Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.743

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes seid 01.09.22. vier Pakete nie angekommen.

habe am 01.09.22 ein Paket versendet bis heute nicht angekommen. Warenwert 60,00€ das nächste Paket am 03.09. 22 versendet. über 600,00€ nicht angekommen. Dann 12.09.22 und 12.10.22 . Es ist eine Frechheit wie man von Hermes behandelt wird. Es kümmert niemand. Weiß nicht mehr weiter. Übergebe das dem Rchtsanwalt. Email Adr. von mir falsch notiert, haben aber meine Tel. Nr. netcologne wurde falsch geschrieben. Die sehen doch wenn die Email nicht rausgeht. Was ist das für ein Saftladen. Ausländer am Trl. die nicht mal die deutsche Sprache beherrschen. Es wurde 2 mal einfach aufgelegt. Man kommt leider nicht durch bis in die Chefetage. Nie wieder Hermes! !

Hermes Hermes: Keine Zustellung - das Spielchen geht von vorne los.

Scheinbar geht es nur über dieses Portal. Lieferung seit dem 29.10. unterwegs. Sollte gestern zugestellt werden (geloggt um 11:47 Uhr - wie geht das? Die Fahrer fahren doch frühs los?) Heute Mittag (02.11.2022 11:38) geloggt mit "Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.". Mein Paket scheint im Zustellzentrum mal wieder zu versauern und irgendwer loggt was täglich, aber in Zustellung schaffen sie es nicht. Kundenhotline angerufen und die beste Aussage erhalten: "Ich sehe das es morgen kommt. Wenn es nicht morgen klappt kommen die übermorgen." Tolles Spielchen. Es ist ja noch nicht mal im Zustellwagen. So ein Saftladen und das nicht zum ersten Mal in der kurzen Vergangenheit. In Zukunft werden Versender gemieden die per Hermes versenden wollen. Leipzig-Kabelsketal. Sendungsnummer: 26301162400638 Bei parcel App sieht man schön den täglichen log.

Hermes Paket verschwunden, Hermes vertröstet mich seid 3 Monaten

Am 12.07.22 habe ich ein Paket versendet, dieses kam beim Empfänger nie an. Meine Nachforschungen über Hermes blieben erfolglos. Vom Kundenservice werde ich ständig vertröstet, immer der gleiche Satz: "wir geben ihre Beschwerde weiter, haben sie Geduld" Bei der Verlustmeldung habe ich alle geforderten Unterlagen hochgeladen, was passierte... nichts. Heute nochmal angerufen, der gleiche Text: "wir geben ihre Beschwerde weiter, haben sie Geduld" Ich bin sehr enttäuscht, das Paket hatte einen Wert von knapp 500€.

Hermes Schlechter Service und nun ist sogar mein Einspruch abgelaufen

-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: ******@munich******airport.de Gesendet: 26.09.22 12:56 An: 'verlustmeldung@hermesworld.com' <verlustmeldung@hermesworld.com> E******Mail Betreff: Verlustmeldung Guten Tag Hermes/Borderguru - Team, leider muss ich nun meine Ansprüche auf diesem Wege geltend machen. Den meine Ware ist weg und verschwunden, und der ursprüngliche Gesamterlös wurde mir komplett wieder weggebucht! Die Paketabgabe erfolgte bereits am 23.05 bei Getränke Fleischmann in der Strogenstraße41, 85456 Wartenberg. Weitere notwendige Belege für diesen Fall befinden sich in den Anhängen Vielen Dank im Voraus, und bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Geschäftsbereich Real Estate So habe ich mich bei "BorderGuru" gemeldet - es kam dann nur noch der Hinweis: Ihre Frist ist abgelaufen! Es wurde mir nicht einmal eine Entschädigung angeboten - Fazit Geld weg Ware weg (obwohl das Paket nachweislich sogar im Zielland angekommen ist) - BITTE KEINE WEITERLEITUNG ZU IHREM TOCHTERUNTERNEHMEN! Das bringt nichts....

