Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner TISCHPLATTE DEFEKT

Wir haben den Esstisch Sencillo gekauft Der jetzt geliefert wurde. Leider weist die Tischplatte an den Ecken schon sichtbare Mängel auf. Modell Villa 639800H1H1 Bitte um Austausch der Tischplatte Karton der Tischplatte war komischer Weise bei der Lieferung schon offen.

Höffner Unzureichender Reklamationsservice

Es wurde von mir eine Garderobenkombination aus Schrank, Spiegel, Kommode, Schuhbank usw. online bestellt und vor ca. 2 Wochen im zusammengebauten Zustand, sehr gut eingepackt geliefert. Nachdem ich mich von Paket zu Paket ans auspacken machte, musste ich feststellen, dass bei dem Garderobenschrank (für 600€) 4 überdrehte Scharniere vorwies. Das führt dazu, dass die Türen so krass hängen, dass sie sich nicht mehr eigenständig schließen via Softclose. Nachdem ich das dem Service mitteilte (inkl. Fotodokumentation), dass spie Scharniere nicht fachgerecht eingebaut wurden und man die Schrauben bei der Montage in das Holz überdreht hat, sendeten sie mir eine „freundliche“ Mail, dass sie nur die Scharniere austauschen könnten und mir hierzu ein neues Set zukommen lassen. Was bringen neue Scharniere, wenn die die sich nicht mehr im Holz fixieren lassen?!?

Höffner Stuhlgestell mit tiefen Kratzer

Modell:OT4A47AN Armlehnstuhl Flynn Die Lieferung kam mit Mangel an. Im Gestell sind mehrer tiefe Kratzer enthalten. Möchte das Stück ausgetauscht bekommen.

Höffner Kauf von kaputer Bettwäsche

Ich habe gestern Bettwäsche in ihrer Filiale in Dresden gekauft. Beim Auspacken habe ich festgestellt, daß die Naht aufgerissen ist. Auch ist das Pflegehinweisschild rausgeschnitten wurden. Ein kleiner Teil davon ist noch in der Naht mit eingenäht. Ich gehe davon aus, daß es sich bei der von mir gekauften Bettwäsche um eine Retoure handelt. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Mit freundl. Grüssen Familie ******

Höffner Tür am Vario- Schrank für Gefrier.- und Kühlschrank verbogen.

Die obere Spanplattentür am Vario- Schrank, Maße: 115cm x 59 cm, ist verbogen angeliefert und montiert worden. Tür muss ausgetauscht werden. Siehe dazu eingefügte Bilder. Wir bitten um kurzfristige Rückmeldung.

Höffner Kunden Service

Wir wollen unseren beschädigten Tisch zurückgeben aber keiner meldet sich mehr zurück nach 2 E Mails und mehrere Anrufen! Das geht gar nicht!

Höffner Lieferung von beschädigtem Bett

Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich mein bestelltes Boxspringbett erhalten. Leider ist es beschädigt. Meine Kaufvertrag snummet ist HÖ-7780712-E. Bilder habe ich und die Fahrer gemacht. Der Fahrer hat die auch an Sie weitergeleitet. Ich möchte das Bett ganz und ohne Klatscher bzw. in dem Fall Risse. Ja ch habe dafür sehr viel Geld für meine Verhältnisse bezahlt und möchte es daher ersetzt bekommen. Es wurde auf dem Lieferschein notiert. Ich möchte Sie bitten mich unter 0178-2013337 anzurufen um weitere Schritte zu klären. Die Fahrer haben mir gesagt ich könnte es vorläufig behalten und darauf schlafen bis ein neues kommt. Stimmt das? Ich bekomme keinen erreicht nur Ansagen vom Band. Ich habe nun den vollen Betrag auch noch heute bezahlt aber dafür nicht die Ware erhalten die mir zusteht laut Vertrag. Ich bin sehr enttäuscht und sauer. Bitte melden Sie sich schnellstmöglich. Ein Zusatz: Meine Adresse ist nicht die Piccoloministr 442 sondern : Im Merheimer Felde 30 in 51067 Köln. Die wurde auch nicht korrigiert. Ich bin umgezogen. Hochachtungsvoll ****** Ageldiu

Höffner Kundendienst nicht erreichbar.

