Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.749

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Rückzahlung der Auslagen für verschollenes Paket lange versprochen, aber bis heute nicht erfolgt

Mitte Mai ein ca. 2,8 kg Paket an das RKU in Ulm 0abgeschickt, leider nicht zugestellt worden, weil der Bote das RKU Klinikum auf dem Eselsberg in Ulm nicht finden konnte, warum auch immer. Der Adressat hat die Ulmer Klinik RKU nach dem zweiten erfolglosen Zustellversuch und einigen Tagen ohne weiteren Zustellversuch verlassen. Nun warte ich seit Wochen, besser gesagt Monaten, darauf, dass mir die 4,95 € Porto und 12 € für den Paketinhalt zurücküberwiesen werden. Versprochen wurde mir das per Email bereits vor langer Zeit.

Hermes 2 Sendungen nicht zugestellt. Hermes stellt auf stur.

Innerhalb einer Woche wurden 2 Sendungen nicht zugestellt. Die Sendungsverfolgung sagt, daß die Sendungen zugestellt worden sind. Dem war leider nicht so; nicht bei und nicht bei den Nachbarn. Beim 2x stand ich zu der angeblichen Einwurfzeit sogar kurz vorher und auch nachher direkt beim Briefkasten. Weit und breit kein Fahrer in Sicht und die Straße ist gut einsehbar. Ich vermute eine Urlaubsvertretung, da 2 Sendungen einige Wochen zuvor einwandfrei zugestellt (Einwurf Briefkasten) wurden. Bei Hermes bekomme ich trotz genauer Beschreibung der Umstände, immer nur die gleiche (Textbaustein)Antwort, daß die Sendungen zugestellt wurden und ich solle mal, so der Tenor, richtig nachschauen. Wieso fragt Hermes nicht beim Fahrer nach, was da schief gelaufen ist? Sie wissen ja wer wann gefahren ist. Da werde ich aber lieber mit der immer gleichen Antwortmail abgespeist, die offenbart, daß meine Mail überhaupt nicht (richtig) gelesen wurde. Ansonsten kann ich mir die (wiederholten) Aussagen wie "Bitte prüfen Sie, ob sich die Sendung im oder auf dem Briefkasten, im Hausflur oder an Ihrer Haustür befindet." nicht erklären, da meine Mail über die genauen Umstände bereits hinreichend aufgeklärt hat. Ich finde dies eine bodenlose Frechheit. Der Kunde wird hingestellt, als sei dieser zu dumm seine Sendung zu "finden" bzw. als Lügner.

Hermes Paket ohne Zustellung als Zugestellt makiert

Laut Hermes wurde mein Paket am Freitag den 22.07.22 an den von mir bestimmten Ablageort zugestellt. Dieser ist aber nur zugänglich wenn bei mir geklingelt wird und ich per Smartphone Zugang gewähre, was nicht der Fall war. Zumal meine gesamte Familie zu besagter Zeit zuhause anwesend war. Laut Hermes keine Nachforschung aufgrund der Abstellgenehmigung. Aussage von Hermes, ich soll Anzeige bei der Polizei erstatten. Vielleicht hat der Fahrer es einfach wo anders abgelegt, aber das bekommen Sie nur raus wenn Sie den Fahren fragen. Entgegenkommen von Hermes gleich Null.

Hermes Vertragsbruch

Ich mache Hermes für die Nichtzustellung meines Pakets verantwortlich. Während des Telefongesprächs war die letzte Information, dass ich heute mein Paket erhalten würde. Auf der Hermes-Onlineseite steht geschrieben, dass ich das Paket am Samstag letzter Woche erhalten habe. und vor ein paar Minuten hieß es, dass es an den Absender zurückgeschickt wurde. Ich erstatte Anzeige gegen Hermes beim Europäischen Verbraucherschutz wegen Vertragsverletzung, Falschauskunft und Falschdarstellung!

