Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kundendienst nicht erfolgt

Moin aus Bremen, hatte bei Höffner vor ca 3 Jahren 4 Polsterstühle und vor 2 Jahren eine Couch online gekauft und über Consors finanziert, leider hatte ich keine Unterlagen mehr (meine Schuld) Ich hatte den Kundenservice um einen Polsterknopf gebeten, der bei einem Stuhl abgefallen war und wollte die Lieferung auch gerne bezahlen… Seit mehreren Tagen geht es hin und her , es lässt sich wohl keine Lösung für meinen kleinen Polsterknopf finden?! Bin schon enttäuscht und werde mir nächstes mal 3 Mal überlegen, bei Höffner zu bestellen! Ihre enttäuschte ****** ******

Höffner Offene Möbelteile

- Kaufvertrag am 09.08.2021 Esszimmer - Teillieferung erst nach Nachfrage erhalten am 16.12.21 ... vollständige Bezahlung erfolgte. - Nach wie vor fehlen 2 Stühle. - Wir sind überzeugt, daß Höffner eine fehlerhafte Bestellung ausgelöst hat! - Nach einigen unfreundlichen Telefonaten und widersprüchlichen Aussagen steht das außer Frage. - Wir fordern zeitnahe Lieferung und einen finanziellen Ausgleich!

Höffner Noch NIE so einen schlechten Service gehabt!

Mein Partner und ich hatten uns dazu entschieden über Höffner Düsseldorf-Neuss eine Küche zu kaufen. Das war der GRÖßTE Fehler, den wir jemals machen konnten. Alles fing damit an, dass wir zu einem Beratungstermin (09.12.2021) kamen und der Küchenberater den Termin anscheinend nicht in seinem System gesehen hat und wir eine halbe Stunde auf ihn warten mussten. Die Beratung dauerte ca. 3 1/2 Stunden und generell kam mir der Berater auch sehr desinteressiert rüber. Als es dann um die Finanzierung ging, teilte er uns mit, dass er nur ein Aufmaß buchen kann, wenn die Bestätigung der Finanzierung vorliegt. Da mein Partner und ich gerade erst frisch in das Berufsleben gestartet sind, konnten wir für die Finanzierung jedoch noch keine 3 Gehaltsnachweise vorlegen. Also verlegte unser Berater den Aufmaßtermin auf den 17.01.2022 anstatt auf den 06.01.2022. Er wollte allerdings noch in Erfahrung bringen, ob das Aufmaß auch am 06.01.2022 stattfinden könnte. Ich fragte nach diesem Termin per E-Mail zweimal nach (15.12. & 21.12.2021), ob das Aufmaß auch vorher stattfinden könnte. Es kam darauf weder eine Antwort noch ein Rückruf... Als wir dann am 15.01.2022 zu Höffner kamen, um unsere Finanzierung mit den 3 Gehaltsnachweisen zu beantragen, teilte uns eine nette Dame beim Kundenservice mit, dass die Finanzierung nur machbar ist, wenn das Aufmaß stattgefunden hat. Als ich das hörte, war ich schon etwas verärgert und ging mit meinem Partner hoch in die Küchenabteilung. Dort sagte ich unserem Berater, dass er uns falsch informiert hat und uns deswegen der frühere Termin entgangen ist. Daraufhin schlug er uns nur den 20.01.2022 als Aufmaßtermin vor, ohne sich für die Fehlinformation zu entschuldigen. Nachdem das Aufmaß am 20.01.2022 (Donnerstag) stattgefunden hatte, teilte der nette Herr vom Aufmaß uns mit, dass unser Berater sich spätestens am Montag bei uns melden würde. Als dies nicht geschah, rief ich unseren Berater telefonisch an und fragte nach, ob er sich bereits unser Aufmaß angeschaut hat. Er teilte uns mit, dass er uns Bescheid gibt, wenn wir an der Reihe sind. Nach ca. 2 Wochen OHNE Rückmeldung oder Update rief ich am Donnerstag, den 03.02.2022 bei unserem Berater an und fragte ihn, ob er sich die Sachen bereits angeschaut hatte. Daraufhin sagte er uns, er würde sich spätestens Montag bei uns melden. Als am Montag, den 07.02.2022 keine Rückmeldung erfolgte, rief ich um 17:42 Uhr, 17:44 Uhr und um 18:39 Uhr bei unserem Berater an. Ich war schon leicht genervt und sagte ihm, dass er sich heute bei uns melden wollte. Daraufhin sagte er nur: Ich schicke Ihnen morgen die Unterlagen. Ich fragte ihn, wann genau er die Unterlagen uns schicken möchte. Er antwortete: So gegen Mittag. An diesem Abend schrieb ich eine E-Mail mit den Worten, dass wenn am nächsten Tag keine Rückmeldung kommt, wir von dem Kaufvertrag zurücktreten werden und dass wir extrem unzufrieden mit dem gebotenen Service sind. Tatsächlich kam am Dienstag, den 08.02.2022 um ca. 15:28 Uhr ein Anruf. Dabei ging er überhaupt nicht auf meine geschrieben E-Mail ein, sondern teilte uns nur seine Änderungen mit. Dabei kam heraus, dass er die Küche um ca. 15 cm an einer Seite nach vorne ziehen müsse, aufgrund der Steckdose hinter der Spülmaschine. Dabei würde die Arbeitsfläche dann ein Stück überragen. Ich sagte ihm, dass ich gerade auf der Arbeit sei und er mir die Unterlagen zur Sichtung doch bitte an meine E-Mail Adresse schicken soll. Dies tat er und er bat zusätzlich um einen Rückruf um 18:15 Uhr für eine finale Besprechung. Um 18:15 Uhr rief ich ihn dann an und wir vereinbarten eine finale Aufstellung der Küche. Am darauffolgenden Tag sind wir zum Unterschreiben des Kaufvertrags in Ihr Haus gekommen und haben die Finanzierung beantragt. Anschließend habe ich nie wieder etwas von ihm gehört. Es kam keine Mail, dass die Küche jetzt final bestellt wurde und wann der ungefähre Liefertermin sein wird. Am Montag, den 14.02.2022 um 12:40 Uhr rief ich beim Kundenservice von Höffner an, um herauszufinden, ob die Küche jetzt wirklich final bestellt wurde. Dabei stellte sich traurigerweise heraus, dass immer noch keine Bestellung aufgegeben wurde. Ich ließ mich direkt zur Vorgesetzten von unserem Berater weiterleiten und erklärte ihr die Situation. Sie sagte mir, dass die Bank manchmal noch 1-2 Tage benötigt, um die Finanzierung auch final zu bestätigen, aber ab dem 11.02.2022 hätte die Bestellung schon durchgeführt werden können... Das täte ihr auch Leid, dass es bisher nicht dazu gekommen sei. Das war leider der ausschlaggebende Punkt, wo mein Partner und ich uns entschieden haben, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Es kann nicht sein, dass man als Kunde so behandelt wird. Als wir das Widerrufsformular am selben Tag noch abends persönlich eingereicht haben, kam ebenfalls noch heraus, dass unser Berater auch eine falsche Zahlungsmethode eingegeben hatte und dass die Küche (wie zu erwarten) immer noch nicht bestellt wurde. Als das Unternehmen Höffner würde ich mir ernsthafte Gedanken über Mitarbeiter machen, die ihre Kunden in so einer Art und Weise verschrecken. Mein Partner und ich sind neu im Berufsleben und dies wird mit Sicherheit nicht die einzige Küche sein, die wir in unserem Leben kaufen werden. Leider werden wir uns aufgrund dieser Erfahrung nie wieder an Höffner wenden. Zum Schluss: Wir haben eine wirklich nette und fähige neue Beraterin in einem anderen Küchenstudio, die uns sogar mitteilte, dass ein Vorziehen der Küche, so dass sie übersteht, gar nicht notwendig gewesen ist. Diese Methode hätte uns sogar Stauraum gekostet...

