Kulanz zur Stornierung

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  • 15 Feb 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben am 4.2. 22 im Höffner - Einrichtungshaus in Günthersdorf ( Nova Eventis) eine Couchgarnitur gekauft. Leider mussten wir einen Tag ( Samstag 5.2.22) später feststellen, dass leider unser Wohnzimmer falsch gemessen wurde und die Couch mit Ihren Maßen nicht hineinpasst. Daraufhin haben wir am 5.2. versucht über den Kundenservice den Auftrag zu Stornieren, leider war dies zu dieser Tageszeit nicht mehr möglich. Daraufhin haben wir online versucht den Auftrag zu stornieren, dort wurden wir darauf hingewiesen, dass eine Stornierung online nicht möglich sei und wir diesbezüglich das Einrichtungshaus aufsuchen müssten. Dies haben wir am 7.2. auch getan, da am 6.2. ja wegen Sonntag geschlossen war. Dort wurde gesagt, wir seien zu spät. Wenn wir am Sonntag noch per Mail storniert hätten, wäre ein Rücktritt möglich gewesen. Allerdings findet man auf dem Kaufbeleg keine E- Mail Adresse des Einrichtungshauses und online wird man darauf hingewiesen ins Einrichtungshaus zu kommen.
So hatten wir nie eine Möglichkeit rechtzeitig zu stornieren und sollen nun die Stornogebühr in Höhe 600 Euro ( abzüglich Anzahlung) zahlen. Wir haben immer gern bei Höffner gekauft und sind deshalb über diesen Kundenservice sehr enttäuscht. Außerdem haben wir bei unseren nachträglichen Recherchen feststellen müssen, dass sie gleiche Couchgarnitur in einem anderen Möbelkaufhaus knapp 1000 Euro günstiger gewesen wäre ( Basispreis keine Aktion!)Schade das man bei Höffner so mit seinen Kunden umgeht. Über eine Stellungnahme zum Sachverhalt würden wir uns sehr freuen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-03-2022 um 22:36 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

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Unser Anliegen wurde von Höffner Günthersdorf sehr schnell und problemlos geklärt. Dank der Kulanz des Möbelhauses mussten wir keine Stornogebühren bezahlen. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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