Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.646

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Sofa wird nicht Wird nicht geliefert weil die Monteure es nicht hoch tragen möchten

Wir haben bei Höfner einen Sofa gekauft der ziemlich teuer ist. Wir haben unseren Fahrstuhl ausgemessen den Höfner Mitarbeiter durchgegeben damit wir abgesichert sind ob der Sofa in den Fahrstuhl rein passt der Höfner Mitarbeiter sagte ja es würde passen es wäre kein Problem. Uns wurde ein Liefertermin gegeben dafür haben wir den ganzen Tag frei genommen von der Arbeit wir wurden angerufen und uns wurde bestätigt dass sie gleich kommen leider ohne Erfolg gegen 18:00 Uhr habe ich bei Höfner angerufen um zu fragen wo nun unser Sofa ist am Telefon war eine Dame die mit so eine Art und Weise mit mir gesprochen hat so hat in meinem Leben noch nie einer mit mir gesprochen einfach unter aller Sau sie sagte mir der Fahrstuhl sei zu eng das Sofa würde da nicht reinpassen ich versicherte ihr das wir ihn extra ausgemessen haben und er würde locker rein passen mit eine freche Art und Weise sagte sie mir wir machen einen neuen Termin was wir auch gemacht haben.Erneut haben wir uns frei genommen erneut ist keiner erschienen ich rief wieder bei Höfner an um zu fragen wo das Problem sei leider hatte ich wieder die gleiche Dame am Telefon ich fühlte mich als wäre ich ein Stück Dreck so hat sie mit mir gesprochen ich lasse in diesem Laden 3.600€ Und mit mir wird umgegangen als wär das eine Selbstverständlichkeiten wir sind 60 Jahre alt ich und mein Mann wir müssen seit dem ersten Termin auf dem Boden sitzen da wir unsere alte Möbel entsorgt haben das hat sie gar nicht interessiert sie sagte sie hätten das Recht dreimal den Termin zu verschieben daraufhin sagte ich verschieben ist was anderes als gar nicht zu erscheinen und nicht einmal Bescheid zu geben ich konnte mit diese Person mich gar nicht unterhalten weil ich habe mich gefühlt als wäre ich ein Stück Dreck sowas habe ich in meinem Leben noch nie erlebt und das ist nicht das erste Mal dass wir bei Höfner was kaufen und es gibt Probleme aber mit so eine Art und Weise wie mit mir gesprochen wurde das macht mich einfach fassungslos nun haben wir einen dritten Termin bekommen dabei sagte mir aber die Dame am Telefon bei dem dritten Termin den wir abgeschlossen haben dass der Sofa uns vor die Tür geliefert wird und wir müssen ihn selber hoch schleppen da die Monteure es nicht hoch tragen möchten wir haben aber schon dafür bezahlt dass es geliefert wird nach oben gebracht wird und zusammengebaut wird mir blieb nichts anderes übrig als Ja zu sagen denn ich habe für den Sofa schon bezahlt ich fragte sie ob wir vielleicht eine Entschädigung bekommen würden für diese Unannehmlichkeiten für die drei Wochen auf dem Boden sitzen mit 60 für beide Tage die wir frei genommen haben und Geld verloren haben da sagte sie ganz frech zu mir nein das steht uns nicht zu und Sie dürfen die Termine einfach absagen ich bin total verzweifelt denn ich möchte es einfach nicht so lassen ich finde dafür was Häfner wirbt und das was sie tatsächlich tun das muss an die Öffentlichkeit es ist einfach Menschen unwürdig so darf es nicht mit Käufern die so viel Geld bei Höfner lassen umgegangen werden.

Höffner Mängelabstellung an meiner montierten Küche

Kaufvertrag 7695414 Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.03.2022 würde meine Küche in der Knappestraße 22, 01279 DD, montiert. Bei der Montage wurde das Thermostat des Heizköpers zugebaut bzw. habe ih auf selbigen kein Zugriff mehr. Des weiteren wurde eine Rückwand zwischen den abgehangenen Schränken und der Arbeitsplatte vergessen. Ansonsten habe die Monteure sehr gute Arbeit geleistet. Am 08.06.2022 waren ihre Monteure vor Ort konnten aber die Mängel nicht abstellen da Material fehlte und der Zeitaufwand zu groß gewesen wäre. Nun versuche ich seit Tagen bei Höffner einen verantwortlichen telefonisch zu erreichen was mir leider nicht gelungen ist. Bitte teilen Sie mir doch bitte mit wann die genannten Mängel abgestellt werden können. Danke für ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Mitnahme von Verpackungsmaterial

Habe ein Sofa bei Höffner bestellt ohne Montage. Nach gut einem halben Jahr Wartezeit kam das neue Sofa endlich.Die Wartezeit kann ich ja noch verstehen da die Firma Höffner auch auf den Lieferanten warten muss. Das Sofa war auch schnell ausgepackt und auf meine Frage hin ob das Verpackungmaterial mitgenommen wird sagte man mir: nein nur bei Montage der Möbel. So viel Zeit sei nicht um jedes mal Verpackungsmaterial mitzunehmen. Nachdem ich den Jugs 20€ angeboten hatte, war auf einmahl genug Zeit das Sofa zusammenzustellen(2 Teile) und die Umverpackung mitzunehmen. Danach musste ich leider feststellen dass ein Transportschaden war.Auf sie Beseitigung der Reklamation warte ich immer noch!