Höffner Umlufthaube ohne Filter

Kaufvertrag Nr.; HÖ 4749469303 , ich kann den Herd nicht nutzen von der neuen Küche da der Verkäufer vergessen hat den Filter mitzubestellen. Jetzt soll ich diesen selber besorgen und sogar noch bezahlen ? Das muß mann vorher sagen , aber da hätte ich selber eine Haube gekauft. Was nun ? ****** ******

Höffner Keine Lieferung

Ich habe meinen Tisch immer noch nicht ,es ist langsam lachhaft das der seit 8.2. nicht auffindbar ist

Höffner Kulanz zur Stornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 4.2. 22 im Höffner - Einrichtungshaus in Günthersdorf ( Nova Eventis) eine Couchgarnitur gekauft. Leider mussten wir einen Tag ( Samstag 5.2.22) später feststellen, dass leider unser Wohnzimmer falsch gemessen wurde und die Couch mit Ihren Maßen nicht hineinpasst. Daraufhin haben wir am 5.2. versucht über den Kundenservice den Auftrag zu Stornieren, leider war dies zu dieser Tageszeit nicht mehr möglich. Daraufhin haben wir online versucht den Auftrag zu stornieren, dort wurden wir darauf hingewiesen, dass eine Stornierung online nicht möglich sei und wir diesbezüglich das Einrichtungshaus aufsuchen müssten. Dies haben wir am 7.2. auch getan, da am 6.2. ja wegen Sonntag geschlossen war. Dort wurde gesagt, wir seien zu spät. Wenn wir am Sonntag noch per Mail storniert hätten, wäre ein Rücktritt möglich gewesen. Allerdings findet man auf dem Kaufbeleg keine E- Mail Adresse des Einrichtungshauses und online wird man darauf hingewiesen ins Einrichtungshaus zu kommen. So hatten wir nie eine Möglichkeit rechtzeitig zu stornieren und sollen nun die Stornogebühr in Höhe 600 Euro ( abzüglich Anzahlung) zahlen. Wir haben immer gern bei Höffner gekauft und sind deshalb über diesen Kundenservice sehr enttäuscht. Außerdem haben wir bei unseren nachträglichen Recherchen feststellen müssen, dass sie gleiche Couchgarnitur in einem anderen Möbelkaufhaus knapp 1000 Euro günstiger gewesen wäre ( Basispreis keine Aktion!)Schade das man bei Höffner so mit seinen Kunden umgeht. Über eine Stellungnahme zum Sachverhalt würden wir uns sehr freuen.