Hermes Nicht zugestellt trotz das einer zuhause war

Heute am 1.1.2022 wartete ich mit 2 Freunden extra bis spät abends um 20:30 Uhr auf eine Couch. Da auf der Hermes Seite stand, dass mein Paket seit um 9 Uhr morgens in Zustellung war hatten sie erst spät abends um 20:23uhr angegeben es sei keiner zuhause gewesen. Frechheit. Nicht mal eine Karte lag im Briefkasten das angeblich die Zustellung nicht erfolgt konnte.

Hermes Auftragsnummer: 82000026515717 Koffer beschädigt angekommen.

Mein Koffer ist von Ratingen nach Bad Oeynhausen am 26.10.22 verschickt worden. Er kam pünktlich am 27.10.22 aber beschädigt an. Bei mehreren Telefonaten mit dem Hermes Kundenservice wurde ich immer an die Bundesbahn Webseite verwiesen um den Schaden dort zu melden. Bei der Bundesbahn Webseite kann ich aber leider meine Email Adresse nicht eingeben, immer kommt die Meldung "geben Sie eine gültige Email Adresse ein". Meine Email Adresse ******@gmx.net ist gültig und funktioniert einwandfrei bei allen anderen Portalen. Ich bitte um Klärung meines Problems MfG ****** ******

Hermes Keine Benachrichtigung über Zustellversuch im Briefkasten

Angeblich wurde das Paket schon 3 mal zugestellt ohne eine schriftliche benachrichtigung zu hinterlassen. Wenn mich die Absenderin nicht informiert hätte, wüsste ich gar nicht, daß eine Sendung kommen soll. Bin stinksauer, weil ich seit Ende Sept. darauf warte.

Hermes Paket kam zum wiederholten Mal nicht an

Sehr geehrtes Hermes-Team, mal wieder fühle ich mich gezwungen, mit dem Wissen das wiedermal keine Antwort kommt, eine Beschwerde zu schreiben. Mittlerweile habt ihr es zum mehrfachen Male nicht geschafft meine Adresse zu finden. Neben bei, diese ist wirklich gut zu finden (keine Hintergasse o.ä.), für den Menschen und jegliches Navigationssystem gut auffindbar und auch samt Name sowie Haussnummer ausgeschildert. Also wozu gibt es euch? Wozu brauche ich einen Paketdienstleister wenn dieser keine Pakete liefert und ich diese sowies irgenwo selbst abholen darf. In diesem Falle kann ich auch selber, wenn ich die Zeit dazu hätte, das Produkt irgendwo im Markt kaufen. Eure Aufgabe ist es doch das richtige Produkt, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, in der richtigen Qualität, in der richtigen Mengen und zu den richtigen Kosten zu Transportieren. Leider klappt das mit dem "richtigen Ort" bei euch so garnicht und gemäß meiner Recherche, empfinde ich dies nicht als einziger so. Also ist eure logistische Leistung aus Unternehemssicht nicht wirklich gut. Und betrachtet man das Unternhemen als Dienstleister, dann fällt die Bewertung sogar noch schlechter aus. Denn neben der fehlenden Leistung hats dies hat den Grund, dass wenn man einen solchen Fall hat und bei dem Support anruft, nur billige, inkompetente und wenig zufrieden stellende Antworten erhält, bei denen man noch unzufriedener ist, als man es sowieso schon war. Als Antwort bekam ich z.B. "Dann müssen Sie es nächstemal gleich an einen Paketshop liefern lassen." Klasse ANTWORT für einen Paketdienstleister! Ich empfehle dringend etwas an der Personalauswahl, -ausbildung und/oder -schulung zu machen, denn eure Konkurrenz ist euch da um einiges voraus. Sollte ich noch mal auf die Idee kommen und ein Paket bestellen, werde ich dieses zukünftig gleich wieder stornieren lassen, wenn ich sehe, dass dieses mit Hermes kommt. Kommt ja sowieso nicht an, also kann ich es dann such gleich selbst abholen. Und wenn jeder zu dieser Erkenntnis kommt, dann ist euer Unternehem auch überflüssig. Schlussfolgernd solltet ihr vielleicht etwas mehr für die Kundenzufriedenheit tun. MfG Euer stets unzufriedender Kunde

Hermes Das Paket fährt seit 2 Wochen im Kreis!

