Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Beschwerde über mein Sofa

Ich habe ein Sofa bei Ihnen mit einem Rechnungsvertrag HÖ-5864165-G gekauft, dass es sehr nervige Geräusche beim Sitzen macht, bitte lösen Sie das Problem so schnell wie möglich. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Liefertermine werden ständig verschoben!

Unfähige Mitarbeiter und ständige Lieferterminverschiebung! Ursprünglicher Liefertermin war Ende Dezember, habe bis heute nichts gehört und wurde nur vertröstet!

Höffner Auflösen der Naht auf der Sitzfläche des Sofas

Am 12.05.2020 haben wir bei Ihnen das Switch Ecksofa Fabio erworben(Art.-Nr.:21403965), welches am 17.08.2020 ausgeliefert wurde.Seit einiger Zeit haben wir festgestellt, dass der Bezugsstoff des Sofas entlang der Naht auf der Sitzfläche aufreisst. Aus diesem Grund nehme ich mein gesetzliches Recht auf Gewährleistung in Anspruch und fordere Sie hiermit auf, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen, da ein Garantieanspruch besteht. Rechnungssummer: 7250050 Kundenkartennummer:203459722

Höffner Leder im Sessel TOKYO

Das Leder im Rückenteil und auf der Sitzfläche verzieht sich großflächig. Modell TOKYO, Leder Silver Cloud

Höffner KÜCHE IM WERT VON 10000€

Ich habe 2014 eine Küche im Wert von 10000€ gekauft,Jetzt habe ich gesehen das bei 2 Hängeschränke,(einer links,einer rechts) über dem Herd sich das Laminat löst und das Holz beschädigt ist.Laut Höffner besteht keine Garantie mehr und sie übernehmen die Kosten nicht für eine Reparatur.Jetzt kauft man schon eine teure Küche und trotzdem gehen die Schäden schon so früh los.Das ist schon die zweite Küche und schon 3 Posterganituren bei denen gekauft und dann wird man so abserviert,da sieht man wieder mal,was man als guter Kunde bei Höffner wert ist,nicht,was für eine Schande.

Höffner Diskrimierung durch eine Mitarbeiterin in Lieblos

Am Freitag den 18.02.2022 beschlossen mein Mann und ich nach Lieblos um uns nach neuen Möbeln und anderem umzusehen. Nach betreten der Filiale um ca. 13 Uhr 15 erklärte mir eine Mitarbeiterin ihres Hauses das ich nur mit einer FFP2 Maske verbleiben dürfte. Ich erklärte Ihr das ich geimpft und genesen sei und eine ärzliche Befreiung auf Grund einer schweren Lungenkrankheit ( Lymphaongileiomyomatose )und einen Behindertenausweis über 80% habe, erklärte Sie mir dies spiele keine Rolle da die Order von der Zentrale in Berlin kommt. Auf die Frage meines Mannes warum Sie keine FFP2 Maske trägt erklärte Sie mir das damit ja 8 Stunden arbeiten müsste. Übrigens mein Mann und unsere Begleiterin Frau ****** ****** trugen eine FFP2 Maske. Als ich währen der Heimfahrt bei Höffner Lieblos anrief um mit der Geschäftsleitung zu sprechen wurde ich mit der Kassenaufsicht verbunden welche mir erklärte dies sei eine Hausinterne Entscheidung. Wir sind von Anfang an Kunde bei Höffner. Seit Beginn von der Pandemie habe ich so etwas nicht erlebt. Wir riefen bei mehreren Möbelhäusern in Hessen an und alle versicherten uns das ich mit einer ärztlichen Befreiung mit einer medizinischen Maske Zutritt habe. Sie werden verstehen das wir aus diesem Grund nicht mehr Kunde bei Möbel Höffner sein möchten.

Höffner Stoffe des Sofas ist nicht in ordnung

Auf meinem neuen Sofa sind Striche, Kreise, Wellenlinien, die da nicht hingehören.

Höffner Bobb Soumia Sofa melange grau

Hallo, Mein Lebenspartner und Ich haben Mitte Januar 2022 ein Sofa in Hamburg Barsbüttel bei Höffner gekauft. Gelierfert wurde es am 8.2.22 wir haben es ohne Montage gekauft und beim Aufbau haben wir bemerkt das dieses Sofa einen total Schaden hat. -Polster gerissen -Aufbewahrungskasten gebrochen -Füsse zerkratzt Es wurde eine Endabnahme beigelegt. Wie kann es dann sein das es so defekt ist trotz sehr guter Verpackung? Als ich telefonisch versucht habe etwas zu klären wurde ich auf den E-mail Wege vertöstet, auch hier hat hat sich dann Tage lang keiner gemeldet also sind wir persönlich ins Warenhau Barsbüttel-Hamburg gefahren. Dort wurden wir sehr unfreundlich behandelt - keine Entschuldigung Kein entgegenkommen. Erst auf meinen Wunsch haben Sie dann den Preis gesunken. Wir mussten erneut 10 Tage auf die neue Lieferung warten, was soweit in Ordnung ist doch wir mussten 10 Tage mit diesem nicht funktionstüchtigen Sofa in unserer Wohnung bleiben was sehr schlimm für uns war, da wir momentan im Umbau zuhause sind. 17.2.22 war dann der nächste Liefertermin vereinbart zwischen 12-18h. Doch leider ist hier niemand erschienen ! Als ich dann den Kundenservice angerufen habe wurde ich wieder sehr unhöfflich abgewimmelt : man hätte versucht mit telefonisch zu erreichen auf Grund dessen dass ich nicht ans Telefon gegangen bin wäre der Lieferant nicht erschienen. Auch hierzu hat man mich nicht vertröstet sondern noch gesagt DAS LEBEN IST KEIN WUNSCHKONZERT ES LÄUFT NICHT IMMER SO WIE MAN WILL... Sowas ist in meinen Augen eine Frechheit ! Am nächsten Tag hat mich dann eine Dame angerufen die einen neuen Liefertermin vereinbaren wollte und als ich fragte warum der Lieferant gestern nicht gekommen ist wurde mir gesagt der Fahrer hätte geklingelt und keiner hätte geöffnet, er hätte sogar ein Foto von meiner Klingel gemacht. Hierzu hätte ich bitte genauere Infos, das das eine absolute Lüge ist. Ich war den ganzen Tag zuhause. Ich bin absolut unzufrieden mit Ihrem Kundenservice ! Auch ich bin voll berufstätig und habe mir diesen Tag extra frei gehalten. Jetzt wurde ich auf einen neuen Termin verschoben - 2.3.22. Das alles ist für mich nicht in Ordnung. Ich bitte um erneute Preisminderung ansonsten war es das letze mal das ich bei Ihnen einkaufe und wir sind Jahrelang gern zu Ihnen ins Möbelgeschäft gekommen wirklich Schade das man so behandelt wird.

Höffner defekter Couchtisch (Hubkurbel abgefallen)

Habe über Homepage von Höffner Reklamationsformular mit konkreten Angaben gesendet. Ich weiß nicht, ob es angekommen ist. Eine Antwort erhielt ich bisher nicht.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.