Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Päckchen kommt nicht an!

Das dritte Päckchen was über Hermes nicht pünktlich geliefert wird. Ich warte nun schon seit Dienstag jeden Tag zuhause. Jeden Tag bekomme ich eine Mail das ich nicht zuhause angetroffen wurde. Es wäre ratsam zu klingeln! Ich warte jeden Tag zuhause auf den Boten. Mittwoch rief ich bei Hermes an und beschwerte mich. Es wurde mir versichert das die Beschwerde ankam und am nächsten Tag mein Päckchen kommt. Leider passierte das gleiche wie die 2 Tage vorher. Ich bekam eine Mail das ich nicht anzutreffen war. Nun kommt das unverschämteste daran ich Beschwerde mich wieder telefonisch und diesmal bekam ich einen Rückruf, die Dame entschuldigte sich und erklärte mir dass es ein sub Unternehmen wäre der liefert und sie sich direkt kümmert das mein Päckchen bis heute um 20 Uhr kommt. Also war ich wieder nicht raus gegangen und wartete. Ich rief noch mal bei hermes an und wollte mich versichern ob noch jemand kommt da ich nicht wirklich mehr daran glaubte. Am Telefon wurde mir dann gesagt dass heute niemand mehr kommt. Nun muss ich auf morgen warten. Der 4 Tag an dem ich warte! Ich fühle mich ehrlich verarscht. Im Briefkasten war auch nie irgendeine Benachrichtigung.

Hermes Hallo

Ich habe auf mein 3-Tages-Paket gewartet, aber der Kurier kommt nicht vorbei. Ich bekomme seit 2 Tagen Post, dass das Paket abgelehnt und zurückgesendet wird. Sendungsnummer: H1002710801373301024

Hermes Sendung kommt nicht an

Am 26.4 wurde meine Lieferung wieder mitgenommen, weil ich nicht zu Hause war,daraufhin sollte ein neuer Zustellungsversuch am nächsten Tag sein,der nicht erfolgte. Ich bekam jeden Tag eine Mail, das es am nächsten Tag kommen soll. Was auch nicht erfolgte . Am 28.4 wurde mir an der Hotline gesagt das ich einen Wunschtermin zum 9.5 vereinbart hätte, was ich nie gemacht habe.(auch keine Email darüber bekommen.) Der Mitarbeiter an der Hotline veranlasste einen Wunschtermin für den 2.5.,(da erhielt ich sofort eine Bestätigungsmail, das mein Wunschtermin der 2.5 ist)aber auch da habe ich mein Paket nicht bekommen. Ich telefonierte täglich mit der Hotline, und immer wurde mir was anderes gesagt, am 4.5 hieß es dann mein Paket kommt am 5.5., aber auch heute kam es nicht. Der Mann an der Hotline sagte mir, mein Wunschtermin sei am 6.5, auch diesen habe ich nicht vereinbart,und habe auch keine Mail bekommen. Nun frage ich mich, was in diesen Unternehmen falsch läuft?! Und der Mann an der Hotline sagte auch noch das ich den Termin selber gesetzt habe, er das nicht kann, aber am 28.4 konnte der Mitarbeiter mein Wunschtermin setzen? ? Hier läuft einiges falsch, und mich dann noch hinstellen als ob ich lügen würde, finde ich eine Frechheit!

Hermes Keine Zustellung

Fahrer findet die angegebene Adresse nicht. Kunde soll noch weitere 3 Tage warten. Mann könnte ja mal bei Google Maps nachsehen. Wahrscheinlich überfordert. Hotline kann auch nicht wirklich helfen. Nie wieder über Hermes was versenden.