Höffner Kulanz: Reklamation

Hallo, wir haben am Samstag (12.02.2022) eine Sitzbank inkl. Stühle bei Höffner gekauft und diese kurz darauf (heute) versucht zu stornieren. Mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass das nur unter einer Gebühr von 10% möglich ist (das sind 300 EUR). Ich frage mich wirklich, für welchen Arbeitsaufwand 300 EUR erhoben werden. Die Anfrage bei dem Lieferanten dauert noch nicht einmal 10 Minuten. Jedes andere Geschäft hätte die Bestellung auf Kulanz reklamiert, ohne Gebühren. Wir haben dem Berater am Telefon darum gebeten, die 10% in Form eines Gutscheines zu erhalten, da wir noch weitere Möbel benötigen und das Geld somit sinnvoll einsetzen könnten. Das wurde abgelehnt. Wir sind schon sehr lange Kunden bei Höffner, aber SO wurde ich noch nie enttäuscht. Wir ziehen gerade um und ich werde meine weitere Inneneinrichtung nicht mehr in diesem Möbelgeschäft kaufen. Auch meinen Freunden und Verwandten werde ich den Kauf bei Höffner nicht mehr empfehlen. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie gesehen. Gerade in solchen Zeiten!

Höffner Lieferung Geschirrspüler

Heute am 15.2.22 angerufen wegen Lieferung des Geschirrspülers. Zugesichert Lieferung am 14.2.22, Einbau der Küche am 13.1.22 ,jetzt Lieferung unbestimmt auf Mitte März verschoben .Was ist bei Höffner bloß los?Beim Verkauf groß Beim Kundenservice klein

Höffner Wohnlandschaft 'Atlancall online WLS U/SV AO1877' fehlerhaft

Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserem o.g. Artikel Kaufdatum: 07.07.21 Lieferdatum: 20.11.2021 Ist folgender Fehler aufgetreten: beim sich draufsetzen auf den mittleren Teil, Rechts, gab es einen harten akustisch hörbaren Schlag seitdem wirkt die genannte Sitzfläche weicher als die Restlichen. Wegen noch bestehender Garantie erwarte ich eine Prüfung/Reparatur/Austausch des betroffenen Teiles der Sitzgruppe. MfG ****** und Uta ****** Bahnhofstraße 41A 01968 Senftenberg

Höffner Verzögerung Lieferung Sofas

Sehr geehrte Damen und Herren, am 03.12.2021 haben wir 2 Sofas unter der Kaufvertragsnummer 3840270 bei Ihnen bestellt. Bereits am 14.12.21 erhielten wir per Mail die Information, dass die Lieferung sich verzögert und erst in der 7.KW an uns zugestellt wird. Nachdem wir zwischenzeitlich keine weiteren Informationen über den genauen Liefertermin erhalten haben, habe ich mir es gewagt heut beim Kundenservice nachzufragen, wann die Sofas kommen. Hier erhielt ich vom ersten Kollegen die unverschämte Antwort, dass diese erst in der kommenden Woche im Lager eintreffen und wann diese dann an uns geliefert werden, kann er nicht sagen. Ich soll mich damit zufrieden geben, denn er hat schließlich kein Mietsofa, was er mir zwischenzeitlich geben könne. Eine bodenlose Frechheit, welches man sich als Käufer gefallen lassen muss von Ihrem Kundenservice. Auch die nächste Kollegin (ich versuchte es nochmal, um evtl. nähere Informationen zu erhalten) war keineswegs gewillt uns weiterzuhelfen und wünschte mir dann nach weiterer Nachfrage meinerseits einfach einen schönen Tag und legte auf. Ich bin absolut empört über diese absolute Unverschämtheit und zudem sehr enttäuscht. Wir ziehen dieses Wochenende in unser Haus und müssen dann, wer weiß wie lange, ohne Sofas Vorlieb nehmen. So haben wir uns das nicht vorgestellt. Ich bin absolut entsetzt über den Umgang im Kundenservice. Da ich selbst aus der Disposition der Autoindustrie komme und wir ein absolut anderen Umgang mit unserer Kundschaft pflegen und jeden Termin nochmals nachhaken etc., ist diese Situation für uns nicht tragbar. Ich wünsche sofortige Klärung dieser Angelegenheit und schnellstmögliche Rückmeldung über unseren Liefertermin. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.