Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Küchenamatur tropft

Sehr geehrte Damen und Herren, im Juni 2020 haben wir von Höffner eine neue Küche eingebaut bekommen. Nun haben wir das Problem das seit einigen Tagen der Wasserhahn ( von Blanco) an der Spüle sehr stark tropft. Auf Dauer verursacht das eine große Wasserverschwendung. Ist es möglich die Reparatur als Garantiefall abzuwickeln? Es wurden durchweg Markenprodukte verbaut , von denen man eigentlich ein gewisses Maß an Qualität erwarten kann. Als langjährige Kunden Ihres Hauses hoffen wir auf Ihre Kullanz und freuen uns auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen ****** und Roswitha ******

Höffner Schranktür hat einen Kratzer

Am 10.11.2022 wurde uns der Gardarobenschrank MCA530 Multi-Color UNA 530 gliefert. Beim Auspacken haben wir festgestellt, dass die li. Schranktür einen Kratzer hat.

Höffner Mikrowelle

Die Mikrowelle ist extrem laut und der Teller der Mitläufer macht Geräusche

Höffner Kunden Nummer 625946729. KV Nr.3335288 Cocktailsessel (Verarbeitung)

Es wurde nur ein Sessel geliefert. Sehr schlechte Verarbeitung mit Faltenbildung an mehreren Stellen.Wir benötigen ein Formular zwecks Rücksendung mit Hermes. Mit freundlichen Grüssen Dr. Reitz

Höffner Auftretende Farbveränderung an Schrank

Sehr geehrte Damen und Herren, Wie Sie dem Kaufvertrag entnehmen können, haben wir im Januar 2022 ein Flurgarderoben-Set gekauft. Der Artikel Schuhschrank Akzent weißt nach wenigen Monaten erhebliche optische Mängel auf, obwohl wir in einem sehr sauberen und gepflegten Haushalt leben. Wie Sie den angefügten Fotos entnehmen können, sind auf der Deckplatte Farbveränderungen und Gebrauchsspuren zu sehen, die bei normalem Gebrauch nicht so schnell so auftreten dürften und nicht mehr zu beseitigen sind. Daher bitte ich für diesen Schrank um einen Preisnachlass gern auch in Form eines Einkaufsgutscheins. Leider war die bisherige Kommunikation ganz und gar nicht zufrieden stellend, sondern eher sehr kundenunfreundlich. Ich hätte unsere Kundendaten längst löschen lassen und mich der Konkurrenz Porta zugewandt, da wir aber lange Jahre treue Höffner Kunden sind, möchte meine Frau das nicht so hinnehmen. Der Kundenservice schrieb, dass kein Preisnachlass gewährt werden kann, da diese Kulanzentscheidungen des Hauses sind. Ich kann nicht verstehen, dass Ihnen anscheinend nichts daran liegt, Bestandskunden, die schon viele tausende Euros in Ihrem Hause gelassen haben, wegen dieses Problems verlieren wollen. Ich bin um eine zeitnahe Stellungnahme zu diesem Problem und hoffe sehr, dass Das Problem schnellstmöglich behoben werden kann. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Höffner Sitzmulden und der Stoff löst sich auf

Die teurere Hülsta Couch hat Einbuchtungen an den Sitzflächen trotz Platzwechsel und der Stoff fusselt und löst sich auf. Das begann schon ab dem 3 Monat dass der Stoff lauter kleine Boller aufweist und total abgenutzt ausschaut.

Höffner Service nach dem Kauf - gleich NULL!

Ich habe von Stühlen Ersatzgleiter angefordert. Da diese selbst bei wenig Nutzung abgenutze sind. Hierbei handelt es sich um entsprende für die Stühle, welche ich nicht im Handel bekomme. Auf meine Anfrage zu deisen "Cent-Produkt" kam folgende Antwort Zitat: Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht, wir weisen Ihre Beanstandung erneut zurück. Nach mehr als sechs Monaten muss der Käufer laut Beweislastumkehr nachweisen, dass der vorgerbachte Mangel bei Übergabe der Ware schon vorlag. Leider bietet der Hersteller für das von Ihnen bestellte Produkt keine freiwillige Garantie an, so dass es nicht möglich ist, Ihren ARTIKEL durch den Hersteller kostenfrei reparieren oder austauschen zu lassen. Erstaunt über das "erneut" im Text und eine rechtliche Belehrung !?! Das ist der Kundenservice bei Möbel Höffner?

Höffner Speditionsfahrzeug auf dem Fussgängerweg

Guten Tag, am Samstag, den 05.11.2022 gegen 10 Uhr in Timmendorfer Straße, Hamburg, war ich mit meinem Kind unterwegs. Auf dem Fußgängerweg stand das Speditionsfahrzeug von Höffner. Es hat den kompletten Weg blockiert, so dass ich mit meinem 3jährigen Sohn auf den Fahrbahn ausweichen müssten. Nachdem ich den Fahrer darüber angesprochen habe, hat er sich nicht entschuldigt und nicht gesagt, dass er es korreliert. Sondern mir wurde in sehr unfreundlicher Wiese mitgeteilt „ihn ist alles egal und er muss nur die Ware ausliefern“. Daraufhin habe ich gefragt, ob er weiß, dass er gerade Straßenverkehrsordnung missachtet und dass es zur Strafe führt, wenn ich es melde. Wieder unfreundlich geantwortet, dass ihn es egal ist. Ich finde das Verhalten ist inakzeptabel und führt zur gefährlichen Situationen im Straßenverkehr. Ich würde den Brief auch nicht schreiben, wenn der Fahrer freundlich reagiert hätte, aber es leider nicht passiert.

Höffner Couch neue gekauft, es gibt Probleme auf dem leder Leder

Leder probleme. Es gibt in verschiedenen Stellen auf der Couch irgendwelche komische Falten. Eine von dieser Falte wurde gekratzt und die Haut Weg. Wenn es so weiter geht, werden bestimmt alle Fakten nach und nach gekratzt und kaputt. Es sieht sehr sehr schlecht aus. Ich habe versucht paar Fotos davon ihnen schicken. Es funktioniert leider nicht, weil hier steht die Fotos sind zu groß.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.