Sofa wird nicht Wird nicht geliefert weil die Monteure es nicht hoch tragen möchten

  • Noch offen
  • 12 Jul 2022
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Wir haben bei Höfner einen Sofa gekauft der ziemlich teuer ist. Wir haben unseren Fahrstuhl ausgemessen den Höfner Mitarbeiter durchgegeben damit wir abgesichert sind ob der Sofa in den Fahrstuhl rein passt der Höfner Mitarbeiter sagte ja es würde passen es wäre kein Problem. Uns wurde ein Liefertermin gegeben dafür haben wir den ganzen Tag frei genommen von der Arbeit wir wurden angerufen und uns wurde bestätigt dass sie gleich kommen leider ohne Erfolg gegen 18:00 Uhr habe ich bei Höfner angerufen um zu fragen wo nun unser Sofa ist am Telefon war eine Dame die mit so eine Art und Weise mit mir gesprochen hat so hat in meinem Leben noch nie einer mit mir gesprochen einfach unter aller Sau sie sagte mir der Fahrstuhl sei zu eng das Sofa würde da nicht reinpassen ich versicherte ihr das wir ihn extra ausgemessen haben und er würde locker rein passen mit eine freche Art und Weise sagte sie mir wir machen einen neuen Termin was wir auch gemacht haben.Erneut haben wir uns frei genommen erneut ist keiner erschienen ich rief wieder bei Höfner an um zu fragen wo das Problem sei leider hatte ich wieder die gleiche Dame am Telefon ich fühlte mich als wäre ich ein Stück Dreck so hat sie mit mir gesprochen ich lasse in diesem Laden 3.600€ Und mit mir wird umgegangen als wär das eine Selbstverständlichkeiten wir sind 60 Jahre alt ich und mein Mann wir müssen seit dem ersten Termin auf dem Boden sitzen da wir unsere alte Möbel entsorgt haben das hat sie gar nicht interessiert sie sagte sie hätten das Recht dreimal den Termin zu verschieben daraufhin sagte ich verschieben ist was anderes als gar nicht zu erscheinen und nicht einmal Bescheid zu geben ich konnte mit diese Person mich gar nicht unterhalten weil ich habe mich gefühlt als wäre ich ein Stück Dreck sowas habe ich in meinem Leben noch nie erlebt und das ist nicht das erste Mal dass wir bei Höfner was kaufen und es gibt Probleme aber mit so eine Art und Weise wie mit mir gesprochen wurde das macht mich einfach fassungslos nun haben wir einen dritten Termin bekommen dabei sagte mir aber die Dame am Telefon bei dem dritten Termin den wir abgeschlossen haben dass der Sofa uns vor die Tür geliefert wird und wir müssen ihn selber hoch schleppen da die Monteure es nicht hoch tragen möchten wir haben aber schon dafür bezahlt dass es geliefert wird nach oben gebracht wird und zusammengebaut wird mir blieb nichts anderes übrig als Ja zu sagen denn ich habe für den Sofa schon bezahlt ich fragte sie ob wir vielleicht eine Entschädigung bekommen würden für diese Unannehmlichkeiten für die drei Wochen auf dem Boden sitzen mit 60 für beide Tage die wir frei genommen haben und Geld verloren haben da sagte sie ganz frech zu mir nein das steht uns nicht zu und Sie dürfen die Termine einfach absagen ich bin total verzweifelt denn ich möchte es einfach nicht so lassen ich finde dafür was Häfner wirbt und das was sie tatsächlich tun das muss an die Öffentlichkeit es ist einfach Menschen unwürdig so darf es nicht mit Käufern die so viel Geld bei Höfner lassen umgegangen werden.

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12-07-2022 um 22:07 Uhr


Hatte heute wieder einen Tag frei genommen weil mein Sofa zum 3 mal geliefert werden sollte leider ohne Erfolg.Hab um 18:00 Uhr bei Höffner angerufen und mir wurde gesagt ich soll bis 19:00 Uhr warten die Monteure haben sich noch nicht abgemeldet es könnte sein das sie noch kommen wenn nicht soll ich um 19:00 Uhr anrufen.Um 19:00 Uhr hab ich angerufen aber leider haben die schon Feierabend gemacht.Ich bin verzweifelt weis immer noch nicht wo und wann ich meinen Sofa bekommen werde und ich hab für alles schon bezahlt.Meiner Meinung nach ist es ein Betrug was Höffners Mitarbeiter machen ich frage mich was da schief läuft.Werde morgen einen 4 Liefertermin versuchen zu machen mal schauen was die mir morgen erzählen werden denn als ich den 3 Liefertermin gemacht hab hatte mir die Dame am telefon gesagt das die ein recht drauf haben denn Termin 3 mal zu schieben,leider haben die in 3 mal nicht geschoben sondern sind nicht gekommen und haben nicht mal abgesagt.

13-07-2022 um 08:07 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen an die zuständigen Stellen weiterleiten. Schicken Sie uns dazu Ihre Auftragsnummer an service@meinhoeffi.de.

Liebe Grüße vom Service Team

14-07-2022 um 18:51 Uhr


Es nervt mich das ich erneut schreiben muss als hätte ich nichts anderes zu tun,aber leider muss ich das tun.
Am 12.7.2022 hatte wir den 3 Liefertermin für unseren Sofa gehabt,leider ist auch an den Termin keiner erschienen.Habe gestern ganz früh angerufen um zu fragen wo nun das Problem ist und was Höffner für ein Laden wäre ob das normal ist das man Liefertermin macht und die Menschen sind frei nehmen und die kommen einfach nicht.Am telefon hatte ich eine junge Dame dran die nett war aber mir leider nicht helfen konnte denn auch sie hat nicht verstanden wo das Problem war und versicherte mir es würde bis spätestens heute früh jemanden bei uns melden um einen neuen Termin zu vereinbaren.Bis jetzt hat sich keiner bei uns gemeldet wir sind verzweifelt und wissen nicht wie wir es schaffen sollen das Höffner uns endlich unseren Sofa liefert für den wir 3359€ und noch mal 167€ für Lieferung hoch tragen und aufbauen bezahlt haben wir sind am Ende unsere Kräfte.

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Höffner
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