Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.749

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes PaketShop im Urlaub, was jetzt,?

Ich habe mein Paket umleiten lassen zu seinem Paketshop, doch habe jetzt gesehen, dass dieser im Urlaub ist. Kann man das wieder umbuchen, auf einen anderen PaketShop? Oder wie läuft das jetzt ab? Meine sendenummer ist H1018940218258601005

Hermes Paquet angenommen dann erst bemerkt dass der eigentliche Empfänger in einer anderen Stadt wohnt

Moin, ich habe heute ein Paquet angenommen. Absender ist aus Frankreich deshalb wurde das Paquet bei der Übergabe von Mondial Relay an Hermes umetiqutiert allerdings fälschlicherweise auf meinen Namen und Adresse. Das ist wohl passiert weil ich parallel eine anderes Päckchen richtigerweise aus Frankreich bekommen habe. Als ich das Paquet aufmachte waren Sachen drinnen die ich nicht bestellt habe. Dann ist mir aufgefallen, dass der eigentlicher Empfänger einen anderen Namen hat und ca. 400 km weiter weg wohnt. Leider gibt es keinen Retourenzettel in dem Päckchen. Wie kann ich nun dieses Päckchen bei Hermes abgeben zur Weiterleitung an den eigentlichen Empfänger ohne, dass für mich Kosten entstehen?

Hermes Wo ist mein Paket?

Laut Sendungsauskunft wurde ein Paket von Hermes am Donnerstag 21.07.22 um 12.17 Uhr an der Haus-/Wohnungstür übergeben. Meine Mutter war zu dieser Zeit bei mir zu Hause hat aber nichts angenommen. Gegen 12.35 Uhr hat sie unser Haus verlassen, auch vor der Tür lag nichts. Auch im Garten habe ich alles abgesucht. Kein Paket, keine Benachrichtigung im Briefkasten,nichts... Wie kann das sein?

Hermes Paketzustellung

Seit Tagen wird mein Paket von Ihren Zustellern zurück gehalten. In Anlage erhalten Sie Screenshots von den ständigen Aufschüben bis hin zur angeblich nicht gefundenen Adresse. Ihre Hotlineangestellten sind nicht nur unfreundlich, sondern auch noch unqualifiziert und frech. Hilfe erhält man dort auch keine und deutschsprachige Angestellte wären ein echter Gewinn. Ich verlange die sofortige Zustellung an den von mir gewünschten Paketshop mit selbstverständlich korrektem Inhalt, sonst werde ich Sie wegen Unterschlagung und Diebstahl verklagen und anzeigen. Sie tragen nicht nur die Kosten des Verfahrens und des Anwalts, sondern auch die Versicherungssumme für das Paket in voller Höhe. Mir reicht es mit diesen Machenschaften.

Hermes Zum falschen Paketshop geliefert

Mein Paket wurde zum falschen Paketshop geliefert - 5 Tage umsonst zu „meinem „ Paketshop gefahren. Anscheinend kann euer Bote nicht lesen? Unter Zuverlässigkeit und Kundenservice verstehe ich etwas anderes! Schade…

Hermes Abholung erfolgt nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für den 20.07.22 eine Abholung meines Fahrrads mit dem DB Gepäckservice gebucht. Für die Abholung habe ich einen Aufpreis gezahlt um einen Wunschzeitraum auszuwählen (Abholzeit wird eingegrenzt). Die Abholung ist leider nicht in dem angegebenen Zeitraum erfolgt. Nach einem Anruf wurde mir versprochen es wird noch am selben Tag, aber später abgeholt. Obwohl ein Hinweis an der Tür hing, beim Nachbarn (war informiert) zu klingeln, da später niemand Zuhause war, wurde das Rad nicht abgeholt. Also habe ich erneut angerufen und eine Abholung am nächsten Tag wurde versprochen. Jetzt sind 3 Tage vergangen und es ist nichts passiert. Immer wieder leere Versprechungen und den Verweis auf ein Online Kontaktformular für Beschwerden. Leider kann das Fahrrad auch nicht zum Hermes Paketshop gebracht werden, da es sich um Sperrgut handelt. Ein Vorschlag zur Erstattung / Entschädigung kam seitens Hermes / DB auch nicht. Es wird vorausgesetzt, dass jemand am Abholort vor Ort ist und das nun 3 Tage lang von 8 bis 20 Uhr. Dies war auch der Fall, trotzdem kam kein Bote um mein Fahrrad abzuholen. Einen Anruf vom Spediteur erhielt ich mit der Info einer Verspätung des Fahrers auch nicht. Ich komme leider nicht mehr weiter und weiß nicht mehr an wen ich mich wenden kann. Ich hoffe über diesen Weg nun Hilfe zu erhalten.