Das Paket ist im Zustellzentrum angekommen und fährt dort seit 2 Wochen angeblich im Kreis, Hermes interessiert es nicht, die Hotline (externes Billigcallcenter) gibt Falschauskünfte oder ganz trockene vorgefertigte Antworten die nicht zum Sachverhalt passen. Eine absolute Frechheit!

Hermes Unterstellter Zustellversuch und Falsche Auskünfte an der Hotline..

Sehr geehrte Damen und Herren, am gestrigen Samstag sollte mir laut Ankündigungsmail eine Sendung zugestellt werden, die Bedeutung des Wortes voraussichtlich ist mir durchaus bewusst. Um 14.07Uhr erhielt ich eine weitere Mail mit dem Inhalt, dass ich um 14.01Uhr angeblich nicht angetroffen wurde. Diese Behauptung entspricht nicht der Wahrheit. Weiterhin fand ich keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten vor und die Möglichkeit, die Sendung in einem der in der Nähe befindlichen Paketshops abzugeben wurde auch nicht genutzt. Hier kann also getrost davon ausgegangen werden, dass erst gar nicht versucht wurde, mir die Sendung zuzustellen. Als ich daraufhin bei ihrer Hotline angerufen habe, bekam ich nach Nennung meiner Sendungsnummer die gleiche Auskunft in automatisierter Form, dass dies inakzeptabel ist, werden sie sicher verstehen. Daraufhin machte ich von der Option Gebrauch, einen Mitarbeiter zu sprechen, dieser teilte mir nach anfänglichen Sprachbarrieren mit, dass ich mich gedulden solle, schließlich liefere man ja bis 20 Uhr aus. Mir ist nicht schlüssig, wie dieser Herr zu dieser Aussage gekommen ist, denn die automatisierte Ansage sowie Sendungsverfolgung sagen aus, dass ein erneuter Zustellversuch am Mittwoch(!) erfolgen solle. Da sind wir dann beim nächsten Punkt, wieso soll ich mich jetzt bis Mittwoch gedulden, wenn der nächste Werktag am Dienstag ist? Schließlich ist es nicht mein Verschulden und ich habe bei dem entsprechenden Versender eine Premiumoption gebucht. Da Hermes außer der für den Kunden offensichtlich nutzlosen Hotline keine Möglichkeit der Problembeseitigung bietet, habe ich mich an eine Gruppe einer Social Media Plattform gewandt und meinem Ärger Luft gemacht, zugegebenermaßen bedauere ich meine Wortwahl, aber Sie können sicher nachvollziehen, dass man als Kunde bei den oben genannten Vorkommnissen schon einmal verärgert ist. Leider hat sich ein dort jemand als Ihr Mitarbeiter ausgegeben und behauptet, er sei ein ZSB Leiter. Er würde dafür sorgen, dass ich in Zukunft gesperrt werde und ich meine Sendungen beim Versender selbst abholen könne, zusätzlich mit dem Hinweis versehen, dass dies ein Versprechen sei. Ehrlich gesagt macht mich dieses Verhalten völlig sprachlos. Ich fordere Sie auf, mir meine Sendung zeitnah zuzustellen. Ich weise Sie darauf hin, dass ich den Vorfall dem zuständigen Verbraucherservice der Bundesnetzagentur gemeldet habe, außerdem habe ich die Vorkommnisse dem Versender gemeldet mit der Bitte zukünftige Sendungen an mich nicht mehr über Ihr Unternehmen zu versenden. Sollten die Behauptungen ihres angeblichen Mitarbeiters stimmen und eine Lieferung ausbleiben, werde ich den hierüber angefertigten Screenshot an die Strafverfolgungsbehörden Weiterleitung und diese damit beauftragen zu überprüfen, ob hier eine Unterschlagung vorliegt.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.743 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.