Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Lieferung wird von extrem inflexiblen und unfreundlichen Spedition ausgeführt

Wenn Höffner Hannover ankündigt, dass die Ware zur Auslieferung bereit ist, dauert es noch ungefähr einen Monat bis man die Ware erhält, da für die Auslieferung für Hannover eine Spedition in Sachsen zuständig ist. Dort anzurufen ist Zeitverschwendung, man wird mit dem Argument „wir sind nur die Spedition“ abgekanzelt. Versucht man allerdings bei Höffner wegen eines Liefertermins anzurufen, landet man automatisch bei der inflexiblen und unfreundlichen Spedition. Wenn man etwas kaufen möchte und es nicht abholen kann, lässt man es besser sein.

Höffner Reklamation der Küchenfronten vor Ort unfreundlich abgewiesen

Das Reklamationsprocedere bei Möbel Höffner hat problemlos geklappt, der Mitarbeiter kam pünktlich zu uns. Wir haben die Küche seit ca. 1,5 Jahren und mit der Zeit haben sich an einigen Fronten Blasen/Wölbungen am unteren Rand gebildet. Das haben wir nun reklamiert. Die Argumente fürs Abweisen: das sei normal bei Hochglanzfronten, die wären 7fach beschichtet; wenn man 70 cm davorsteht und den Lichteinfall vernachlässigt und dann nichts sieht, dann wäre auch nichts; er würde nichts spüren wenn er mit der Hand darüberfährt. Ich bin der Meinung, dass es eben doch aufs Licht ankommt UND auf die Farbe der Fronten UND auf die Sensibilität der Fingerkuppen. (Wenn ich im Dunkeln stehe kann ich auch nichts sehen.) Er hat nicht richtig zugehört, ist mir ins Wort gefallen, hat überhaupt nicht mit sich reden lassen, hat nicht meine Stehposition trotz mehrfacher Aufforderung eingenommen und war nach max. 5 Minuten wieder weg - ich hatte den Eindruck, er bekommt Provision für jede nicht angenommene Reklamation. Wir haben keine superteure aber auch keine Billigküche erworben und sind sehr enttäuscht über die Qualität und den Kundenservice. Wir fordern einen neuen/anderen Gutachter und den Austausch der betroffenen Fronten.

Höffner Sofa letztes Jahr bestellt, immer noch nich geliefert

können Sie uns bitte mitteilen,wann das Sofa für 5113,96 € ENDLICH geliefert wird, so einen Katastrophalen Service habe ich noch nie erlebt, seit November warten wir verzweifelt auf unseres Sofa. Es wurde uns jetzt gesagt, dass wir auf zusätzlichen kosten bei der Anlieferung aufkommen sollen, was ich persönlich für eine Frechheit finde und nachdem meldet sich keiner. Es wäre schön, dass Höffner endlich mit uns Kontakt aufnimmt, bezüglich die Anlieferung, am besten die nächste Woche am Donnerstag.

Höffner Telefonische Frage gestellt

Ich wollte nur schnell wissen ob auf die angegebenen 50% Rabatt noch zusätzlich die beworbenen 36% dazu kommen. Da war die Dame am Telefon sehr gelangweilt und meinte das steht doch da müssten Sie halt einfach mal lesen. Also Kundenservice sieht bei mir anders aus. Ich werde hier auch nichts kaufen.

Höffner Habe einen Dining Tisch "padua A" im August 2021 bekommen

Auf diesem Tisch hat sich ein großer heller Fleck gebildet.

Höffner Liefertermin/Tourenplanung

Am 30.05.22 kauften wir bei Höffner in Kiel einen Esstisch und Esszimmerstühle. Da wir mitten im Umzug stecken, für diesen Urlaub nehmen mussten und die Orte 45 Min Fahrzeit auseinander liegen, war für uns aus logistischen Gründen eine Lieferung am 2.7. notwendig. Es wurde uns zugesichert, dass es mit vier Wochen Vorlaufzeit kein Problem wäre! Ebenso stellte es angeblich auch kein Problem da, die von uns zwei Wochen später gekauften Badmöbel in einer Lieferung zusammen mit den Esszimmermöbeln zu liefern, da alle Möbelstücke vorrätig seien. Letzendlich ist jedoch aktuell alles ein Problem. Der Termin 2.7. wird nicht eingehalten. Die Esszimmermöbel sollen am 4.7.geliefert werden, sodass wir dafür noch einen Tag Urlaub nehmen müssen. Und die auf Lager liegenden Badmöbel können nicht mitgeliefert werden, wie zugesagt. Sondern erst am 30.7. ! Für uns noch ein Tag Urlaub. Das einzige Angebot was wir bekamen, alles zusammen am 30.7. zu liefern, haben wir dankend abgelehnt, da wir nicht 4 Wochen im Stehen oder auf dem Fußboden essen möchten. Lieferung und Aufbau werden teuer bezahlt und sind keine Serviceleistung inklusive! Sich Leistungen bezahlen zu lassen, und gemachte Zusagen diesbezüglich nicht einzuhalten ist wirklich mehr als ärgerlich. Es war ein Leistungsversprechen was sowohl vom Verkäufer und nach einem zusätzlichen Besuch im Kundenservice erfolgte. Das Haus Höffner möchte auch pünktlich das Geld für die gekaufte Ware bekommen und würde eine verspätete Zahlung nicht einfach hinnehmen. Sollten die jetzt angegebenen Liefertermine so bestehen bleiben, war dies unser letzter Einkauf bei Möbel Höffner.