Hermes Hermesfahrer

Hallo!Ich habe mich heute zum wiederholten Mal über unseren Hermesfahrer geärgert.Mein Paket sollte heute ausgeliefert werden.Da ich gerade von Arbeit nach Hause gekommen war und am Küchen fenster stand,habe ich den Paketboten gesehen.Er ist erst in einen anderen Hauseingang gegangen.Als er wieder raus kam ging er über die Straße und steckte in meinen Briefkasten eine Nachricht das er das Paket bei einem Nachbarn abgegeben hat weil ich angeblich nicht da gewesen wäre.Mir ist das jetzt zum wiederholten Male mit dem gleichen Fahrer passiert.Er ist auch sehr unfreundlich und man kann manchmal garnicht entziffern wo er das Paket überhaupt abgegeben hat.Ich finde das sehr ärgerlich.Ich weiss auch das man nicht immer gute Laune haben kann...ich bin selbst im Handel tätig..aber das sollte man nicht an seinen Kunden auslassen!MFG M.******

Hermes Immer und immer wieder

Hermesboten kommen nicht, klingeln nicht und jetzt ist ihnen auch noch die Ablagegenehmigung egal. Ich wohne in nem 13 Menschendorf. Da fällt jedes Fahrzeug auf! Wiederholt wird behauptet niemand angetroffen zu haben, was in mehreren Fällen definitiv nicht sein konnte. Heute erst kommt eine Mail, dass man mich nicht angetroffen habe. Erstens war um die angebliche Lieferzeit der Hof voller arbeitender Menschen, also hätte der Lieferant höchstens nicht reinfahren können, außerdem habt ihr verdammt noch mal seit über zwei Jahren ne Ablagegenehmigung! Also warum sollte ich antreffbar sein? und dann war ich auch noch den ganzen Nachmittag am PC und keiner hat versucht mich anzutreffen. Wenn ihr eure Angestellten / Subunternehmer derart knechtet, dass sie ihre Tour nicht fertig bringen ist das schon widerlich genug, dass sie aber lügen müssen um nicht abgewatscht zu werden ist ne andere Hausnummer. Mir persönlich wäre es vollkommen wurscht ob das Paket heute oder übermorgen hier vor der Türe liegt, aber angelogen und beschuldigt werden will ich sicher nicht. Ändert da was dran, ansonsten werde ich meinen Liferanten mitteilen, dass ich Ware die mit Hermes verschickt wird in Zukunft nicht mehr annnehmen werde. Ich hätte mich echt gerne mit irgendjemand von Hermes selbst unterhalten, dann wäre das sicherlich auch freundlicher verlaufen aber ich bezahle für euren Fehler nicht 60 Cent pro Minute am Telefon und werd dann eventuell auch noch in ne kostenpflichtige Warteschleife gesetzt und der Kontakt über das Formular klappt irgendwie auch nicht. Seit einer Stunde versucht mein PC da rein zu kommen und das Ladezeichen kreiselt noch immer lustig vor sich hin. Das ist aber sicherlich nicht so beabsichtigt, oder etwa doch? ich würd ja sagen mit freundlichen Grüßen, wär aber gelogen ****** ******

Hermes Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden

Hallo, wir warten dringend auf die zugesagten Gutscheine. Wann können wir damit rechnen? Mit freundlichem Gruß ******

Hermes Paket zurück geschickt

Ich erwarte seit eine ganze Woche ein Paket!Drei Tage ich habe beim Kundendienst angerufen und Sie sagte:Empfänger Name fehlt!Ich habe die richtige Name gesagt,aber trotzdem über eine ganze Woche….die Paket war zurück geschickt!DUMME FRAGE:WARUM?WARUM?Wer zahlt die Versand wieder zu mir?

Hermes Paket in Hof geworfen !

Heute wurde ein Paket "zugestellt" besser zugeworfen. Es wurde einfach in den Hof geworfen (von der Straße aus einsehbar). Auf grund des Regens heute Nachmittag war der Karton total durchgeweicht und zerfiel beim Aufheben. Im Nachbargrundstück ist täglich jemand da, dem man Pakete übergeben kann. 100m entfernt ist eine Hermes Annahmestelle. Zu Zeiten, wo noch deutsche Fahrer ausgeliefert haben, wurden die Pakete beim Nachbarn oder in der Annahmestelle abgegeben. Es ist nicht zum ersten mal, dass so mit unseren Bestellungen umgegangen wird. Bei Hermes scheint dies trotzt wiederholter Beschwerden niemenden so richtig zu interessieren.

Hermes Angeblich nicht agetroffen

Sendung wurde bei uns nicht abgeliefert; angeblich wurde niemand angetroffen. In Wirklichkeit waren wir zu Hause und es wurde gar kein Versuch vorgenommen die Sendung abzuliefern.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.