Extremer Lieferverzug eines Sofas

  • Beantwortet
  • 16 Nov 2022
  • #439270
  • 145
Anzeige

Hallo liebes Höffner-Team,

Nach geraumer Zeit in der Warteschleife versuche ich mein Glück nun hier, eine Antwort zu bekommen. Ich habe am Dienstag, den 08.11 bei euch ein Sofa gekauft. Bestätigter Liefertermin hierbei ist KW1. Zumindest war dies bis zum Zwischenbescheid gestern am 15.11 der Fall. Hierbei wurde mir nun gesagt, dass besagtes Sofa erst in KW12 geliefert werden kann (wenn man diesem neuen Liefertermin Ihres Lieferanten Glauben schenkt). Während wir auf der Suche nach unserer neuen Küche auf eurer Homepage unterwegs waren, kam also diese Mail, die uns sehr wütend gemacht hat. Zusätzlich dazu ist es scheinbar nicht möglich, innerhalb von 30 Minuten einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.
Wir sind nun stark am Überlegen, von unserem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und auch den Plan, die neue Küche ebenso bei euch zu kaufen, wieder zu verwerfen. Es wäre sehr schön, wenn man uns für die Verzögerung eines Vierteljahres (!) beim Kaufpreis etwas zurückerstattet, gerne auch in Form eines Gutscheins für den nächsten Einkauf. Das Sofa würde (nach Kauf am 08.11) also knapp fünf Monate später ankommen, nachdem es von vornherein bereits 7 Wochen Lieferzeit hat (hierfür haben wir allerdings vollstes Verständnis). Auch an einem alternativen Angebot dieses Sofas in einer anderen Farbkombination, welches bedeutend früher als KW12 lieferbar ist, wären wir interessiert.
Uns ist bewusst, dass Sie als Leserin bzw. Leser dieser Beschwerde überhaupt nichts für die Verzögerung können und bitten Sie dennoch um Verständnis für unsere Wut im Bauch. Vielleicht ist es Ihnen ja möglich, uns ein passendes Angebot zu machen oder uns an eine Kollegin oder einen Kollegen weiterzuleiten, die bzw. der dies tun kann.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis, Ihre Zeit und Ihre Rückmeldung an ******@web.de.

Beste Grüße,
****** ******

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-11-2022 um 09:56 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für das offene Feedback. Die genannten Punkte entsprechen nicht unseren Serviceanspruch. Selbstverständlich möchten wir uns dafür entschuldigen.

In der vergangenen Zeit sind einige Hersteller viele Herausforderung in der Produktion ausgesetzt und leider Situationsbedingt folglich in Lieferverzug geraten. Gerne möchten wir als Dienstleister jede Bestellung und Auftrag gleich schnell und zur vollen Zufriedenheit umsetzen.

Der Möbel Höffner Kundenservice hat Ihren Fall geprüft und Ihnen direkt eine E-Mail gesendet. Der aktuelle Lieferverzug beträgt eine Kalenderwoche.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

freundlichen Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Wussten Sie, dass Sie rund um die Uhr eine Beanstandung bequem mitteilen können. Das Möbel Höffner Serviceteam ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar.

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.