 2022
  • #343594
  • 178
Anzeige

Ich habe gestern eine Waschmaschine bestellt.
- Auf der Webseite steht (mit Angabe der richtigen PLZ):
Lieferzeit 3 - 5 Werktage
Lieferart: Speditionsversand, Sofort lieferbar

- In der Bestellzusammenfassung per Mail steht:
Lieferung voraussichtlich in Kalenderwoche 4/2022 (das ist die aktuell laufende Woche)

- Heute soll ich online den Liefertermin per Webformular auswählen.. hier sind nur Daten in den Kalenderwochen 7 und 8 zur Auswahl angeben.

Ein erneuter Blick in den Onlineshop zeigt, dort steht noch immer:
Lieferzeit 3 - 5 Werktage
Lieferart: Speditionsversand, Sofort lieferbar

Bei einem Möbelstück wäre ich durchaus kulant und könnte es mit "Pech gehabt" abstempeln. Eine Waschmaschine wird jedoch im Regelfall wohl eher nicht im Vorraus gekauft, sondern weil die vorhandene ausgefallen ist.
Ich habe bei Höffner bestellt, weil hier eine kurze Lieferzeit angegebe wurde.

Auf der Hotline wird man direkt auf die Webseite verwiesen, wenn man das Thema "Lieferung" auswählt.

Die Enttäuschung ist groß.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

27-01-2022 um 10:51 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-02-2022 um 01:16 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem der irreführenden Werbung wurde nicht behoben. Allerdings wurde der viel zu weit entfernte Liefertermin ein wenig vorgezogen. Aber eben nicht in das versprochene Zeitfenster.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.