Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.645

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Rückgabe von Kleinmöbel

Ich habe am Montag, den 11.07.2022 zwei A -Gestelle von Tuxa zurück gegeben. Leider muss ich feststellen, dass das Geld nach einer Woche noch immer nicht auf meinem Konto eingegangen ist. Ich erwarte, dass mein Geld bis spätestens Dienstag, den 19.07. 2022 auf meinem Konto eingegangen ist. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Kücheneinbau

Folgende Nachricht habe ich am 12.07.2022 an meinen Kundenberater im Möbelhaus Höffner Berlin Schöneberg verfasst. Bisher nicht eine einzige Reaktion heute hatten wir unseren Termin zum Einbau der Küche. Es sind hier wieder Probleme aufgetreten. Die Vermessung der Küche durch Ihren Kollegen war fehlerhaft. Dadurch können geplante Teile nicht eingebaut werden und der Einbau verzögert sich und wir stehen noch immer ohne vollständige Küche da. Es muss nun ein neuer Termin gefunden werden, um den Einbau fertig zu stellen. Außerdem sind wir davon ausgegangen, dass ein Backofen mit Einschubhilfe verbaut wird. Dies ist aber nicht der Fall. Wir haben nun schon sehr viel länger als angegeben auf den Einbau der Küche gewartet und stehen jetzt noch vor einer weiteren Verzögerung. Wir würden Sie bitten, uns hier ein Entgegenkommen zu bringen und sich darum zu kümmern, dass ein neuer Termin so schnell wie möglich gefunden wird.

Höffner Knacken bei Betätigung der Liegeposition bei Trapez-Polstergarnitur,Modell 4926; HÖ7684918-3

Die PM wurden unter HÖ - 7684918-3 am 12.10.21 in Dresden gekauft u. am 20.01.22 in Potsdam ausgeliefert. Nach einiger Zeit der Nutzung knackt u. knarrt die rechte Fußverstellung bei Betätigung der Neigung. Diese Geräusche sollten abgestellt werden. Annemarie ******, Neue Kirsch-Allee 21 14469 Potsdam

Höffner Neuer Liefertermin zu spät

Nachdem Höffner den mir verbindlichen Liefertermin vom 13.07.2022 wie in meiner letzten Beschwerde nicht eingehalten hat, habe ich ihnen eine Lieferfrist bis zum 19.07.2022 gesetzt. Nun habe ich eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten und eine Lieferzusage für den 02.08.2022 erhalte. Die Couch steht bereits seit 07.07.2022 bei Höffner in Leipzig, also 1h entfernt von der Lieferadresse. Ich bin mit dem späten Lieferdatum nicht einverstanden.

Höffner Küchenlieferung wieder verschoben

Haben bei Höffner eine Küche bestellt, die Liefertermin im Mai hatte. Da wir selbst noch die alte Küche haben, musste die natürlich ausgebaut und die Räume noch renoviert werden. Daher haben wir auf den Liefertermin gewartet, um möglichst zeitnah Renovierung zu starten. Im Juni hatten wir mehrmals Anfangen wegen Liefertermin gemacht und keine Antwort erhalten. Dann hieß es Ende Juni, dass die Lieferung Anfang Juli kommt. Haben wegen Renovierungsarbeiten um Verschiebung geben und es wurde auf Ende Juli terminiert. Alte Küche kam raus, es wurde renoviert. Gestern hieß es plötzlich die Lieferung erfolgt Ende August! Ich sitze dann mit Vier-Personen-Haushalt 2 Monate ohne Küche! Der Service redet sich raus und dass erst das Einplanen ab Ende Juli gemacht wird! Sind einfach nur sprachlos

Höffner Kleiderschrank fiel nach abbau für den Umzug völlig auseinander

für den Umzug nahmen wir das Oberteil vom Kleiderschrank ab und die Seitenteile fielen plötzlich aus der Verankerung raus und teile zerbrachen auch

Höffner Beschädigung des neuen Vinylplanken Fußboden in meiner Küche beim Aufbau der neuen Einbauküche

Am 07.07.22 wurde eine neue Einbauküche bei uns eingebaut. Während der Arbeiten wurde der kürzlich verlegte Vinylboden verkratzt. Der Bodenleger hat sich den Schaden angesehen und festgestellt, dass mehrere Planken erneuert werden müssen.

