Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Nach einem Vetrauschen beim Bekleben zweier Pakete mit einem Duplikatslabel stellte Hermes mir am 30.04.22 ein T-Shirt zu, das ich nicht bestellt hatte. Auf dem Paket befand sich ein Duplikatslabel mit meiner Anschrift, das zu einer bei ebay gekauften Vase gehörte. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer des T-Shirts sandte ich dieses als Hermes-Retore an den Verkäufer zurück. Mittlerweile habe ich den Hermes Support 3x telefonisch kontaktiert, die Falschzustellung gemeldet und um Rückholung des für mich bestimmten Pakets mit der Vase gebeten. Die Erklärung des Falls war jeweils sehr zeitaufwendig, der Support versprach stets, sich um den Fall zu kümmern und mir das Paket mit der Vase zuzustellen. Heute bekam ich vom Verkäufer der Vase eine Mitteilung, dass auf seine Anfrage bei Hermes der Support ihm mitgeteilt hätte, dass von einer Verwechslung nichts bekannt sei und das Paket mit der Vase ordnungsgemäß zugestellt worden sei. Ich erhielt heute dagegen die Auskunft, dass der Fall bei Hermes noch in Bearbeitung sei. Der Mitarbeiter kehnte es jedoch ab, mir eine Email mit einer Fallnummer zuzusenden! Bravo, Hermes!
Hallo, mein Paket hängt nun seit 3 Wochen bei hermes fest und wird einfach nicht zugestellt obwohl wir den Kundendienst mehrfach kontaktiert haben... Es würde versichert, dass das Paket schnellst möglichst zugestellt wird. Sehr schlechter Service
Heute habe ich eine Lieferung per Hermes erhalten. Beim Verlassen meines Hofes fuhr der Fahrer rückwärts gegen unser Firmenschild. Das Schild ist nun leider verzogen und verbogen. An wen wende ich mich wegen des Schadens? Fotos können geliefert werden.
Ich sollte ein Paket erhalten, adressiert an eine DHL Packstation. Dies kann Hermes zwar so nicht zustellen, anstatt mich aber zu kontaktieren wird behauptet, ich hätte die Annahme verweigert. Jetzt (am gleichen Tag) ist das Paket wohl zurück auf dem Weg nach China. (Sehr nachhaltig und kundenfreundlich, Hermes!)
Ich bestelle regelmäßig im Ausland, und habe keinen direkten Einfluss, ob der Versender die Pakete bei Ankunft in Deutschland an Hermes oder DHL übergibt. Jedesmal, wenn die Zustellung innerhalb Deutschlands mit Hermes erfolgen soll, schlägt diese fehl, "Zustellung verweigert" o.ä. Allerdings kontaktiert mich Hermes nicht (weder persönlich noch telefonisch). Mit DHL klappt es grundsätzlich ohne Probleme.
Hallo, entgegengesetzt zum mir eigentlich versprochenen Zustellungsdatum (5.5.-6.5.) +, steckt mein Paket nun seit 3 Tagen im Verteilszentrum Hückelhoven fest. Das finde ich sehr unschön, da ich nun schon insgesamt 8 Tage auf meine Lieferung (28119129180725) warte. Wann kann ich denn endlich damit rechnen? Sind den aktuell Lieferprobleme in dieser Region bekannt?
Es heißt, dass mein Paket an einen Nachbarn geliefert wurde, aber der Name des Nachbarn ist nicht aufgeführt, sodass ich es nicht finden kann. was sollte ich tun?
Es ist jetzt schon das zweite Mal das meine Pakete einfach zurück geschickt werden ich bekomme keine Email von Hermes wenn mein Paket kommt und der Fahrer wirft noch nicht mal eine Benachrichtigung in den Briefkasten das geht jetzt schon seid Wochen so in 50829 Köln! ******
Kurz und knapp. Hermes hat mich an 2 Tagen nicht zu Hause angetroffen, da ich nicht zu Hause war. Große Lüge, ich war da aber der Hermesfahrer nicht. Er fährt mit meinem Eigentum spazieren.
Ich war den Tag über nicht Zuhause und hatte extra angegeben das mein Paket an der Haustür abgestellt werden soll. Als ich dann nach Hause kam war das Paket zwar da, aber vollkommen zerstört. Ein Wunder das der Inhalt nicht schon hinaus gefallen ist.
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.