Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.646

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Falschlieferung und Rückerstattung

Ich bekam eine völlig fehlerhafte Lieferung einer Kommode, mit willkürlichem Inhalt der nicht zusammensetzbar ist aufgrund fehlender Teile und auch nicht der Kommode entspricht die ursprünglich bestellt wurde. Bis heute wurde kein Termin für die Abholung der Falschlieferung genannt und die von mir genannte Frist zwecks Rückerstattung auf mein Konto wurde ignoriert. Daher muss ich nun leider rechtliche Schritte einleiten.

Höffner erhebliche Belastung einer 84.-jährigen Kundin bei falscher Liefeungen

meine Mutter (84 Jahre ) bestellte am 7.5.2022 einen neuen Einbaukühlschrank, in Ihrer Filiale in Münster Nienberge, für ihre Küche,mit Gefrierfach. Zu der Bestellung hatte sie alle Unterlagen über die Küche und die Maße des vorherigen Einbaukkühlschranks dabei. Am 5.7., also 2 Monate nach Bestellung, kam der Kühschrank in falscher Größe, Nach Rückfrage meiner Mutter, ca 2 Wochen vor Liefeung, war der Kühlschrank bereits seit mindestens 1 Woche in der Filiale in Münster angekommen. Nun dauerte es noch weitere 2 Wochen bis zur Anlieferung des Kühlschranks, mit falschen Maßen. Da meine Schwester bei der Bestellung anwesend war, kann sich Ihre Firma nicht damit herausreden, dass falsche Informationenen über die geforderten Maße ursächlich für die Falschanlieferung ihrerseits ist. Meine Mutter muss seit 2 Monaten in ihrem Haus 1 Etage zu ihrem Vorratskühlschrank Treppen steigen (mit 84!). Diese falsche Datenaufnahme, die lange Lieferzeit, und dann auch noch in der falschen Größe ist fahrlässig und nicht zu entschuldigen. Ich fordere Sie hiermit auf unverzüglich Ihren Fehler zu beheben und meiner Mutter weitere bescherliche Wege zu ersparen. ****** ****** Bei Nichtbeachtung meiner Beschwerde bin ich auch gerne bereit eine Beurteilung in den öffentlichen Firmenbeurteilungen zu veröffentlichen

Höffner Katastrophe! Seit 2 Monaten warte ich auf Erfüllung des Vertrages, keine Rückmeldung / Endmontage

Die Erreichbarkeit ist ein Witz ! auf meine E-Mails bekomme ich eine Automatische Antwort dass die E-Mail angekommen ist. Bei mir fehlt der Backoffen, Frontabdeckung für die Spülmaschine und Fuß blende

Höffner Das gelieferte Sofa ist defekt und unbrauchbar, Höffner verweigert Ersatzlieferung

Am 30.06.22 wurde das bestellte Sofa (NEUWARE) in einem unbrauchbaren Zustand ausgeliefert: der Bettkasten ist zerbrochen, die Rollen für den Auszug der Schlaffunktion sind abgebrochen, die Stange, an der die Rollen befestigt sind, ist verbogen. Die Schiene für den Auszug der Schlaffunktion, ist beschädigt. Höffner-Kundenservice verweigert eine Ersatzlieferung des bestellten Sofas. Der Grund: der Hersteller des Sofas sieht keine Notwendigkeit das komplette Sofa zu ersetzen sondern nur die beschädigten Bestandteile. Wir haben eine Neuware bestellt und kein Sammelsurium aus Austauschteilen. Wir haben mehrfach an Höffner-Kundendienst geemeldet, dass wir den Austausch der einzelnen Teile nicht akzeptieren. Bei so einer umfangreicher Beschädigung, ist davon auszugehen, dass weitere , im Moment noch nicht sichbare Mängel/Defekte vorhanden sind. Somit kommt für uns nur Austausch des kompletten Sofas gegen Neuware in Frage.

Höffner Fehlerhafte Verarbeitung an der Rückenlehne des Ledersessels.

Sessel wurde am 04.07.22 nach 4 monatlicher Wartezeit endlich geliefert. Die fehlerhafte Verarbeitung an der Rückenlehne ist jederzeit sichtbar und für uns nicht akzeptabel. Wir bitten um eine baldige Bearbeitung und Rückinformation.