Höffner Korpusschiene mit Dämpfer fehlt

Heute wurden 6 Einschubschinen mit Servosoft gewechselt. Zu unserem Bedauern stellten wir fest, dass es ja noch einen Einschub unterm Herd gibt, der nicht in der Reklamation aufgeführt war Da wir am 21.07. einen weiteren Termin zum Austausch der Mikrowelle haben, frage ich an, ob die Möglichkeit besteht, diese eine vergessene Korpusschiene mit Dämpfer mit auszutauschen. Bei Rückfragen bitte anrufen unter 038207-70830 oder 0176-96168288.

Höffner Offene Naht am Ledersofa

Am vergangenen Donnerstag, 22.06., wurde nach langer Wartezeit meine hochwertige Ledergarnitur vom Hersteller "Himolla "geliefert. Am der Außenwand der Armlehne des Trapezsofas ist eine Naht offen, ca 15 cm. Die Anlieferer stellten eine Serviceanforderung zum KV HÖ 5165654 115 aus, auf der der Schaden beschrieben wurde und machten Fotos. Wie ist der weiter Werdegang?

Höffner Macke/Defekt am Wandsteckregal erst nach Kücheneinbau entdeckt

Liebes Team, ich habe mit meinem Freund vor Weihnachten 2021 die Küchenplanung bei Höffner in Münster begonnen, nach einem sagen wir mal semi guten Start mit einem Berater der einige "Anfängerfehler" machte...(kochfeld ca. 83cm, mit 80cm unterschrank?!) Naja, auch 3 Wochen Funktstille nach Aufmaß Ende Januar 2022 waren für uns naja ok/wussten wir nicht besser.. haben wir mal nachgefragt, da fiel erst auf "...oh hat sie meine Vertretung nicht kontaktiert?". NEIN! ...Auch die daraus resultierende Liefer- bzw Aufbauverzögerung haben wir über uns ergehen lassen müssen. Aber nun nach Küchen Montage am 7.6.22 bitte ich um Rückmeldung& HILFE! Es ist 1! Nur 1 Wandsteckregal Welches scheinbar beim Aufbau eine Macke bekommen hat die Mitarbeiterin( mit der ich seit der Reklamierung über das online Formular vom 8.6.22) in Verbindung stehe unterstellt eigenverschulden/"..Wir bitten Sie um Nachweis, dass diese Beanstandung durch das Monteursteam verursacht wurde." -Leider war es uns nach dem Aufbau am 7.6.22 in Anwesenheit der Monteure nicht möglich die Küche auf jeden Zentimeter zu kontrollieren. (Welches wir zum jetzigen Zeitpunkt bereuen!) Denn oh was ein Zufall, das bei Abnahme der Küche die Monteure genau vor dieser Ecke der Küche standen! Somit die Sicht auf die betreffende Ecke verdeckten & Aussage der Monteure "bitte heute noch nicht putzen/aufräumen, da die Fugen trocknen müssen und sonst Staub/Dreck sich dort ansammeln". Dieser professionellen Aussage haben wir vertraut! (Da wir erst dieses Jahr mit küchenplanung etc zu tun hatten, woher sollten wir wissen dass es normal wäre nach 9 fast 10 Stunden Arbeit, die Monteure zur Seite zu bitten um jegliche funktion/schrank Einbau etc auf jeden Zentimeter kontrollieren zu dürfen?!). Es ist ein Mangel vorhanden, der weder von den Monteure noch uns am Tag des Aufbaus am 7.6.22 gesehen wurde. (Ich habe ihnen mit den vorliegenden Bildern und zwar am Morgen des 8.6.22 den Sachverhalt deutlich gemacht). Dies heißt leider nicht, daß er nicht existierte als die Monteure die Wohnung am 7.6.22 verließen! Ich bitte nochmals um eine Teilrückerstattung, auf Grund einer Beschädigung eines Wandsteckregal. Welches von uns in dem Maße nicht verursacht werden konnte! (Da das Montieren des Regals zur Aufgabe der Monteure gehörte wurde es nicht EINMAL von uns angefasst! Denen (Monteuren) es nicht aufgefallen war/ Und es uns erst am Folgetag (siehe Fotos) sichtbar wurde. Mfg

Höffner Lieferzeit?

Am 15.03.22 habe ich bei Ihnen eine Flachschirmhaube von Bosch bestellt und angezahlt. Diese sollte innerhalb von 3-4 Wochen geliefert und eingebaut werden. Auf Nachfrage Anfang Mai wurde ich auf Mitte Juni vertröstet. Bis jetzt habe ich noch keine Info wann die Ware nun endlich geliefert wird. Ist es nicht möglich den Kunden zu informieren das es mit der Lieferung etwas länger dauert - das verstehe ich unter Kundenservice. Aber so verärgert man immer mehr Kunden in der heutigen Zeit.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.