Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Fehlender Türgriff

Am 5.11. Habe ich meine bestellte Ware abgeholt. Kaufvertrag- Nr. 7903354. Beim aufbauen habe ich bemerkt, daß der Türgriff leider fehlt. Ich bin es leid, das bei keiner Ware alles komplett bzw. in Ordnung ist. Stets uns ständig bin ich nur am reklamieren. Bitte um Nachsendung des Griffs Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Grosse Probleme mit Lieferung

Ich habe am 15.10 online bestellt. Ich habe Höffner gewählt weil die Lieferung in 2-3 Tagen erfolgen soll obwohl ich günstigere Angebote mit kostenloser Lieferung gefunden habe. Weil es für mich sehr wichtig war die Ware so schnell wie möglich zu haben habe ich Höffner gewählt. Leider!Sofort nach der Bestätigung der Bestellung kam eine Info da es zu Verzögerung kommt. Am 21.10 habe ich Mail bekommen dass die Ware verpackt ist und wartet auf Abholung.Am 1.11 habe ich bei Kundenbetreuung gefragt wie lange wartet man auf Hermes? Am 3.11 die Info-die Ware wird sortiert und bearbeitet? Heute nächste Beschwerde und Antwort dass Ersatz wird verschickt. Ich verstehe es nicht und bin voll enttäuscht und auch sauer. Ich fühle mich nicht ernst genommen. Ich erwarte jetzt dass ich endlich die Ware bekommen und zwar mit Preisnachlass und kostenloser Lieferung. Meine Geduld ist am Ende. Ich empfehle Höffner auf keinen Fall weiter obwohl ich Jahre lang Kunde bin.Meine Bewertung schreibe ich auch entsprechend. So verliert man die Kunden.Ich hoffe auf schnelle und zutreffende Reaktion.

Höffner Zwei große Kratzer auf dem neuen Echtholzboden

Am 08.11.22 bekammen wir unser Bett von der Fa. Höffner aus Kassel Fuldabrück. Lieferung und Ware wurden pünktlich und im einwandfreien Zuistand angeliefert. Nach dem die beiden Monteure das Haus verlassen hatten,stellte ich fest das der neue Echtholzboden durch die beiden g. Personen massiv beschädigt wurde. Die Ware wurde soweit nach rechts verbracht ,das mir der entstandene Schaden nicht gleich aufviel. Dieser grosse Schaden ist den beiden Herrschaften nicht entgangen. Man hätte mir das mitteilen können ,dann wäre ich nicht so entäuscht gewesen. Mit freundlichen Grüssen A.******

Höffner Mulde in Schwingstuhl

Guten Tag, wir haben in Ihrem Haus laut beigefügten Kaufvertrag (doc. 6865) 2 Schwingstühle gekauft. Diese werden bei uns regelmäßig zum Abendessen benutzt. Tagsüber sind wir unterwegs und daher werden die Stühle nicht beansprucht. Nun zeigt sich nach relativ "kurzer" Zeit an dem einen Stuhl links eine Mulde. (das ist auf den beigefügten Fotos der linke Stuhl). Leider ist diese auf dem Fotos nicht so gut zu erkennen wie in live. Vor allem spürt man diese Mulde beim Sitzen. Ich finde, das nach dieser kurzen Zeit bei den relativ höherpreisigen Stühlen, dieses Problem nicht sein dürfte. Zumal es in unserem Haushalt keine übergewichtigen Personen gibt. Wir sind alle durchschnittlich ,eher schlank gebaut. Wie kann man dieses Problem lösen? Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen. Fotos der Stühle und der Rechnung habe ich beigefügt. Viele Grüße ****** ******

Höffner Endpreis verheimlicht

Boxspringbett am 05.11. in Berlin im Sonderangebot für € 799,00 gekauft. Zzgl. Lieferung € 89,00 und Montage € 69,00 dann am Ende € 1.037,00 unterschrieben. Auf Nachfrage am 07.11. bei der Verkäuferin Frau Lehmann dann erfahren, dass die gewählte Farbe und die Matratzenhärte den Preis erhöht haben. Hallo? Kein anderer Stoff, statt dunkelgrau hellgrau und statt Matratzenhärte 1 die 3 genommen. Es wurden auch nur die Positionen zusammen durchgegamgen, ohne auf die Mehrkosten hinzuweisen. Diese Mehrkosten sind meiner Meinung nach sowieso an den Haaren herbeigezogen. Wir wurden schön und absichtlich über die Leisten gezogen. Wenn das nicht korrigiert wird, werde ich nie wieder dort kaufen.

Höffner Unverschämte Behandlung in der Telefonhotline

Ich wollte der Dame an der Hotline erklären, dass ich bereits 4 mal aus der Hotline nach 10 Minuten herausgeflogen bin. Sie sagte kann sie nichts machen. Sind halt technische Probleme Ich sagte das das sehr ärgerlich ist. Wo ich mich hier beschweren kann. Ist ja meine Zeit. Sie unterbricht mich. Ich sage ich möchte ausreden. Da legt die Dame einfach auf. Das ist mir noch nie passiert. Das ist unverschämt und kein Kundenservice. Bitte rufen Sie mich an. Meine Nummer 0171-1238611 Telefonverbindung mit der Dame heute 15:13 Uhr, ca. 1 Minute Tel. Nr. 091139490

Höffner Das linke hinter Stuhlbein vom Stuhl ist gebrochen

Eine Kollegin hat sich auf den Stuhl gesetzt und wollte an den Tisch rücken, sie ist dabei aufgestanden, vorgerückt hatte den Stuhl angehoben und ist dabei leicht schräg gelandet. Das Stuhlbein ist regelrecht weggebrochen.

Höffner 2x komplett kaputte Esszimmermöbel geliefert bekommen.

Wir haben am 24.09.22 ein Bufett,sowie zwei Kommoden bestellt.Diese wurden zwar pünktlich am 14.10.22 geliefert.Sie waren aber derart ramponiert,das alles wieder zurück ging.Der Kontakt mit dem Kundendienst gestaltete sich mehr als schwierig.Wir haben dann nach ca.4Tagen eine E-Mail geschrieben,weil telefonisch kein Kontakt möglich ist. Der nächste Termin war dann erst am 07.11.22.Die Möbel kamen und waren wieder alle beschädigt.Der Kundendienst hält es auch nicht für nötig zurück zu rufen.Da kam bloß eine E-Mail ob die Ware schon geliefert wurde.Wir waren Jahrelange Kunden.Ab heute nicht mehr.Ich will nur noch mein Geld zurück nachdem wir jetzt schon seit 6Wochen mit voll gepackten Kisten im Wohnzimmer sitzen.Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Höffner Lieferschaden

Wir haben heute die von uns bestellte Sitzgarnitur bekommen. Leider haben wir jetzt feststellen müssen, dass an der einen Ecke ein erheblicher Transport Schaden vorhanden ist.

Höffner Geschrirrspültüre defekt

Die Geschirspülltüre klemmt bei. Rauf u Runterdrücken. Siehe Bilder

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.