Aufzug defekt durch unsachgemäßen gebrauch der Lieferanten

  • Beantwortet
  • 03 Nov 2022
  • #434680
  • 310
Anzeige

Beim Herunterbringen der alten Waschmaschine über den Aufzug durch die beiden Lieferanten geht die Tür des Aufzugs
nicht mehr zu. Die Aufzugsfirma hat den Schaden mittlerweile behoben der Techniker sagt es wurde ein schwerer Gegenstand zwischen den Türen abgestellt und die Türen wollten schließen und konnten es nicht, danach gingen sie gar nicht mehr zu.
Telefonisch kann man bei euch niemanden erreichen und auf die Mail der Hausverwaltung wegen Schadensregulierung des Aufzugs an die Fa. Haushahn das ist die Aufzugsfirma wird nicht reagiert.
es handelt sich um Kosten die von Ihnen übernommen werden müssen da ihre Lieferanten nicht auf fremdes Eigentum achten
Setzen sie sich bitte mit der Hausverwaltung Sieber in Verbindung
Kaufvertrags Nr. 1121857
****** ******
Über der Seeme 19
63654 Büdingen

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

03-11-2022 um 13:22 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern das es zu Unannehmlichkeit bei der Lieferung gekommen ist.

Ihre Mitteilung zum entstandenen Schaden ist bereits die Fachabteilung für Schäden informiert und ist mit Ihrer Hausverwaltung im Dialog. Für die schriftliche Korrespondenz erhalten Sie ein Kopie.

Wir danken für Ihre Geduld und wünschen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Möbel Höffner Serviceteam

04-11-2022 um 21:33 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich habe mit der Aufzugs Fa. ........................telefoniert

und die haben mir folgende Information durchgegeben von den beiden Aufzugsmonteuren die hier vor Ort waren am nächsten Tag den 18.10.

Kabinentürflügel wurde überbündig aufgedrückt, untere Führungen ausgekoppelt

Sicherungsstift am Türantrieb aufgrund des permanenten Schließversuchs abgescheert

Bei Instandsetzung 2ten Monteuer angefordert

Ich habe zeitnah die Lieferanten der Fa. Höffner noch angerufen als ich sah das die Aufzugstür nicht schließt

die waren gerade kurz vorher erst weg und noch unterwegs als sie meine beiden Telefonanrufe entgegen nahmen

hab die nämlich 2 mal zeitnah angerufen was die bitte bestätigen können und man auch nachverfolgen kann anhand meiner Telefon Nr

jetzt wird mir unterstellt das würde alles nicht stimmen nur weil Sie den Schaden nicht bezahlen wollen

stellen Sie sich dieses Bild vor:

ein Mensch drückt das Knöpfchen zum Aufzug, steigt ein drückt Erdgeschoß fährt runter mit

dem Aufzug und geht mit

beiden Beinen und höchstens 2 Schritten aus dem Aufzug raus

da braucht keine Kabinentür überbündig aufgedrückt werden sodaß die untere Führung ausgekoppelt wird

und der Sicherungsstift am Türantrieb aufgrund von permanentem Schließversuch abscheert wie

die Aufzugsfirma die den nächsten Tag kam um den Aufzug zu reparieren sich ausgedrückt hat die Technisch versiert ist, ich leider nicht

Und ich kann ihnen versichern Waschmaschinen oder sonstige sperrige Güter wurden schon Jahre nicht mehr in

diesem Aufzug transportiert weil das kann ja nur ein Gegenstand und die dazugehörigen Menschen verursachen

wenn sich dieser Gegenstand in Übergrösse und Schwere präsentiert und die Menschen natürlich alle Kraft

aufwenden müssen um diesen aus dem Aufzug zu bekommen, (die Türen sich schliessen wollen und nicht können

da ja die Waschmaschinen dazwischen steht und rausgehift werden muss von den Lieferanten) sowie besagte alte Waschmaschine von mir

viele hier im Haus waren zu der Zeit gar nicht anwesend da an Arbeit
und die können Ihnen sagen wann Sie das letzte Mal den Aufzug hier benutzt haben, wenn überhaupt
Und mein Anruf der Zeitnah erfolgt ist und die Höffner Lieferanten noch im Auto unterwegs waren
hab die leider hier aussen vorm Haus nicht mehr erwischt weil sie so schnell weg waren das ich sie unterwegs anrufen musste

Mein Anruf ging an Ihre Lieferanten am 17.10.22 dem Tag der Lieferung um 14:35 für 49 Sekunden hab ich mit diesen telefoniert insges. 2 mal was sie denn da gemacht hätten.
Danach war der Fahrstuhl ausser Gefecht gesetzt und nicht fahrtüchtig dafür hab ich auch ein Zeuge der direkt hier
im Haus mit mir vor Ort war
was werfen Sie mir jetzt vor, ich selbst fahr keinen Aufzug bin noch gut zu Fuss die paar Stufen zu mir hoch
und es ist ein sehr kleines Zeitfenster nach dem Wegfahren der Lieferanten hier und dem Anruf bei denen auf ihrem Handy erfolgte dieser Anruf von mir Zeitnah, also wer sollte den Aufzug sonst kaputt gemacht haben
Ich hab das alles Ihrer Frau Wehrtmann geschrieben

Und ich versichere Ihnen sollte ich als Kunde nochmals etwas sperriges bei Ihnen bestellen oder auch Leute hier
aus dem Haus werden Ihre Mitarbeiter bestimmt nicht mehr den Aufzug benutzen dürfen denen fremdes Eigentum egal ist und keine Rücksicht genommen wird, wenn sie mir unterstellen das dies alles nicht stimmt

und sie haben doch das Schreiben und die Rechnung der Aufzugsfirma schon vorliegen auch zeitnah

04-11-2022 um 22:56 Uhr


um nochmal darauf zurück zu kommen
ich war die letzten 2 Jahre schon sehr guter Kunde bei Ihnen wenn Sie da mal genau gucken
und in Ihren Unterlagen ersehen können
warum sollte ich Sie jetzt anlügen,
ich dachte bestellst auch die Waschmaschinen bei Ihnen hätte ich das mal gewusst wären sie mich als Kunde los gewesen
Ist schon unerhört was Sie mir unterstellen

05-11-2022 um 13:13 Uhr


Guten Tag,

danke für die ausführlich Zusammenfassung von Ihnen. Wir können die Unannehmlichkeiten nachvollziehen. Der Schadensfalls wird ausschließlich über den direkten Dialog geführt, welcher bereits mit Ihrer Hausverwaltung besteht.

Wir danken für Ihr Verständnis wünschen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Möbel Höffner Serviceteam

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.