Hermes Koffer kommt nicht an

Hallo, mein Koffer wurde am Donnerstag den 21.07.2022 von meiner Haustür in Braunschweig abgeholt. Am 22.07.2022 bekam ich die Nachricht, das der Koffer am Samstag 23.07 in Westerland ankommt. Leider ist er nicht angekommen. Uns wurde dann gesagt, er kommt am 25.05 (Montag) an. Da er bis jetzt noch nicht angekommen ist, haben wir gerade noch einmal angerufen. Nun wurde uns gesagt, er kommt am Mittwoch den 27.07 an. Es steht so im System und kann nicht geändert werden. Wir hätten den Termin so eingetragen. Haben wir natürlich nicht, zumal man das auch nicht bei einer online Beauftragung angeben kann. Und außerdem fahren wir am 29.07 wieder nach Hause. Wie verfahren wir hier weiter? Ich muss mir heute Bekleidung und Kosmetikartikel kaufen. Ich bitte um schnelle Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Reisegepäck steckt fest, Sendungsverfolgung gibt keine Auskunft

Reisegepäck, Koffer wurde 1 Tag verspätet abgeholt. Der Fahrer hat niemanden angeteoffem,.eine ausgesprochene.Lüge,.ich war sen ganzen Tag zuhause und habe auf die Abholung gewartet. Nun steckt die Sendung seit dem 22.07.2022 im Zentrallager Kamp-Lintfort fest. Kundendienst ist kaum zu verstehen, sehr schlechte Verständigung! Sprachlich wie auch akustisch. Nur eingespielte Sätze...Recherche wird eingeleitet....ich will wissen wann mein Koffer angeliefert wird. Reisegepäck wird doch dringend benötigt und muss.Dienstag am Zielort in Alsfeld ankommen. Eine Anschlussverbindung mit dem Koffer ist organisiert und die Weiterreise ohne Gepäck ist nicht möglich! Bitte sorgen Sie für eine pünktliche Anlieferung am 26.07.2022 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Sendung wird seit einer Woche in Kamp-Lintfort gelagert

- Anlieferung sollte am 21.07.2022 sein - bis heute hat weder der Paketshop noch ich die Sendung erhalten. Es wird in der Sendungsverfolgung immer nur auf die Einlagerung Bezug genommen. Langsam habe ich die Faxen dicke! Auf der Hotline ist nur der Computer zu hören und der erzählt einem nichts neues. Auf die Service-Email habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Das sind unsägliche Geschäftsgebahren und für eine solche Nichtleistung muß man auch noch viel Geld bezahlen. Ich sage einfach nur noch SAFTLADEN!

Hermes Ein Paket wurde abgeholt und dann an den Absender zurück gesandt

ich habe zwei mal vergeblich einen Abholtermin mit Hermes vereinbart, nachdem es beim drittenVersuch endlich bei mir zu Hause abgeholt wurde, war das Paket, laut Sendungsverfolgung, vier Tage unterwegs, fast beim Empfänger und wurde dann wieder zurück zum Absender, also zu mir nach hause gesandt. Das Paket wurde wortlos in meinem garten abgestellt und nu kann mir niemand sagen was jetzt mit diesem Paket ist. Ich habe 30,00€ Versandkosten gezahlt und nun ist auch das Datum für die Rücknahme der Ware überschritten. Wer zahlt mir jetzt die Kosten? Im Emailverlauf kann man ganz sehen, das Hermes es nicht versteht das das Paket wieder an den ABSENDER zurück gesandt wurde. Ich wünsche eine Erstattung der Kosten.

Hermes Reklamation und Ueberzahlung

Eine Sendung kam beschädigt an Sie lehnten einen Ausgleich ab, ich widersprach und bekam bis jetzt keine Antwort. Ich sendete zwei M- Pakete bezahlte online mit PayPal und musste ohne Grund 10,- € nachzahlen.Unterlagen wurden eigereicht. Bis jetzt ohne Antwort. Ich werde, wenn nötig einen Anwalt einschalten MfG. ****** ******

Hermes Paket hängt seit 1 Woche im Paketzentrum Witten fest

Leider hängt das Paket mit dem Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter seit 1 Woche im Paketzentrum Witten fest. Keine Info dazu wann es endlich weiter geht zu uns nach Bayern ( Münchner Süden). Wir sind sehr enttäuscht vom schlechten Service.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.749 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.