Abholung erfolgt nicht

  • Behoben
  • 22 Jul 2022
  • #400721
  • 262
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für den 20.07.22 eine Abholung meines Fahrrads mit dem DB Gepäckservice gebucht. Für die Abholung habe ich einen Aufpreis gezahlt um einen Wunschzeitraum auszuwählen (Abholzeit wird eingegrenzt). Die Abholung ist leider nicht in dem angegebenen Zeitraum erfolgt. Nach einem Anruf wurde mir versprochen es wird noch am selben Tag, aber später abgeholt. Obwohl ein Hinweis an der Tür hing, beim Nachbarn (war informiert) zu klingeln, da später niemand Zuhause war, wurde das Rad nicht abgeholt. Also habe ich erneut angerufen und eine Abholung am nächsten Tag wurde versprochen. Jetzt sind 3 Tage vergangen und es ist nichts passiert. Immer wieder leere Versprechungen und den Verweis auf ein Online Kontaktformular für Beschwerden.
Leider kann das Fahrrad auch nicht zum Hermes Paketshop gebracht werden, da es sich um Sperrgut handelt. Ein Vorschlag zur Erstattung / Entschädigung kam seitens Hermes / DB auch nicht. Es wird vorausgesetzt, dass jemand am Abholort vor Ort ist und das nun 3 Tage lang von 8 bis 20 Uhr. Dies war auch der Fall, trotzdem kam kein Bote um mein Fahrrad abzuholen. Einen Anruf vom Spediteur erhielt ich mit der Info einer Verspätung des Fahrers auch nicht. Ich komme leider nicht mehr weiter und weiß nicht mehr an wen ich mich wenden kann. Ich hoffe über diesen Weg nun Hilfe zu erhalten.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

23-07-2022 um 11:14 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass wir den Transportauftrag nicht ordnungsgemäß erfüllt haben. Deine Reklamation wurde entsprechend weitergeleitet. Das zuständige Fachteam wird dich schnellstmöglich kontaktieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-08-2022 um 15:31 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice konnte leider nicht wirklich helfen. Viele leere Versprechungen und keine anständige Auskunft. Es wurden nur Daten wiedergegeben die ich auch Online einsehen konnte. Letztendlich wurde das Paket aber geliefert (nach ca. einer Woche Verzögerung) und ich habe einen Teil des gezahlten Betrages von der DB wieder zurück erhalten.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.