Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.749

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Nicht zugestellt

Laut Email konnte das Paket nicht zu gestellt werden. Dies ist eine dreiste Lüge. Sowohl war ich zu diesem Zeitpunkt zu Hause noch war ein Auto von Hermes überhaupt da und das kann ich mit Sicherheit sagen da wir das einzige Haus in der Straße sind . Auch das man unter der Hotline Nummer nicht weiter verbunden wird. Dieses Problem besteht seit ich den Fahrer darauf an gesprochen habe er möge doch den weg etwas langsamer fahren. Werde nichts mehr bestellen was mit Hermes Versand wird und auch den Versand selbst nicht mehr nutzen.

Hermes Packetshop hat Urlaub oacjwt

Mein packet H1025720813149001010 soll morgen in ein packet Shop geliefert werden der aber im Urlaub ist wo wird mein packet hingeliefert und oder gibt es die Möglichkeit es in einen andern packetshop liefern zu lassen ?

Hermes Der Koffer ist nach 1 Woche bei mir angekommen

Am 12.7.22 endete meine Reha, der Koffer wurde dort abgeholt und sollte am 14.7.22 in einem Hermes Depot Geschäft zugestellt werden. Nach diversen Gesprächen mit der Hotline, bekam ich eine vertrösten Mail, das der Koffer morgen,also heute am 19.7.22 zugestellt würde. Nichts ist geschehen ich warte immer noch immer. Die der Hintransport war miserabel, wir waren im genannten Zeitfenster zu zweit Zuhause,wurden angeblich nicht angetroffen. Der Rücktransport war schon am 12.6.22 organisiert, obwohl ich erst ab 14.6.22, meine Reha angetreten habe. Hier funktioniert gar nichts! Dann ist immer die Rede, ich hätte 2 Koffer aufgegeben, was nicht korrekt ist. Hier scheint das Unternehmen mächtig Probleme bei der Logistik zu haben.

Hermes Zustellwunsch gnadenlos ignoriert seitens Hermes, Päckchen jetzt weg

Am 12.7. wurde unser Päckchen Hermes übergeben und per Sendungsnummer konnten wir sehen, dass es am 14.7. ankommen sollte. Am 14.7. bekamen wir mittags eine Mail, dass es doch erst Freitag, 15.7. kommt. Wir waren dann am 14. abends noch unterwegs, da ja die Päckchenankunft laut Mail am nächsten Tag ankommt. Aber der erste Zustellversuch war doch schon am 14.7. abends. Wir haben als Wunschzustellung für den 15.7. einen Paketshop angegeben. Die Änderung war laut Hermes erfolgreich. Am 15.7. wieder die Meldung, dass der Empfänger nicht persönlich angetroffen wurde. Ich frage mich, wie das gehen kann? Denn das Päckchen sollte zum Paketshop gehen. Wir haben sicherheitshalber im Paketshop nachgefragt, aber da kam nix an. Es kam von Hermes wieder eine Mail, Empfänger nicht angetroffen, bitte gebe doch eine Wunschzustellung an. Hallo!?!?!?! Das haben wir ca. 24 Stunden vorher getan. Aber Hermes hat das erfolgreich ignoriert. Dann am 16.7. kommt vormittags die Meldung, dass es ein Problem mit der Lieferadresse gibt, wir sollen doch den Kundenservice kontaktieren. Da war aber keiner erreichbar! Frechheit! Dieser Paketshop existiert angeblich nicht. Dieser Paketshop, den wir selber per Hermes ausgewählt haben… dieser Paketshop existiert laut Hermes angeblich nicht. Dann Samstagnachmittag auf einmal eine Mail, dass die Sendung zugestellt wurde und an Haus-/Wohnungstür übergeben wurde. Dazu hatte Hermes KEINE Erlaubnis und nun ist das Päckchen weg! Und man kann die Ware nicht einfach so neu bestellen. Wir wollen zumindest unser Geld zurück! Danke, Hermes. Danke für einfach nichts! Wir sind stinksauer und werden nie wieder per Hermes versenden oder bestellen, da das nicht das erste und einzige Mal war! Das ist eine bodenlose Frechheit, wie hier mit der Ware fremder Menschen umgegangen wird!

Hermes Zum dritten mal am Hoftor abgestellt und nicht an der Haustür

Halllo, der Zusteller hat zum dritten ma,l einmal die Ware auf die Wiese geworfen und jetzt, zwei verschiedene Sendungen am Hoftor abgelegt und nicht an der Haustür zugestellt, wie er behauptet, das ist eine Lüge. Ich bin Schwerbehindert und musste meine Nachbarn bitten, mir die Sachen an die Haustür zu bringen. Helena ****** Dorfstraße 14 55595 Münchwald Die Sendung wurde mit Hermes verschickt von Bitiba und heute zugestellt, am Nachmittag, H1001660022849601044 07185007840 Zwei schwere Pakete.... für mich unmöglich die rein zu tragen. Ich hatte noch nie Probleme mit Hermes, erst seit dieser Zusteller unterwegs ist,... alle andern Kollegen waren höflich, wir hatten Kontakt, da sie ja auch an der Haustür geklingelt hatten und ich auch geöffnet hatte, oder sie hatten sie an der Haustür auf der Treppe abgelegt. Ich betone Haustür...und nicht Hoftor abgelegt werden. Wie oft muss ich mich noch bei Ihnen beschweren oder muss ich die ganze Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben und die ganze Sache Öffentlich machen!

