Kundenservice

  • Beantwortet
  • 14 Nov 2022
  • #438605
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Guten Abend,
Wir haben soeben einen Einkauf im Höffner in Rostock weit über €1000,00 getätigt.
Über eine Ausstattung eines Kinderbettes bis hin zur Elektronik war alles dabei.
Eine Dame aus der Abteilung für Kinderzimmermöbel verkaufte uns kurz und bündig ein Kinderbett. Zubehör wie Nestchen und Matratze könnten wir uns durchlesen und dann selbst entscheiden.Zack war die Dame weg, ich erlaube mir zu betonen das weit und breit kein weiterer Kunde war der auf eine Beratung wartete. Nun gut, lesen können wir ja somit entschieden wir uns für eine Matratze des mittleren Preissegmentes und zogen mit unserem Einkauf weiter durch die Abteilungen und endeten beim Haushalt wo es doch noch Kochtöpfe der Herstellers WMF geben sollte.
Ausgepriesen für €219,00 mit Zusatzschild der aktuellen 36% Rabatt auf ALLES, OHNE WENN UND ABER!
Pustekuchen, nach dem Bezahlvorgang bei einer wirklich freundlichen Kassiererin mussten wir feststellen das die Töpfe nicht rabattiert wurden also bitte nochmals zurück in die Abteilung.
Gesagt, getan.
Die Regelungen des Datenschutzes sind mir wohl bekannt, aber entschuldigen Sie bitte das ich Frau Yvonne Wölcke beim Namen nennen muss. So eine Unfreundlichkeit am Kunden ist mir zur Lebenszeit bis heute nicht unterlaufen.
Wir wurden von oben herab Ihrer Seits belehrt das wir Kleingedrucktes lesen sollen, was wir jetzt von ihr wollen und das es mit dem Schild nunmal ein Fehler ist.
Um weiteres Herzrasen zu vermeiden, gingen wir zurück zur Kasse um die Töpfe zurück zu geben,
denn da dieses Produkt in der Werbung ist und dem Kunden für €219,00 statt für €279,00 angeboten wird gibt es halt kein Rabatt auch wenn es dran steht. Aha okay, €279,00 - 36%wäre zwar günstiger aber das ist wahrscheinlich ihr Marketing.
An der Kasse angekommen für die Rückgabe sollten wir wieder in die Abteilung da nur die besagte Kollegin die Retoure machen könnte. Nun aber mal genug, da hat der Service am Kunden nun allmählich völlig versagt. Ich gehe nicht in ein hochwertiges Möbelgeschäft um meine Zeit damit zu verbringen nur Mitarbeiter zu suchen und mich dann auch noch von oben herab behandeln zu lassen.
Frau Wölcke kam dann kopfschüttelnd zur Kasse, nahm ruppig das Topfset und zog damit von dannen.
Ca. 5 Minuten später kam sie mit einem Beleg zu uns der die Retoure an der Kasse ermöglichen sollte für eine Gutschrift über €219,00 als Gutschein mit der Betonung das sie die Rücknahme sowieso nur aus Kulanz getätigt hätte.
Ist das wirklich ihre Unternehmensstrategie?
Nach ewigem hin und her und einem Gespräch mit der Abteilungsleiterin bekamen wir unser Geld zurück. Ich komme selbst aus einer Führungsposition im Einzelhandel und weiß das es wirklich schwierige Kundengruppen gibt, dennoch sollte eine Fachberaterin in der Lage sein im Sinne des Kunden zu handeln.
Aus meiner Sicht besteht da definitiv Schulungs/Gesprächsbedarf über das Verkaufsverhalten.
Bitte um Stellungnahme des Sachverhaltes bis spätestens 18.11.22
Mit freundlichen Grüßen
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15-11-2022 um 12:02 Uhr


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