Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.645

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Beschädigungen an Küchenmöbeln

Verkratzte Frontschränke, Spaltmaße stimmen nicht überein, dies stört die Optik. Von der mitgelieferten Spülmaschine wurde der Stecker nicht in die Steckdose gesteckt. Nun ist es nicht mehr möglich, ohne Abbau, die Steckdose zu erreichern. Das Herdkabel wurde vom Monteuer an die Herdanschlussdose angeschlossen, und der Anschluss für das Ceranfeld ungesichert, also ohne die Kabel abzukleben, in die offene Schublade gelegt. Bei irrtümlicher Einschaltung des Stroms, mag man sich nicht ausmalen was da passieren kann. Abfallsystem ist auf der Rechnung aufgeführt, wurde aber nicht geliefert. Nach Aussage des Monteuers gibt es für die Nobilia Küche kein Abfallsystem, weil die Schränke zu niedrig sind. Fußleiste wurde beim Einbau extrem beschädigt. LED-Beleuchtung wurde nicht fachmännisch verlegt, liegt einfach lose im Schrank, somit könnten sich die Kabel in der Schubladenführung verfangen, Brandgefahr.

Höffner 3 Reklamationsfälle in einer Bestellung - Kinderzimmer

Nach 10 Wochen Lieferzeit, wurde Mitte Mai unser bestelltes Baby-Zimmer der Marke Paidi, im Wert von 1.611,00 Euro, geliefert. Leider waren zwei Schubladen der Wickelkommode komplett demoliert, woraufhin ich online eine Reklamation eingestellt habe und um Ersatzlieferung gebeten habe (= Reklamation 1). Parallel dazu habe ich eine Beschädigung an einem Brett der gleichen Wickelkommode reklamiert (= Reklamation 2). Hier habe ich von einer Ersatzteillieferung abgesehen und angeboten, für einen angemessenen Preisnachlass, den Schaden zu akzeptieren, um sowohl wirtschaftlichen, als auch logistischen Aufwand zu vermeiden. Dies konnte bis heute nicht geklärt werden, da mir der Kundenservice leider nicht entgegen gekommen ist. Diese Wickelkommode hat 589,00 Euro gekostet, da empfinde ich einen angebotenen Preisnachlass von anfangs (29.06.22) von 40 Euro als wirklich unverschämt. Nach mehrmaligem Nachfragen und Feilschen (insgesamt 4 Emails) und wiederholten Schilderung des Falls an einen neuen Mitarbeiter, wurde mir nun ein Preisnachlass von 55 Euro angeboten. Aber leider habe ich auch von ihm nichts mehr gehört und eine andere Kollegin meldete sich nun zuletzt bei mir. Auch ihr sollte ich alles noch einmal erläutern, was ich auch netterweise nochmal gemacht habe. Aber langsam ist auch meine Geduld am Ende. Ich hätte mir gewünscht einen Preisnachlass von mind. 10 % der Gesamtrechnung (1.611,00 €), also mind. 161 Euro, für dieses beschädigte Brett zu bekommen. Inzwischen 8 Wochen später, ist nun auch die Ersatzlieferung der zwei reklamierten Schubladen eingetroffen. Leider ist eine der beiden Schubladen schon wieder beschädigt angeliefert worden (= Reklamation 3). Ich habe im Moment eigentlich besseres zu tun (nämlich die Fürsorge für mein kleines neugeborenes Baby), als täglich mit dem Kundenservice Emails hin und her zu schreiben. Auf meinen Wunsch, dass sich bitte mal jemand telefonisch bei mir meldet, um schnell eine Lösung zu finden, wurde bis heute nicht reagiert. Ich habe mich so auf dieses schöne Kinderzimmer von Ihnen gefreut und nun habe ich nur Ärger. Ich habe ein Kinderzimmer im Wert von 1.611,00 Euro gekauft, was für mich wirklich eine Menge Geld ist und kann nun seit Mai die Wickelkommode, das wichtigste Möbelstück (!), nicht nutzen! Übrigens ist die Reklamation 3 auch noch offen. Ob die beschädigte Schublade erneut bestellt wurde oder auch hier eine Entschädigung möglich ist, ist mir bis heute nicht mitgeteilt worden.

Höffner Küchenkauf Nr. 7793158

Wir hatten für die Küche noch die fehlenden Profilleisten für den zusätzlich gekauften Schubladenunterschrank udn den Gefrierschrank angemahnt und bestellt und die Lieferung per Post wurde uns für die Wochen28/29, dass heißt bis Samstag in dieser Woche durch Herrn Poggendorf zugesichert. Leider sind die Profilleisten bisher nicht eingetroffen. Am Montag kommt der Küchenmonteur und wird wie wir ziemlich gefrustet sein, dass die Teile bisher noch nicht geliefert wurden sind.