Hermes Das Paket wurde nicht zugestellt, aber laut Sendungsnummer angeblich am Ablageort hinterlegt!

Ich habe am 16.7.2022 einen Kurzblazer bei Otto bestellt. Angeblich soll mir das Paket zugestellt worden sein (laut Kundenkonto bei Otto), und zwar am 19.7.2022 um 12:58Uhr, wenn man die Sendungsnummer eingibt. IST ES ABER NICHT! Und es wurde auch nicht versehentlich bei den Nachbarn abgegeben. Ich hatte auch KEINE Benachrichtigung über die Zustellung in meinem Briefkasten. Ich habe dem Hermesboten generell eine Abstellgenehmigung erteilt und bislang waren die Zustellungen problemlos, aber dieses Mal eben nicht. Dann hätte doch ein Zettel in meinem Briefkasten vorliegen müssen. Der Kundenservice von Otto hat mich abgebügelt, dass wenn eine Abstellgenehmigung vorläge, ich mich mit Hermes in Verbindung setzten müsste. Was ich hiermit jetzt nochmal tue. Wo ist die Ware?Ich hoffe, es gibt eine Lösung für dieses Problem, es ist megaärgerlich, mit freundlichen Grüßen, A.******

Hermes Keine Antwort auf Schadenmeldung und keine Reaktion auf vielen Nachfragen

Im Mai habe ich einen Ebay Verkauf per xl Paket verschickt. Beim Auspacken merkte die Käuferin, daß der Artikel kaputt ist. Das Packet scheint an einer Kante mit sehr grosser Wucht aufgeschlagen zu sein. Die Ebay Käuferin wollte den Schaden bei Ihnen melden, es wurde Ihr aber gesagt, dass das der Versender machen müsste. Das habe ich auch am 25. Mai getan. Seitdem gibt es keine Antwort. In mehreren Telefonaten mit Ihrer Hotline wurde mir immer wieder versprochen, dass ich sofort eine Antwort-Email erhalte. Nichts ist bisher gekommen. Auch auf meine Emails an die Schadensmeldung und an die Zentrale wird nicht reagiert. Auch auf den Wunsch, dass mich ein kompetenter Mitarbeiter mich zurückruft wird nicht reagiert. Ich weiß nun nicht mehr weiter... So einen schlechten Service habe ich noch nie mitbekommen und es nervt, einen durch Hermes entstanden Schaden so hinterherlaufen zu müssen.

Hermes Angeblich Ware an der Haustür übergeben

Ich habe die Bestätigung erhalten, dass meine Ware heute Vormittag an der Haustür übergeben würde. Ich habe nichts erhalten und auch sonst war keiner da. Was ist da schief gelaufen?

Hermes Paket nicht geliefert, Ignoranz und Automatische Antworten von Autorespondern

Mein Päckchen mit Versicherung und Paketverfolgung wurde nicht abgeliefert, auf Nachfrage hieß es "abgelegt am Wunsch Ablageort" was nachweislich nicht stimmt. Auf Grund der Beweislage hat Paypal mittlerweile das Porto schon erstattet. Blos Hermes stellt sich weiter dumm, schickt automatische Antworten, Ignoriert Forderungen zur Schadenserstattung, wimmelt systematisch ab mit Phrasen und prellt die Kunden um ihr Recht. Eine solche Vorgehensweise ist im höchsten Maße unseriöse!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.749 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.