Dervtelefonische Kundendienst von Höffner ist nicht erreichbar. Man wird einfach nur abgewimmelt

Höffner Ihre Werbung

Sehr geehrte Damen und Herren, Vor geraumer Zeit war ich mit einem Kauf in ihrer Filiale in Rösrath sehr unzufrieden. Eine Reklamation wurde zurückgewiesen, der mit der Aufnahme betreute Monteur war überheblich und unverschämt. Diese Angelegenheit hat sich mit dem Kauf eines anderen Bettes bei einem Mitbewerber erledigt. Ich fordere sie allerdings auf, den Versand von Werbung an mich zu unterlassen und meine Kundendaten zu löschen Ich bekomme nach wie vor Werbung von Ihnen. und bitte Sie, meine Forderung zu respektieren. Andernfalls werde ich mich an den Datenschutzbeauftragten NRW mit einer Beschwerde wenden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Rosenstr. 16 53111 Bonn

Höffner Küchen Mafia

Ich habe am 01.03.2022 bei Höffner in München-Freiham einen Küchenplan für EUR23660 für meine neue Wohnung. Es war ein später Termin um 17.00 Uhr, so dass ich bereits einen vorläufigen Küchenplan mitgenommen hatte und alle anderen Anforderungen klar aufgelistet hatte. Am Ende der Preisdiskussion waren wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch begeistert von dem 40%igen Rabattangebot. Da mein 1-Jähriger zum Zeitpunkt des Termins um 19.00 Uhr wegen Hunger und Schlaf sehr weinte, war auch ich durch die Küchenplanung sehr gestresst. Außerdem wurde mir gesagt, dass der 40% Rabatt nur bis zum 01.03.2022 gilt (und nicht verlängert wird, was überhaupt nicht der Fall war, da er danach um weitere zehn Tage verlängert wurde). Ich hatte buchstäblich Angst, ein gutes Angebot zu verlieren und unterschrieb das Dokument, da es bereits Feierabend war und an mehreren Stellen Durchsagen gemacht wurden, den Laden um 19.45 Uhr zu verlassen. Der Angestellte Herr Walid ****** druckte sogar einige Papiere aus, die wir unterschreiben sollten, und sagte uns, dass es normale AGBs seien und wir sie alle zu Hause lesen könnten und alles in der Küchenplanung später geändert werden könne, nur nicht an diesem Tag. Als wir um 23.00 Uhr nach Hause kamen (wir wohnen in Lindau - 2 Stunden von München entfernt), erlebten wir den größten Schock unseres Lebens. Viele Teile des Designs entsprachen überhaupt nicht unseren Vorstellungen, es sieht so aus, als ob der Mitarbeiter Herr ****** in letzter Minute unwissentlich einige Dinge geändert hat, um den Gewinn für sie zu erhöhen. Also habe ich gleich am nächsten Morgen versucht, es mit ihm telefonisch zu klären und er war nicht erreichbar, also habe ich ihm eine Email geschrieben. bis heute ist keine Antwort gekommen. also habe ich meinen Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss diese Woche widerrufen und jetzt kommt eine Email, dass ich die 10% storno gebühr für den Rücktritt vom Vertrag zahlen soll. Die Verkaufsberaterin hat mich nicht über diese Regelung informiert, denn sonst hätte ich an dem Tag nicht unterschrieben, denn es war ja noch nicht wirklich sicher, ob ich die Küche bekomme oder nicht und sie selbst haben so auf das Papier geschrieben, dass sie mir gegeben haben, dass die Küche nicht endgültig ist und erst nach "genauer Bestimmung" des Planes die entsprechenden Unterlagen an mich geschickt würden. Nun muss ich einen Betrag von 2366 Euro bezahlen, was für mich, der im Moment nicht arbeitet, eine enorme Summe ist! Ich war jahrelang ein zufriedener Kunde bei Möbel Höffner, aber dies hat mich wirklich verärgert. Von nun an werde ich nichts mehr bei Möbel Höffner kaufen, sie sind einfach eine Küchenmafia-Bande, die die Leute betrügt, damit sie "normale AGBs" unterschreiben und exorbitante Summen für überhaupt keine Leistung verlangen. die küchenplanungsberatung soll übrigens "unverbindlich und kostenlos" sein und ansonsten wurde mir kein service geboten. ich weiß wirklich nicht, warum ich diesen dieben noch Geld zahlen soll.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.