Ihr Höffner-Kaufvertrag 4599725

  • Beantwortet
  • 14 Mär 2022
  • #359766
  • 163
Anzeige

Bei meinem Kücheneinbau ist bedauerlicherweise sehr viel schiefgelaufen! Ich
habe Ihnendes Öfteren den Sachverhalt geschildert und mit Bildern
dokumentiert.

Es waren in 2021 bereits 2 Mal Gutachter vor Ort und haben das Ausmaß
aufgenommen. Zwischen den beiden Terminen wurde ein Austauschhängeschrank
geliefert, da der eingebaute "Mikrowellen" Hängeschrank gar nicht für die
angegebene MW passte und es für meine Küche, so wie sich herausstellte, gar
keinen passenden Schrank mit Beleuchtung gibt. Hier stellt sich doch die
Frage, wie kompetent war der Küchenverkäufer, da es sich eindeutig um einen
Planungsfehler Ihrerseits handelt. Der ursprüngliche Hängeschrank wurde
abgebaut und da der nachträglich gelieferte Schrank ebenfalls falsch war,
hat man den ursprünglichen wieder angebaut. Für diese Aktion musste ich
erst einmal jemanden organisieren, der vor Ort war, da ich mich im
Krankenhaus befand. Für nichts und wieder nichts, außer, dass aus einer
neuen Küche ein Wiederaufbau anfing. Fakt ist, dass es für meine Küche
überhaupt keinen passenden Schrank gibt!

Des Weiteren wurden die Unterschränke schief eingebaut, sodass die
Granitplatte an der Fenster Seite mit den Unterschränken (Griffleiste)
bündig ist und am anderen Ende die Schränke 2 cm unter der Arbeitsplatte
enden.

Die Arbeitsplatte wurde in 2 Teilen geliefert und montiert, hierdurch ist
sie an der Vorderkante nicht bündig.

Die Rückwand wurde ebenfalls in 2 Teilen angebracht. Die Oberkante der
Rückwand schließt nicht bündig mit den Hängeschränken ab, auch hier wurde
fehlerhaft gearbeitet.

Die Kabel der Beleuchtung hängen einfach so herum, der Lichtschalter hat
einen Wackelkontakt, mal geht er, mal nicht.

Der Türschließer vom "Mikrowellen" Hängeschrank wurde falsch herum
eingebaut, sodass der Schrank nicht schließt, da der Schließer an der Türe
hängen bleibt.

Der Backofen ist so schief eingebaut, dass man nichts mit Flüssigkeit garen
kann, weil alles hinten zusammen läuft. Was zur Folge hat, dass hier
ebenfalls die Fronten nicht bündig mit den anderen abschließt.

Es handelt sich um eine einfache Küchenzeile mit einer einfachen Länge von
ca. 300 cm. Unglaublich, wie man so eine Katastrophe in einer normalen
Küchenzeile fabrizieren kann und am Kunden unfreundlichsten ist es, den
Betroffenen nicht einmal eine Rückmeldung zu geben!

Die untere Küchenzeile kann nur korrigiert werden, indem man die
aufgeklebte Platte abmontiert, was vermutlich in einem Bruch der Platte
endet. Ich habe mich bewusst für eine neue Küche entschieden und bin
bewusst nicht in ein billiges Möbelhaus gegangen, weil ich einfach für mein
Geld eine gute Leistung haben wollte. Mittlerweile wurde bereits ein
Hängeschrank 2 Mal montiert, für nichts und wieder nichts.

Ich bin leider in 2021 schwer an Krebs erkrankt. Die Küchensituation belastet mich zusätzlich schwer. Zumal ich seit einem Jahr
meine Küche nicht einräumen kann, weil ich nicht weiß, was von Ihrer Seite
her passiert. Ehrlich gesagt, 10.300,- Euro für so einen Pfusch zu verlangen ist unglaublich!
Mit einem Nachlass von 20 % wäre ich
zufrieden, um dieses Drama endlich zu beenden.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-03-2022 um 14:28 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.