Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Bett geliefert, wollten es jetzt zusammenbauen. Es passen aber die Bohrlöcher nicht , Bett is nicht stabil. P.S es kann nicht sein das bei allen Möbeln , was ich bestellt habe immer was falsch oder kaputt ist. ( Küche, Sessel und jetzt beim Bett auch noch…. )
Sehr geehrte Damen und Herren, Die Endmontage unserer Küche erfolgte im Mai 2022. Die Küche hat drei Hängeschränke mit Klapptüren die nach oben aufgehen. Gehalten werden diese durch Kraftspeicher der Firma Blum. Eine der Klapptüren bleibt nicht von allein oben. Die Schraube für die Einstellung des Gleichgewichts kann man allerdings nicht erreichen. Ich habe mit der Firma Blum Kontakt per E-Mail aufgenommen. Es hat sich herausgestellt, dass die Kraftspeicher defekt sind (das Innenleben stimmt nicht mehr überein) und ausgetauscht werden müssen (s. beiliegenden E-Mail Verkehr und Foto). Nach dieser Information habe ich den Kontakt zur Firma Blum abgebrochen und wende mich nun im Rahmen der Gewährleistung an sie. Alle drei Kraftspeicher Paare sind Defekt. Ich bitte Sie im Rahmen der Gewährleistung um Bestellung und Montage von drei neuen Kraftspeicher Paaren. Für Rückfragen sehe ich Ihnen gern zur Verfügung unter der angegebenen Telefonnummer und E-Mail Adresse. Viele Grüße ****** ******
Sehr geehrte Damen + Herren , beim Aufbau der Kommode ist mir beim Zusammenfügen der Seitenteilen der Schubladen die obere Schicht einer Schublade weggeblasst. Die Löcher sind meiner Meinung nach zu tief gebohrt worden. Ich bitte um einen Austausch der defekten Teile .Anbei sende ich Ihnen ein paar Fotos . Beste Grüße ****** ****** T 0211 672521 M 0172 2022059
Ich habe ein Ausstellungsstück Schlafzimmer erworben. Vorhandene Mängel, sie waren kleinerer Natur, wurden schriftlich festgehalten. Fotos habe ich gemacht. Der Verkäufer versicherte mir, sollten weitere Mängel durch Abbau oder Lieferung entstehen, könnte ich mich an den Höffner Kundenservice wenden. Die würden das regeln. Das hatte meine Zweifel beseitigt. Das Schlafzimmer kam dann auch, alles zerlegt und soweit heil, bis auf die Kommode, die kam im ganzen an, leider an der rechten Seite beschädigt. Im Nachhinein hätte man das schon an der beschädigten Verpackung feststellen können. Ich habe von allen Sachen Fotos gemacht und mich an den Kundenservice gewandt. Nach vielen Nachrichten hin und her, ich habe Vorschäden und neue Schäden klar vorgelegt, lehnt man meine Forderungen ab, da beim Kauf ja Mängel vorhanden waren. Weitere Nachfragen meinerseits blieben unbeantwortet. Ich bin fassungslos. Am liebsten würde ich da mal persönlich vorsprechen. Leider wohne ich zu weit weg. Wahrscheinlich wäre es auch klüger, dieses Haus nie mehr zu betreten, so wie dann auch meine Familie, Freunde und Bekannte.
Sehr geehrte Damen und Herren, warum antworten Sie nicht auf meine E MAil die ich Ihnen vor 14 Tagen im Namen meiner Bekannten geschrieben habe. Ich finde die Vorgehensweise mittlerweile unverschämt. Sollte ich bis ende der Woche nichts von Ihnen hören, werde ich meinen Rechtsanwalt beauftragen in nder Sache tätig zu werden. In der Hoffnung keine Fehlbitte geleisstet zu haben verbleibe ich. Gruß Robby Kemper
Guten Tag. Ein Kundendienst war bereits zur Begutachtung vor Ort. Daraufhin kam von Ihnen ein Schreiben vom 04.11.2022. Nun bitte ich Sie um einen Rückruf.
Am 15.9.22 bei der Möbellieferung wurden 2 Betten von je 120x200m geliefert,was falsch war.Es sollten 1 Bett von 120x200m und 1 Bett von 140x 200m sein.Wir entschieden uns,die beiden Betten von je 120x200m zu behalten,da der Verkäufer Michael Wunderlich es im Kaufvertrag von Anfang an falls aufgenommen hatte.Eine telefonische Klarstellung von mir am 25.6.22 wurde nicht ernst genommen.Bei der 2. Möbellieferung jetzt am 10.11.22 wurde garkeine Matratze mit geliefert,obwohl am 15.9.22 vom Fahrer telefonisch wie auch schriftlich Alles festgehalten hat.Da mein körperlich kranker Ehemann seit Wochen nicht im neuen Bett schlafen kann, bitte ich nochmals dringend um Behebung des Problems.Es handelt sich die Matratze Top Dream Gel in Größe 120x200m.soolte nicht schnells möglich die Matratze geliefert werden und wir keine positive Antwort erhalten,werden wir Ihr Haus nicht mehr besuchen.Unsere Nerven sind am Ende. B.******
Hallo, der von uns gekaufte Spiegelschrank hat eine Tiefe von 130 mm. Laut Kaufvertrag (siehe Anhang) wurde allerdings 170 mm gewünscht. Wir bitten um eine Entschädigungsleistung i.H.v. 300 €. Mit freundlichen Grüßen Linda Völker und ****** ******
Nach nur ein paar Wochen Gebrauch hat sich der Wasserkocher immer wieder mal selbstständig ohne jegliches Zutun eingeschaltet. Das Sicherheitsrisiko ist mir zu gross und ich würde Ihnen den Wasserkocher gern wieder zurückgeben und mir den Kaufpreis erstatten lassen. Senden Sie mir bitte einen Rücksendeschein damit ich Ihn kostenlos zurückschicken kann. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. ****** ******
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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