Höffner Ihr Ausmeßdienst

Ich will meine neue Wohnung einrichten.Die Wohnung hat 105qm also einige Räume.Da wir keinen gebrauchsfähigen Grundriss haben müsste die Wohnung von Ihnen ausgemessen werden sodass wir dementsprechend die Möbel bei Höffi kaufen können.weshalb geht das nicht auf einmal sondern immer nur sukzessive bei diesen extremen Lieferzeiten.Außerdem ist es ja auch für ihr Unternehmen nicht wirtschaftlich.Das sollten sie klären,unbedingt sonst kaufen ihre Kunden bei anderen Anbietern,könnte ich mir vorstellen Gruß d.******

Höffner Schranktür

Bei der aufstellung des Schrankes wurde eine Tür nicht richtig ausgerichtigt

Höffner Sofa wird nicht Wird nicht geliefert weil die Monteure es nicht hoch tragen möchten

Wir haben bei Höfner einen Sofa gekauft der ziemlich teuer ist. Wir haben unseren Fahrstuhl ausgemessen den Höfner Mitarbeiter durchgegeben damit wir abgesichert sind ob der Sofa in den Fahrstuhl rein passt der Höfner Mitarbeiter sagte ja es würde passen es wäre kein Problem. Uns wurde ein Liefertermin gegeben dafür haben wir den ganzen Tag frei genommen von der Arbeit wir wurden angerufen und uns wurde bestätigt dass sie gleich kommen leider ohne Erfolg gegen 18:00 Uhr habe ich bei Höfner angerufen um zu fragen wo nun unser Sofa ist am Telefon war eine Dame die mit so eine Art und Weise mit mir gesprochen hat so hat in meinem Leben noch nie einer mit mir gesprochen einfach unter aller Sau sie sagte mir der Fahrstuhl sei zu eng das Sofa würde da nicht reinpassen ich versicherte ihr das wir ihn extra ausgemessen haben und er würde locker rein passen mit eine freche Art und Weise sagte sie mir wir machen einen neuen Termin was wir auch gemacht haben.Erneut haben wir uns frei genommen erneut ist keiner erschienen ich rief wieder bei Höfner an um zu fragen wo das Problem sei leider hatte ich wieder die gleiche Dame am Telefon ich fühlte mich als wäre ich ein Stück Dreck so hat sie mit mir gesprochen ich lasse in diesem Laden 3.600€ Und mit mir wird umgegangen als wär das eine Selbstverständlichkeiten wir sind 60 Jahre alt ich und mein Mann wir müssen seit dem ersten Termin auf dem Boden sitzen da wir unsere alte Möbel entsorgt haben das hat sie gar nicht interessiert sie sagte sie hätten das Recht dreimal den Termin zu verschieben daraufhin sagte ich verschieben ist was anderes als gar nicht zu erscheinen und nicht einmal Bescheid zu geben ich konnte mit diese Person mich gar nicht unterhalten weil ich habe mich gefühlt als wäre ich ein Stück Dreck sowas habe ich in meinem Leben noch nie erlebt und das ist nicht das erste Mal dass wir bei Höfner was kaufen und es gibt Probleme aber mit so eine Art und Weise wie mit mir gesprochen wurde das macht mich einfach fassungslos nun haben wir einen dritten Termin bekommen dabei sagte mir aber die Dame am Telefon bei dem dritten Termin den wir abgeschlossen haben dass der Sofa uns vor die Tür geliefert wird und wir müssen ihn selber hoch schleppen da die Monteure es nicht hoch tragen möchten wir haben aber schon dafür bezahlt dass es geliefert wird nach oben gebracht wird und zusammengebaut wird mir blieb nichts anderes übrig als Ja zu sagen denn ich habe für den Sofa schon bezahlt ich fragte sie ob wir vielleicht eine Entschädigung bekommen würden für diese Unannehmlichkeiten für die drei Wochen auf dem Boden sitzen mit 60 für beide Tage die wir frei genommen haben und Geld verloren haben da sagte sie ganz frech zu mir nein das steht uns nicht zu und Sie dürfen die Termine einfach absagen ich bin total verzweifelt denn ich möchte es einfach nicht so lassen ich finde dafür was Häfner wirbt und das was sie tatsächlich tun das muss an die Öffentlichkeit es ist einfach Menschen unwürdig so darf es nicht mit Käufern die so viel Geld bei Höfner lassen umgegangen werden.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.645 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.