Höffner Bestellung 2 Sessel am 25.3.2022

Am 25.3.habe ich 2 Drehsessel bestellt.Wartezeit 10-12 Wochen.Am 8.7.ist 1,ja,1 Sessel geliefert worden.Ich habe beim Service von Höffner heute angerufen,um zu fragen,warum nur einer.Konkrete Antwort konnte man mir nicht geben;nur daß im Oktober die nächste Ware kommt.Für fast 160., pro Sessel finde ich es eine Unverschämtheit,daß ich so sehr lange auf meine bezahlte Ware warten muß. Das wird meine einzige und letzte Bestellung bei der Fa.Höffner gewesen sein. MfG ****** ******

Höffner Unser im März geliefertes Sofa haben wir teilweise reklamiert und eine Ablehnung erhalten .

Durch zwei Gutachter wurden unsere Kritikpunkte bestätigt, die Berichte liegen vor. Der Gutachter von der Firma Dietsch sprach von "schludriger" Arbeit. Die entstandenen Falten auf dem ausziehbaren Sessel haben noch nicht die Zentimeterzahl für eine Reklamation erreicht. Für uns ist es aber ein unschöner Zustand. Bei der Beratung wurden wir nicht darauf hingeiwesen, dass diese entstehen können. Ihr Gutachter hat uns bestätigt, dass das auch keine gängige Praxis ist. Wir können mit dem Ergebniss nicht zufrieden sein. Wir haben 100% Qualität bezahlt, uns extra für den besten Stoff und eine Firma aus Thüringen entschieden, und erhalten eine Sofagarnitur mit Mängeln. Wir sehen uns jetzt gezwungen, erneut zu reklamieren, weil wir bisher nicht ernst genommen wurden.

Höffner Das Sofa knarrt laut

Das Sofa knarrt beim Hinsetzen und Aufstehen sowie bei jeglicher Bewegung. Vergleichbar mit einem alten Bettgestell. Wir kauften eine Sofagarnitur, das größere Sofa knarrt nicht, das kleine Sofa leider so sehr, sodass ich es leider reklamieren muss.

Höffner Defekte Armlehnen am Schlafsofa "Nina"

Die Armlehnen des Schlafsofas "Nina" lassen nicht mehr hochstellen. Vermutlich Scharniere defekt.

Höffner Online Bestellung nicht möglich

Wir hatten über Höffner Online Möbel fürs Bad bestellt und schon eine Terminzusage für Lieferung und Montage erhalten. Einen Tag vorher kam die Absage,angeblich wurden die Monteure falsch eingeteilt. Extra einen Tag Urlaub genommen für nichts. Inzwischen hat sich herausgestellt das der Lieferant ein Teil der Bestellung nicht liefern kann. Laut Höffner können wir ja vom Kaufvertrag zurücktreten. Es tut ihnen leid und das war es. Wir sind seit vielen Jahren zufriedene Kunden gewesen, jetzt total enttäuscht. Eine Entschädigung sehe man als nicht notwendig.

Höffner Löcher in der Schrankwand

Wieder gedacht, was gutes Geld kostet hat auch guten Service. Mit 12 Wochen Verspätung geliefert, Verpackung schon defekt. Personal weigert sich das zu kontrollieren. Nach dem auspacken, mehrere Bruchstellen in allen drei Schränken und ein großes Loch in einer Seitenwand. Reklamation beim sog. Service (Frau ******) … Kann die Fotos nicht erkennen, das Reklamationsformular nicht lesen… und sie müssen eben mehrere Wochen warten, bis das geklärt wird. Das ist schon der 3. Fall

Höffner Keine Nachlieferung

Am 21.06.2022 wurde mir eine Sitzbank für einen Tisch und auch die Stühle geliefert. Anschließend stellten wir beim Aufbau fest, dass keine Beine für die Sitzbank mit dabei waren. Wir riefen an und uns wurde eine Lieferung für den 30.06.2022 angekündigt, wobei auch die Pappe der Lieferung mit entsorgt werden sollte. Am 30.06.2022 kam keiner. Am 07.07.2022 wurde ein Auftrag für Abholung von Möbeln in Auftrag gegeben. In der Hoffnung , dass die fehlenden Beine für die Sitzbank mitgeliefert wird….nix…. Nun versuche ich immerzu jemanden ans Telefon zu bekommen, nix. Allerdings, für die Rückgabe der Möbel, die nicht passten, musste ich 15% vom Kaufvertrag erstatten und das auch nur unter Kulanz , wenn ich mein zurückerstattetes Geld wieder bei Höffner ausgebe. Ich bekam also einen Gutschein. Noch nicht mal mein Geld zurück. Es ist hier eine fürchterliche Handhabe. Ich werde wohl auch einen Anwalt einschalten. Denn ich kaufe dort gar nix mehr….es ist nicht mehr zu vertreten. Ich bin Kunde seit 2016….aber jetzt reicht es

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.646 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.