Höffner Defekte Füße am Sessel

Ich reklamiere den Sessel meiner Couchgarnitur. Die Metallfüsse stehen schief. Ich bitte sie sich das anzuschauen, nennen mir bitte einen zeitnahen Termin, der Sessel kann so nicht genutzt werden. Danke

Höffner Terrassentisch erneut kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich melde mich erneut wegen unserem Terrassentisch, der im Mai bereits von Ihnen ausgetauscht wurde, da die Tischplatte gerissen war. Nun ist innerhalb kürzester Zeit erneut die Platte kaputt hat kleine Haarrisse überall. Der Tisch wird anscheinend einfach zu heiß, obwohl er als Terrassentisch verkauft wird. Man kann ihn nicht anfassen, wenn es sehr warm. Wir hätten nun gern unsere Geld zurück, da das Problem jedes Mal wieder auftreten wird. Kaufvertrag/Rechnungsnummer: 01-370 8102847 Leider sind meine Bilder zu groß, als dass ich sie hier anhängen kann. Bei Kontaktaufnahme über E-Mail kann ich gern welche schicken. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Nicht Lieferung wie geolant, kein Rückruf

Hallo, am 21.4. habe ich mir bei Ihnen Badezimmermöbel gekauft und auch komplett inkl. Lieferung und Aufbau bezahlt. Die erste Lieferung klappte nach 2 Wochen, wobei nur ein Schrank aufgebaut werden konnte, da bei dem anderen Schrauben fehlten. Also lag dieser Schrank eingepackt in meinem Flur über 3 Wochen rum. Als dann beim 2. mal die Schrauben angeliefert wurden, hat man da erst gesehen, dass der Schrank kaputt ist. Also haben die Monteure diesen samt „Füßen“ mitgenommen und es gab erneut eine Reklamation! Das war am 28.05.2022. Ich musste erneut 6 Wochen warten. Lieferung sollte am 01.07.2022. Heute, am 1.7.2022 sollte der Schrank in der Zeit von 7 – 13 Uhr angeliefert und aufgebaut werden. Um 8.45 Uhr bekam ich einen Anruf vom Kundendienst, dass festgestellt wurde, das der Schrank NICHT vollständig ist, die Teile in Eidelstedt und nicht in Barsbüttel liegen. Man kümmere sich sofort und ich bekomme SCHNELL eine Rückmeldung. Da nichts passierte, hab Ich dann ab 11.30 Uhr versucht, den Kundendienst zu erreichen. Erfolglos. Um 13.33 Uhr habe ich dann jemanden erreicht und wurde erneut vertröstet, dass sich heute auf jeden Fall noch jemand bei mir meldet. Mittlerweile ist es dann mal nach 17 Uhr und ich habe mir den Hintern platt gesessen für NICHTS. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich mir immer wieder für nichts Urlaubstage nehmen muss, und es kommt nichts oder es wird kurzfristig „abgesagt“ und ich werde vertröstet oder wie auch immer. Ich fordere hiermit einen Schadensersatz (Verdienstausfall, und als Entschädigung für alle mir entstandenen Unannehmlichkeiten). In dieser Zeit hätte ich mir die Möbel woanders kaufen können. Sorry, aber es ist eine absolute Frechheit, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Ich bin stinksauer und fühle mich komplett verarscht. Ich habe den ganzen Tag auf eine weitere Rückmeldung gewartet und es kam nichts. Für sowas nehme ich dann Urlaub? Geht so gar nicht. Ich war mit höffner vorher zufrieden, aber nach diesem Dilemma werde ich den Laden meiden! Und auch meine Bewertungen öffentlich abgeben, sowie viele Kunden auch. Ich bitte Sie den Eingang meiner Mail zu bestätigen und um eine kurzfristige Rückmeldung   Gruß

Höffner Lieferzeit WEIT überschritten

Der Anfang Februar bestellte Tisch wird wieder und wieder verzögert in der Auslieferung. Man verliert die Lust, das ist schade. Mit Ihrer neuen Mail und Termin KW 33 ist dann meine Geduld am Ende. Frdl. Grüße ****** ******

Höffner Lieferung wird von extrem inflexiblen und unfreundlichen Spedition ausgeführt

Wenn Höffner Hannover ankündigt, dass die Ware zur Auslieferung bereit ist, dauert es noch ungefähr einen Monat bis man die Ware erhält, da für die Auslieferung für Hannover eine Spedition in Sachsen zuständig ist. Dort anzurufen ist Zeitverschwendung, man wird mit dem Argument „wir sind nur die Spedition“ abgekanzelt. Versucht man allerdings bei Höffner wegen eines Liefertermins anzurufen, landet man automatisch bei der inflexiblen und unfreundlichen Spedition. Wenn man etwas kaufen möchte und es nicht abholen kann, lässt man es besser sein.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.646 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.