Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Das Sofa ist katastrophal

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben heute endlich nach ca fünf Monaten unser Sofa geliefert bekommen und es gibt überall auf dem Sofa Probleme, die man von soooo ein teures Sofa gar nicht erwartet. Am Anhang schicke ich Ihnen die Bilder, in den Sie die Probleme klar sehen können. Es gibt auch überall noch mehrere Probleme aber man könnte hier nur drei Bildern auswählen.

Höffner Einbaubackofen

Im April wurde bei uns neue Einbauküche montiert jedoch ohne Einbaubackofen von NEFF. Der Backofen wurde bis heute nicht geliefert und wir bekommen keine Informationen über die mögliche Lieferung. Ich möchte gerne wissen, ob wir den Backofen aus der Bestellung herausnehmen könnten, da im Internet kann ich einen änlichen innerhalb von paar Tagen bekommen. Warum Höffner den nicht bekommt ist mir ein Rätsel.

Höffner Chefsessel zu niedrig

Wir haben in Oktober 2022 den Chefsessel Rhume gekauft. Nach kurze Zeit festgestellt, dass der Sitz relativ niedrig ist. Ich vermute dass die Teleskopfederung nicht richtig funktioniert

Höffner Fehlende Glasscheiben für Beleuchtung der Nachtische 2 Stück

Das Bett wurde mit fehlerhaft teilen geliefert ,die der Monteur neu bestellt hat,dabei stellte ich fest das die Glasscheiben für die Beleuchtung fehlen Ich bitte dieses bei der nach Lieferung zu berücksichtigen wir bitten um einen Preißnachlass

Höffner Fehlendes Cerankochfeld

Sehr geehrte Damen und Herren, im November 2021 haben wir bei Höffner in Bentwisch eine Küche bestellt und angezahlt (Kaufvertragsnummer:9521679). Im März diesen Jahres erfolgte die Lieferung und Montage der Küche, jedoch ohne die dazugehörigen Geräte. Außerdem war die Montage fehlerhaft. Die Mikrowelle haben wir uns selbst online gekauft. Spülmaschine, Backofen und Kaffeeautomat wurden in größeren Abständen einzeln geliefert. Ein zwischenzeitlich avisierter Kaffeeautomat war plötzlich aus dem Lager verschwunden?! Das Ceranfeld mit Dunstabzug fehlt bis heute. Wir haben uns eine kleine Induktionsherdplatte gekauft, um überhaupt eine einigermaßen funktionstüchtige Küche zu haben. Durch den fehlenden Dunstabzug besteht aber die Gefahr, daß die Küchenmöbel Schaden nehmen. Wir sind leid ,ständig vertröstet zu werden und fordern eine schnellstmögliche Lösung unseres Problems, denn die Küche ist bezahlt! Bitte um baldige Rückantwort. Von bestehenden Lieferproblemen wurden wir beim Vertragsabschluss nicht informiert. H.J.******

Höffner Vertrags Nr. 3300085

Guten Tag, ich habe von Ihnen einen Stuhl geliefert bekommen. Leider mussten wir feststellen das der Stuhl nicht aufzubauen ist punkt 1 die Löcher fehlen um die Stuhlbeine zu montieren. Außerdem ist der Stuhl von einer sehr schlechten Qualität was für einen Preis von 239,90 € kaum zu glauben ist. bitte geben Sie uns Nachricht wann Sie diesen Stuhl wieder abholen können, oder wir den Stuhl in eines Ihrer Möbelhäuser bringen können. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Sessel für 1500€ wirft nach 2 Tagen Falten

Ein Fernseh-Ruhe-Sessel bei Höffner in Münster für 1500€, OrginalPreis 2500€,gekauf und nach 2 Tagen weist er schon gewaltige Falten auf! Antwort vom Hersteller:weiche Polsterung passt sich der Körperform an:((( Wir wollen keine Wellenbildung sondern einen straffen Sessel! Aufgrund fehlender,falscher Beratung wurde uns der Sessel verkauft. Sessel zurücknehmen und wir kaufen in ihrem Unternehmen gern einen anderen. Bilder vom Knittersessel sind schon an den Kundendienst in Münster gegangen! Ich hoffe sie entscheiden eine Rücknahme!Da wir ja 14 Tage laut § 355 BGB, bei Mängel Rückgaberecht haben, stellen wir ihnen den Sessel vor der Tür und lassen die Rechnung zum Rücklauf kommen! MfG Fam. ******

Höffner Bezugsmaterial ist beschädigt

Sehr geehrte Damen und Herren heute habe ich meine Bestellung erhalten zwei Hocker leider beim Auspacken habe ich bemerkt dass Material an Oberfläche ein Hockers beschädigt ist

Höffner Küche nicht fertig

Kaufvertrags Bestandsaufnahme zu den fehlenden Teilen,sollte am 16.11 nach 8 Wochen in Ordnung kommen.leider kam niemand,wurde nicht abgesagt. Bitte nehmen sie zu dem Problem Stellung .Erledigt bis zum 30 11.2022.

Höffner Artikel Nr.: 11524768 gebrochen!

Sehr geehrte Damen und Herren! Heute wurde meine Bestellung per Hermes-Versand geliefert. Bei der Kontrolle der Ware wurde festgestellt, dass das die Tassen ( 11524768 ) gebrochen sind. Meine Kundennummer: 6259452266 Kaufvertragsnummer: 3334738 Meine Frage: soll die komplette Lieferung zurück, oder bekomme ich eine Ersatzlieferung !ß Die noch fehlende Rechnung kann ich erst bezahlen, wenn die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit erledigt ist. Anmerkung: Die Ware war sehr schlecht verpackt ( keine Polsterung zB. Luftfolie oder Packpapier )! Ich bitte um baldmöglichste Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.