Hermes Seit Jahren das gleiche

Die Sendungsverfolgung zeigt eine Zustellungtermin für heute an und plötzlich sehe im um 17uhr das Termin auf den nächsten Tag gelegt wurde. Zustellversuch gescheitert obwohl immer eine Abstellgenehmigung vorlag. Eine Bodenlose frechheit finde ich , sagt doch die Wahrheit das der Fahrer keine Lust mehr hatte und gut ist. Wenn etwas mit Hermes kommt kann man sich auf dieses Spielchen schon einstellen . Soetwas kommt bei DHL oder DPD in der Form nicht vor , nehmt Euch ein Beispiel dran. Ich persönlich würde nichts mehr mit Hermes versenden.

Hermes Schadenmeldung wird mit Standardphrase abgelehnt

Die Hermes Germay GmbH hat einen Transportschaden verursacht, der trotz offensichtlichem Verschulden nicht erstattet wird . Es wird mit vorformulierten Phrasen geantwortet und jegliche Schuld auf den Versender abgewälzt, was absolut lächerlich ist, wenn man den kaputten Karton und den Schaden sieht. Auf Emails erfolgt keine Rückmeldung mehr, ich musste mehrmals nachhaken, weil ich keine Antworten erhalten habe, der Vorfall wird künstlich in die Länge gezogen! Wozu bucht man eine Versicherung, wenn diese dann im Schadenfall nicht greift? Im Internet gibt zahllose Beiträge von Kunden, denen Hermes die Schäden abweist. Es ist bezeichnend, wenn selbst der Hermes Bote mir einen anderen Versanddienstleister empfiehlt, weil er sagt, mit Hermes könne man nichts versenden, was ggf kaputt gehen kann, da bei Hermes sehr unsorgfältig mit Paketen umgegangen wird. Es ist ganz klar der Karton beschädigt gewesen, was darauf hinweist, das Hermes mit unserem Paket nicht sachgemäß umgegangen ist- das Paket war dermaßen kaputt und der Inhalt (ein stabiler Eimer geplatzt), sodass ich von einem Wurf aus hoher Höhe ausgehen muss! Ich habe ein paar Tage später mit GLS (gleiche Verpackung) einen bereits GEÖFFNETEN Kleber versendet, was mir zeigt, das es sogar unter schwereren Bedingungen möglich ist, schadenfrei zu versenden. Ich habe genau die Verpackungsanweisungen befolgt, den Schaden jetzt abzulehnen ist völlig unsachgemäß! Ich möchte Sie hiermit freundlich bitten, den Schaden zu begleichen, den Sie verursacht haben und für den ich gezahlt habe, andernfalls werde ich in folgender Reihenfolge tätig werden: negative Bewertung bei Google und in den sozialen Medien, Verbraucherzentralt, Anwalt.

Hermes Paketbote hat mich angeblich nicht angetroffen, obwohl ich nachweislich den ganzen Tag zu Hause war.

Am 16.07.2022 bekam ich die Nachricht, das meine Sendung von Sieh an, geliefert wird, Ich habe den ganzen Samstag vergeblich gewartet. Dann kam von Hermes die Mitteilung, daß die Sendung am 18,07.2022 angeliefert wird. Ich war wieder den ganzen Tag zu Hause, die Krönung ist, daß mir mitgeteilt wurde, ich wäre nicht angetroffen worden. Es liegt nichts im Briefkasten vor, dass jemand einen Versuch gemacht hätte. Kann ja auch nicht, da ich ständig zu Hause war. Nun muß ich sagen, daß dies nichts Neues ist, da mir vor ca. 2 Monaten das gleiche schon mal passiert ist. Ich frage mich wie Hermes so einen schlechten Ruf auf sich sitzen lassen möchte. Sollte die Angelegenheit nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt werden, werde ich mich an eine höhere Instanz wenden.

Hermes An falsche paketshop geliefert.

Vermutlich an falsche paketshop geliefert.Nicht an Lotto Toto Tonndorfer Haupt Str. 67 22045 Hamburg wo es bestellt ist.VG

Hermes Paket wird nicht am Ablageort gelegt

Der Ablageort war immer ( vor der Haustür stehend rechter Hand in der linken Garage abstellen.) Nun steht dort ( vor der Haustür stehendrechter Hand in der linken) Das macht einen Sinn, da der Hermes Bote es rechts vor der Haustür hinter einem kleinen Busch abstellt. Und ich wohne direkt an der Straße! Ändern Sie es bitte wieder auf den for ca. 2,Jahren festgelegten Ablageort . ( s. oben) MfG ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.749 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.