Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paketrücksendung obwohl eine Umleitung in eine Hermesfiliale extra bestätigt wurde

Das ist mittlerweile das dritte mal das gar nicht versucht wird ein Paket abzugeben, bzw. wie in diesem Fall extra eine Abgabe im Paketshop gewählt da ich am Zustelltag nicht zu Hause bin! Ich stellte dann überrascht fest das die Sendung zurückgesendet wurde an den Absender ohne eine Info an mich? Gemäß den Hermeslieferbdingungen wird dreimal ein Zustellversuch durchgeführt das hat bei mir dreimal nicht funktioniert. Ich werde meine account bei Hermes löschen und generell nur mehr bei DHL beauftragen. Ein verärgerter (ex)-Kunde!

Hermes Zustellung?

Habe am 3.5.22 die Hermes Fahrerin VOR meinem Haus angesprochen,ob sie ein Paket für mich (Name,Hausnummer) hätte-sie verneinte dies recht frech! Eine halbe stunde später bekam ich eine email,in der mir mitgeteilt wurde,das man mich nicht angetroffen hätte,und es heute(4.5.)nochmals probieren würde.Eine bodenlose Frechheit!

Hermes Hermes Abholtermin nicht eingehalten

Ich habe über den DB Gepäckservice eine Abholung eines Gepäckstücks mit Hermes gebucht. Gebucht habe ich Di 2022-05-03 18–21 Uhr. Nun ist es 23:00 Uhr und hier ist noch kein Abholfahrzeug eingetroffen. Da wir Morgen früh fahren bitte ich um Kontaktaufnahme.

Hermes Koffer kommt nicht an

Mein Koffer wurde am 28.4. Richtung Hotel in St Peter Ording gesendet. Laut Sendeverfolgung konnte der Koffer sowohl am Samstag, den 30.4. als auch am 2.5. nicht zugestellt werden, da niemand anzutreffen gewesen wäre. Das stimmt nicht! Zwar ist die Rezeption nur bis 16:00 besetzt aber immer telefonisch zu erreichen ( Handynr ist an den Eingängen gut sichtbar) und auch sofort da . Außerdem war ich persönlich am 2.5 ab 14:00 auch da, zu der vom Boten angegebenen Zeit auf dem Zimmer, ebenfalls per Handy erreichbar). Die Sendungsnummer: 007610063063145. Ich ärgere mich sehr darüber belogen zu werden. Außerdem benötige ich den Koffer. Ich habe bisher mit 4 Mitarbeitern der Hermes Hotline gesprochen- zwei davon bemüht und hilfsbereit, die anderen Beiden unfreundlich.

Hermes Hermes Betrügt und Liefert nicht! Kundenservice betrügt und tut nix dagegen

Ja toll, habt ihr sehr gut gemacht ihr seit wirklich nicht zu gebrauchen! Jetzt muss ich hin und her hin und her der Absender war selber ****** borderguru die sind ebenso wie ihr Katastrophe! Bis ich ein Antwort von bekomme dauert es wieder Wochen ! Ihr seit wirklich nicht zu gebrauchen und hört auf mit es tut uns leid oder mit euren gespeicherten antworten wie entschuldigen sie bla bla bla ! Das werde ich euch niemals verzeihen weil das zu oft passiert ist kündigt diese nutzlosen Fahrer die euch über Tisch ziehen mit angeblicchrn Paket Zustellungen ! Komisch das ich in den türkische wie in den albanische und Arabische Bulgarische und so weiter Kaffee immer eure Fahrer sehe während der Arbeitszeit! Wagen auf Warnblinker gestellt und spielen dort Karten und trinken gemütlich Kaffee und behaupten wir wären nicht Zuhause ! Ich möchte das ihr diese Nachricht lesen magst ansonsten kann man euch nicht mehr weiter helfen ! Mit freundlichen Grüßen Krefeld 47!

Hermes Der Fahrer war zu faul.

63103135880093 Sendung ID Moin. Mein Nachbar hat beobachtet, dass Fahrer nicht ausgestiegen ist um mein Paket zu liefern. Ich hatte den Paketzettel am Briefkasten festgeklemmt und darauf stand wo der Fahrer das Paket hinterlegen kann, da meine Klingel defekt ist. Dadurch ist ein Geburtstagsgeschenk nicht rechtzeitig da. Ich werde in Zukunft nur noch im Internet bestellen wenn ich die Wahlmöglichkeit habe nicht von ,,Hermes“ zu bestellen.

