Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Extremer Lieferverzug eines Sofas

Hallo liebes Höffner-Team, Nach geraumer Zeit in der Warteschleife versuche ich mein Glück nun hier, eine Antwort zu bekommen. Ich habe am Dienstag, den 08.11 bei euch ein Sofa gekauft. Bestätigter Liefertermin hierbei ist KW1. Zumindest war dies bis zum Zwischenbescheid gestern am 15.11 der Fall. Hierbei wurde mir nun gesagt, dass besagtes Sofa erst in KW12 geliefert werden kann (wenn man diesem neuen Liefertermin Ihres Lieferanten Glauben schenkt). Während wir auf der Suche nach unserer neuen Küche auf eurer Homepage unterwegs waren, kam also diese Mail, die uns sehr wütend gemacht hat. Zusätzlich dazu ist es scheinbar nicht möglich, innerhalb von 30 Minuten einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Wir sind nun stark am Überlegen, von unserem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und auch den Plan, die neue Küche ebenso bei euch zu kaufen, wieder zu verwerfen. Es wäre sehr schön, wenn man uns für die Verzögerung eines Vierteljahres (!) beim Kaufpreis etwas zurückerstattet, gerne auch in Form eines Gutscheins für den nächsten Einkauf. Das Sofa würde (nach Kauf am 08.11) also knapp fünf Monate später ankommen, nachdem es von vornherein bereits 7 Wochen Lieferzeit hat (hierfür haben wir allerdings vollstes Verständnis). Auch an einem alternativen Angebot dieses Sofas in einer anderen Farbkombination, welches bedeutend früher als KW12 lieferbar ist, wären wir interessiert. Uns ist bewusst, dass Sie als Leserin bzw. Leser dieser Beschwerde überhaupt nichts für die Verzögerung können und bitten Sie dennoch um Verständnis für unsere Wut im Bauch. Vielleicht ist es Ihnen ja möglich, uns ein passendes Angebot zu machen oder uns an eine Kollegin oder einen Kollegen weiterzuleiten, die bzw. der dies tun kann. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis, Ihre Zeit und Ihre Rückmeldung an ******@web.de. Beste Grüße, ****** ******

Höffner 2 Aussenwände gerissen

Highboard heute geliefert. Beim auspacken Beschädigung festgestellt

Höffner Transportsicherung vergessen zu entfernen

Die Waschmaschine samt Wäschetrockner oben drauf ist gewandert, hat mir den Schrank der neben dran stand verkratzt und duch die Erschütterung ist er einseitig abgerissen und die Waschmaschine selbst ist jetzt verkratzt und ist noch keine 4 Wochen bei mir die sträuben sich mir eine neue Waschmaschine zu liefern so wie ich Sie bestellt und bezahlt habe und den Schrank hängen Sie mir auch nicht richtig mehr auf der kracht bald ganz runter auch von Höffner vor 2 Jahren bestellt. Nur Ärger mit denen emails gehen als hin und her und ich soll mich an den Werksdienst wenden wegen Kratzer der Waschmaschine was ich schon mal mit 100,00 selbst bezahen müsste dabei ist es nicht meine Schuld aber die drücken sich. Verkaufen ja aber Service nein Der Schaden wird einfach nicht übernommen obwohl ein Kunde kann doch nicht wissen das es da eine Transportsicherung gibt die entfernt werden muss, das müssen doch die Höffner Leute entfernen ist nicht passiert wollte abpumpen und konnte wegen der Sicherung nicht und ist dann durchs Bad gewandert die Waschmaschine mitsamt Wäschetrockner obendrauf

Höffner Ware nicht erhalten

sollte kw 42 dann kw 45 und leider hat sich bislang keiner bei mir gemeldet . Es ist eine bodenlose Frechheit. Ich erwarte das es geklärt wird und eine Entschädigung

Höffner Tischkranz defekt

Haben Tisch gekauft und beim Auspacken einen Defekt festgestellt.Haben Verkäufer darüber informiert und er äußerte sollen Tisch selber zurückbringen.Geht man so mit Kunden um?Zudem lässt sich das Portal zum Reklamieren nicht öffnen und telefonisch geht nichts.Wie soll man denn eine geordnete Reklamation bei Höffner durchführen wenn niemand ans Telefon geht oder über die Internetseite auch keinen Erfolg hat.

Höffner Beschädigte Lieferung TV Board

Hallo liebes Höffner-Team, gestern haben wir die TV-Lowboard-Lieferung erhalten (Nr. 13346336). Leider mussten wir an allen drei Front-Platten (Sichtbereich) der Einschübe (vor allem Nr. 17 und 18; sowie Nr. 19) deutlich sichtbare Schäden feststellen (siehe Bilder). Der Rest der Lieferung ist vollkommen in Ordnung. Da an der Lieferung keinerlei auffällige Schäden festgestellt werden konnten, gehen wir davon aus, dass hier bereits beschädigte Platten verpackt worden. Über einen zeitnahen Austausch der beschädigten Elemente würden wir uns sehr freuen. Mit besten Grüßen, Fam. ****** ****** & Sarah Herrmann