Höffner Beschädigung

Hinten links ist die Farbe des Leders ab, etwa 1x1cm

Höffner Es geht um eine eckcouch mit elektrischen Funktionen

Wir haben die eckcouch von Ihnen bekommen und da fehlt ein Adapter für die elektronische Funktion..Angeblich hat möbel höffner das nicht mehr ...wir sollten das bei Amazon bestellen laut Mitarbeiter ihrer Firma...und schicken uns genau das als bild....,(dachte möbel höffner hat keine )damit wir wissen sollten was wir bestellen sollen ...die Angaben auf Adapter gibst nicht bei Amazon....nun sitzen wir 4 Wochen es gibt keine Nachricht auf eine Email die wir gesendet haben ..man kann sie nie telefonisch erreichen oder die am telefon war unfähig damit umzugehen worum es geht....wir sind sehr sauer das wir auf halben Couch sitzen ....bitte um sofortige hilfe ...

Höffner Einbau Bad

Am 20.7.22 wurde zum 2. Mal der Versuch gestartet unsere Badmöbel einzubauen. Es stellte sich heraus, dass der Spiegelschrank wieder fehlte! Beim 1. Versuch am 16.5.22 fehlte auch der Spiegelschrank und der Seitenschrank war kaputt! Wir hatten darum gebeten, den Einbau zu verschieben bis alle Möbel eingebaut werden können! Der Einbau war nicht so wie in Ihrer Ausstellung, da der untere Seitenschrank rechts direkt an den Korpus angebaut wurde - dadurch ergibt sich keine schöne Rundung wie das von der gesamten Optik auch sein sollte! Bei 38 Grad waren wir selber so erschöpft, so das wir den Einbau so akzeptiert haben. So, nun haben wir nach wir vor - seit Mai - kein benutzbares Bad…und jetzt nur ein halbes, da der Spiegelschrank fehlt und 1 Seitenschrank nicht montiert wurde; der soll mit dem Spiegelschrank montiert werden. Zu allem Ärger funktioniert der Hebel an der Amatur nicht.

Höffner Sessel durchgesessen nach kurzer Zeit

Wir bestellten uns voller Freude den Smart Sessel Hubertine aufgrund der guten Bewertungen. Ich habe mir schon immer einen Ohrensessel gewünscht. Allerdings nach 6 Monaten schon ziemlich durchgesessen. Wir sind nur abends zu Hause und alle keine Schwergewichte! Also heißt der Sessel wird am Abend höchstens 3 std genutzt. Beschwerde an höffner , es sollte sich gemeldet werden wenn der Hersteller sich dazu geäußert hat . Nach 3 Monaten fragte ich nochmal nach was nun dabei raus kam ? Hersteller beantwortet die Frage wie folgt . Da es bei dem Modell noch nie Reklamationen gab . Wird es nicht akzeptiert! Schade , dass die so wenig kulant sind . Nun ist der Sessel fast ein Jahr und ich muss mir einen neuen kaufen . Für ein Jahr 249‘ Euro und kaum genutzt . Diesmal werde ich einen andres Möbelhaus und anderen Hersteller nehmen ! Sehr enttäuscht !

Höffner Lieferung der Backöfen Kaufvertrag vom 2.03.21

Die beiden bestellten und lange bezahlten Backöfen sind bis zum heutigen Tage nicht geliefert! Ich bitte um eine schriftliche Stellungnahme! Der Verkäufer ist erst am 6.08. wieder ansprechbar Urlaubs bedingt.

Höffner Zugesagte Lieferwoche wurde zum fünfen mal verschoben

Wir haben am 25.02.2022 vier drehbare Polstersessel bestellt. Gemäß Vertrag ca. 9 Wochen bis zur Lieferung. Danach folgten fünf E-Mails: 1. Unser Lieferant hat uns die Lieferung Ihrer Ware zur KW18 zugesagt. 2. Unser Lieferant hat uns die Lieferung Ihrer Ware zur KW23 zugesagt. 3. Unser Lieferant hat uns die Lieferung Ihrer Ware zur KW24 zugesagt. 4. Unser Lieferant hat uns die Lieferung Ihrer Ware zur KW29 zugesagt. 5. Unser Lieferant hat uns die Lieferung Ihrer Ware zur KW35 zugesagt. Bei einer telefonischen Beschwerde wurde auf die Situation in China hingewiesen, es gäbe Probleme mit Elektrogeräten. Anscheinend eine Standardfloskel, da die Stühle ohne Elektronik auskommen. Hoffnung, dass die Zusage zur KW35 eingehalten wird, liegt bei 0. Mein Eindruck, der falsch sein kann, ist, dass Höffner versucht die Kunden, welche noch vor der Preiserhöhungswelle ab März 2022 bestellt haben zu einer freiwilligen Stornierung zu bewegen. Das werden wir ganz sicher nicht tun.

Höffner Sofa 2-sitzig wurde am 13.07.2022 geliefert . Stoffbezug an Unterseite zerrissen

Beim Auspacken des Sofas haben wir festgestellt das der Stoffbezug am Unterboden zerrissen war. Die Männer die angeliefert haben waren da schon weg.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.645 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.