Hermes Hermes Paket NICHT geliefert

Laptop bestellt was von Hermes geliefert werden muss. Da ich mein Oma nach Flughafen nehmen muss habe ich ein Ablageort auswählen. Ich komm kurz nach die Lieferung nach Hause und da ist kein Paket. Die Ablageort ist auf die 3 Etage und Zugang zum Haus sollen durch ein Nachbarn gemacht werden. Mein Nachbarn hat keine von Hermes gesehen und auch kein Tür aufgemacht für die. Alle Nachbarn gefragt und alle sagt kein Lieferdienst war da (die warte auch auf ein Lieferung) Ich rufe Hermes an, 2 mal wurde die Telefon in mein Ohr abgelehnt. Die wollte kein Beweis liefern das die Lieferung statt gefunden hat. Ich weiß gar nicht was ich noch machen kann, wann selbst die Kundendienst so unfreundlich sind.

Hermes Zusteller hat nicht zugestellt

Der Zusteller war am Freitag, 29.04.22 bei mir. Ich habe ihn gesehen. Er parkte vor meinem Grundstück, tippte etwas in sein Gerät und fuhr weg. Er hat die Sendung NICHT zugestellt. Bei Recherche fand ich heraus, dass ich angeblich die Annahme verweigert hätte. Was nicht stimmt. Zudem hat Hermes eine generelle Abstellerlaubnis von mir. Bei der Zustellung davor gab es persönlich Diskrepanzen zwischen ihm und mir. Er wurde ausfallend und ich fühlte mich sehr bedroht.

Hermes Paket nicht zugestellt sondern zurückgeschickt

Am 21· März 2022 verschickte meine nichte ein paket an mich, kosten 14.90 €. Bei der nachverfolgung der tracking nummer stellte sich heraus dass die sendung seit dem 22· März im Hermes‐versandzentrum in Hannover lag und nie weitergeschickt wurde. Am 28· April fragte meine nichte bei Hermes nach was mit der sendung passiert sei. Landete bei einer robotisierten kundendienst‐nummer. Einen tag später wurde das paket kommentarlos an sie zurückgegeben. Offensichtlich wurde die bezahlte dienstleistung nicht ausgeführt. Daher erwarte ich die rückzahlung der versandkosten an meine nichte. Alle notwendigen belege liegen vor und werden Ihnen übermittelt wenn wir eine entsprechende email‐addresse erhalten.

Hermes Hermes: Schadenmeldung per E-Mail unzustellbar

Hallo, am 21.04.22 wurde mir von Hermes ein über Ebay-Kleinanzeigen privat gekaufter Füller geliefert. Der Füller kam 2fach gebrochen an. Das Paket war zerdrückt und an einer der Schmalseiten aufgeplatzt. Vom Badezimmerfenster aus sah ich das ankommende Lieferfahrzeug und bat den Fahrer, das Paket an der Haustür abzulegen. Es wurde vor der Haustür abgelegt. Als ich unmittelbar darauf unten angekommen war, war der Zusteller schon weitergefahren, ohne auf die Beschädigung hinzuweisen. Am folgenden Tag habe ich den Hermeswagen abgepasst (mit dem Fahrer vom Vortag). Er erklärte, den äußeren Schaden bemerkt zu haben, wisse aber nicht, ob er bereits im Depot, oder bei ihm im Lieferfahrzeug durch ein heruntergefallenes schweres Paket entstanden sei. Auf Nachfrage erklärte er, die Beschädigung nachträglich bestätigen zu wollen. Ein entsprechendes Formular hätte er nicht dabei, kenne er auch nicht, werde aber, da er am nächsten Tag auch vor Ort ausliefern würde, die Bestätigung bei mir abgeben. Auf die Bestätigung warte ich bis heute. Am Abend des 21.04.22 versendete ich auf dem von Hermes angegebenen Weg per E-Mail die Schadenmeldung nebst Fotos. Am 22.04.22 wurde die identische Schadenmeldung, ergänzt um die Kaufanzeige, erneut versandt. Beide Meldungen kamen als unzustellbar zurück. Am 30.04.22 schickte ich schliesslich meine bisherigen Nachrichten inklusive aller Anhänge in der Hoffnung, dass sie endlich zur Kenntnis genommen werden, an zentrale@hermesworld.com. Auch diese Nachricht kam als unzustellbar zurück. Hermes bietet ausdrücklich die Schadensbearbeitung per Onlinformular und E-Mail an. Soll auf dem Weg der Unzustellbarkeit von Nachrichten den Kunden die Reklamation so erschwert werden, dass sie auf das Geltendmachen von Regressansprüchen resigniert verzichten? Mit freundlichen Grüßen ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.