Höffner Beschwerde über Unglaublich schlechten Service

Ich habe am 01.11.2022 einen Relexledersessel im Wert von ca. 3600-, geliefert bekommen. Der Sessel wurde von drei Mitarbeitern ins Wohnzimmer gestellt und von diesen ohne Verpackung angeliefert. Mit einem ordentlichen Trinkgeld verabschiedete ich die Mitarbeiter. Beim ausprobieren des Artikels bemerkte ich diverse Kratzspuren am Fuß und fotografierte vier Bilder und sendete diese sofort an die Firma Höffner. Dort bekam ich einen Antwort per Mail, dass sich der Werkskundendienst melden würde. Aber nichts passierte . Insgesamt 8 mal habe ich per Mail darauf hingewiesen, das sich niemand. Melden würde. Heute sollte angeblich der Kundendienst kommen. Daraufhin habe ich geschrieben an Höffner das ich bis heute weder kundendienst noch irgendeine Telefonnummer habe um einen Termin abstimmen zu können. Nun antwortet mir Höffner der Kundendienst hätte mich angeblich nicht erreichen können, obwohl ich alle zwei Tage bei Höffner geschrieben hatte, das sich niemand meldet. Das sind ja in meinen Augen Verbrecher, sich nun hinzustellen und zu behaupten, Mann hattet versucht mich zu erreichen. Keinen einzigen Anruf habe ich registrieren können, unglaublich wie schlecht der Service ist.Kaufvertrag 1094027 Ku Nr 200423113 ****** ******, Blöcken 4C, 22885 Barsbüttel TEL. ****** Ich bin fassungslos über dieses Verlogene Verhalten des Kundendienstes und über Höffner, da nie ein Rückruf getätigt wurde. ****** ******

Höffner Reklamation

Ich habe heute einen Teil meiner Lieferung bekommen und muss diesen auch gleich reklamieren. Es handelt sich um folgenden Artikel, Polsterstuhl beige Artikelnummer 15300870. Der Stuhl hat einen Fleck, das Gestell Schrammen und es fehlten die Schrauben. Der zweite Stuhl fehlt noch. Ich bitte um Klärung und Rückmeldung, denn so werde ich den Stuhl nicht annehmen. Sie können mich auch gerne telefonisch erreichen unter: ****** Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kundenservice

Guten Abend, Wir haben soeben einen Einkauf im Höffner in Rostock weit über €1000,00 getätigt. Über eine Ausstattung eines Kinderbettes bis hin zur Elektronik war alles dabei. Eine Dame aus der Abteilung für Kinderzimmermöbel verkaufte uns kurz und bündig ein Kinderbett. Zubehör wie Nestchen und Matratze könnten wir uns durchlesen und dann selbst entscheiden.Zack war die Dame weg, ich erlaube mir zu betonen das weit und breit kein weiterer Kunde war der auf eine Beratung wartete. Nun gut, lesen können wir ja somit entschieden wir uns für eine Matratze des mittleren Preissegmentes und zogen mit unserem Einkauf weiter durch die Abteilungen und endeten beim Haushalt wo es doch noch Kochtöpfe der Herstellers WMF geben sollte. Ausgepriesen für €219,00 mit Zusatzschild der aktuellen 36% Rabatt auf ALLES, OHNE WENN UND ABER! Pustekuchen, nach dem Bezahlvorgang bei einer wirklich freundlichen Kassiererin mussten wir feststellen das die Töpfe nicht rabattiert wurden also bitte nochmals zurück in die Abteilung. Gesagt, getan. Die Regelungen des Datenschutzes sind mir wohl bekannt, aber entschuldigen Sie bitte das ich Frau Yvonne Wölcke beim Namen nennen muss. So eine Unfreundlichkeit am Kunden ist mir zur Lebenszeit bis heute nicht unterlaufen. Wir wurden von oben herab Ihrer Seits belehrt das wir Kleingedrucktes lesen sollen, was wir jetzt von ihr wollen und das es mit dem Schild nunmal ein Fehler ist. Um weiteres Herzrasen zu vermeiden, gingen wir zurück zur Kasse um die Töpfe zurück zu geben, denn da dieses Produkt in der Werbung ist und dem Kunden für €219,00 statt für €279,00 angeboten wird gibt es halt kein Rabatt auch wenn es dran steht. Aha okay, €279,00 - 36%wäre zwar günstiger aber das ist wahrscheinlich ihr Marketing. An der Kasse angekommen für die Rückgabe sollten wir wieder in die Abteilung da nur die besagte Kollegin die Retoure machen könnte. Nun aber mal genug, da hat der Service am Kunden nun allmählich völlig versagt. Ich gehe nicht in ein hochwertiges Möbelgeschäft um meine Zeit damit zu verbringen nur Mitarbeiter zu suchen und mich dann auch noch von oben herab behandeln zu lassen. Frau Wölcke kam dann kopfschüttelnd zur Kasse, nahm ruppig das Topfset und zog damit von dannen. Ca. 5 Minuten später kam sie mit einem Beleg zu uns der die Retoure an der Kasse ermöglichen sollte für eine Gutschrift über €219,00 als Gutschein mit der Betonung das sie die Rücknahme sowieso nur aus Kulanz getätigt hätte. Ist das wirklich ihre Unternehmensstrategie? Nach ewigem hin und her und einem Gespräch mit der Abteilungsleiterin bekamen wir unser Geld zurück. Ich komme selbst aus einer Führungsposition im Einzelhandel und weiß das es wirklich schwierige Kundengruppen gibt, dennoch sollte eine Fachberaterin in der Lage sein im Sinne des Kunden zu handeln. Aus meiner Sicht besteht da definitiv Schulungs/Gesprächsbedarf über das Verkaufsverhalten. Bitte um Stellungnahme des Sachverhaltes bis spätestens 18.11.22 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.