Am 29.10.2022 kaufte ich 6 Stühle ( Drehsessel), Preis vor Aktion 269,- € nach
Aktion 161,40 €!
Am 21.12.2022 holte ich die Stühle selber ab am Pfahlberg Magdeburg bei Höffner.
Nach Bezahlung der Restsumme und Aushändigung der Stühle kontrollierte ich die Stühle sofort vor Ort auf Qualitätsmängel.
Es stellte sich heraus, 2 Stühle erwiesen erhebliche Qualitätsmängel auf.
Da es sich um Bestellware handelte, war ein sofortiger Austausch nicht möglich.
Ersatzlieferung steht in den Sternen, Antwort keine !
Nun meine Beschwerde!
Preisentwicklung der Stühle in einem Zeitraum von 42 Arbeitstagen.
1. Preis 269,-€ 29.10.2022
2. Preis nach Aktion 161,40 € 29.10.2022
3. Preis 89,-€ am 27.12.2022
Absolute Abzocke und Dummfang am Kunden!
Hiermit vordere ich die Geschäftsleitung der Höffner GmbH & Co KG auf, eine Stellungnahme abzugeben und mir meinen völlig überzogenen Mehrpreis von 434,40 € zurück zu zahlen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Habichtweg 6
39167 Niederndodeleben
Teilen
Antwort von Höffner
28-12-2022 um 14:27 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.
Das Kundenserviceteam hat für Sie bereits Ersatz bestellt und per E-Mail über den voraussichtlichen Wareneingang in der Kalenderwoche 08/2022 am 27.11.2022 Sie informiert. Im Fall einer Beanstandung produzieren viele Hersteller erst nach einer Beanstandungsmitteilung einen Ersatz. Somit können wir gemeinsam aktiv die Umwelt und Ressourcen schonen. Wir hoffen, dass Sie diese Nachhaltigkeit für die gemeinsame Umwelt- und Ressourcenschönung genauso positiv finden. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass die erneute Liefer- und Wartezeit unangenehm ist.
Zu Ihrer genannten Preisentwicklung geben wir Ihnen gerne eine Auskunft. Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war die Aktion 40% in allen Abteilungen. Daher können wir die von Ihnen genannten Preise in Ihrer Beanstandung bestätigen. Am 27.11.2022 ist der Drehsessel in unsere aktuelle Werbung berücksichtigt. Werbeartikel sind intensiver reduziert als Aktionspreise. Unsere Aktionen und Aktionsbedingungen sind transparent in der Filiale vor Ort, online sowie in unseren Haushaltsverteilungen (Werbeprospekte) ausgewiesen. Alle Aktionsartikel werden mit dem UVP sowie einer Kennzeichnung der jeweiligen gültigen Aktion ausgewiesen.
Gerne haben wir Ihre Beanstandung bezüglich des Preises an das Möbel Höffner Kundenserviceteam weitergeleitet. Wir als Servicedienstleister sind immer an eine gemeinsame Lösung interessiert.
Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das Servicecenter von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, nutzen Sie bitte den direkten Kommunikationsweg über das Möbel Höffner Kundenserviceportal.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit
besten Grüßen
Ihr Möbel Höffner Onlineteam
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-01-2023 um 22:18 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Unprofessionalität ist wohl die Tagesordnung und man ist nur eine Nummer.
Dieses Möbelhaus macht eine unseriöse Preispolitik und der Leidtragende ist der Kunde.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.