Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.743

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paketverlust /aufgebrachter Hermes- Mitarbeiter

Mein Paket wurde mir am 26.10.32 nicht an der Wohnungstüre zugestellt wie beschrieben, da ich bei der Arbeit war.Leider ist es nicht auffindbar, daher hab ich mich an bonbrix gewandt bezüglich meines nicht erhaltenen Paketes.Heute den 3.11.22 stand der Mitarbeiter vor meiner Türe und wollte mir mit sehr gereizter Stimmung klar machen, er habe das Paket geliefert. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, lag es unten an der Treppe.Leider konnte ich ihn schlecht verstehen und er wirkte etwas wütend. Ich finde diese Art und Weise der Kommunikation nicht schön. Sowas ist mir bisher auch noch nie passiert, da ich einen Zettel erhalten habe wenn ich nicht zu Hause war und meine Bestellung nicht entgegennehmen konnte. Das Paket dann an der Treppe abstellen in einer Wohnanlage mit mehreren Parteien find ich nicht sinnvoll. Da es in meinem Fall nun wahrscheinlich entwendet wurde und ich hab es nicht erhalten.

Hermes Hermes Einrichtungs Service Baut Möbel nicht auf

Habe vor 3 Tagen die Lieferung bekommen. Aufbautermin wurde 2 mal verschoben. Sitze jetzt in meiner Wohnung 6 Tage ohne Bett! Mitarbeiterin am Telefon war sehr unfreundlich.

Hermes Beschädigt nicht aufgebaute Ware

Lieferung am 26.10 leicht beschädigt. Ware wurde an 2 Terminen nicht aufgebaut. Bin dann 7 Tage ohne Bett. Sehr unfreundliche Mitarbeiterin.

Hermes Paket seit Monat unterwegs

Das an mich gesendete Paket mit der Sendungsnummer 007672931000201 wurde am 05.10.2022 im Paketshop Lemgo an Hermes übergeben und ist leider immer noch nicht bei Empfänger eingetroffen. Auf alle meine Nachfragen wurden nur mit Standardtexten beantwortet - die keinerlei Bezug zu meiner Sendung erkennen lassen. "Deine Sendung wurde leider beschädigt. Wir prüfen gerade wie stark die Beschädigung ist. Voraussichtliche Zustellung Offen Prüfung innerhalb von 48h, danach können wir dir mehr sagen." Wir warten schon seit Wochen, keine Ergebnis. Hier noch einmal Packet Beschreibung : Es ist ein Karton der mit grünen Paketklebeband verschlossen ist und der Inhalt, zwei Eimer Honig sind gut in eine Styropor Kiste eigebettet. Der Wert der Sendung beträgt ca. 400,-€ Es ist am Samstag, 08.10.2022 04:49 Uhr Die Sendung ist in der Zielregion Mannheim angekommen Danke für die Klärung

Hermes Paket falsch geliefert.

Die Adresse stimmt aber hier wohnt keiner mit dem Namen.

Hermes Paket seit Tagen in Zustellung !

Mein Paket das eig am 31.10 zugestellt sein müsste wird jeden Tag in Zustellung angezeigt. Heute stand sogar zwischenzeitlich nicht zustellbar an Absender zürück. Und ne Stunde später wieder in Zustellung .. Was ist denn da los?

Hermes Trotz korrekter Adressierung geht das Paket zurück an den Absender

Ich habe über Ebay Kleinanzeigen etwas gekauft und der Verkäufer hat auch fix den Versand fertig gemacht und mir das Ticket zur Verfolgung geschickt. Alles war perfekt adressiert und dennoch ging das Paket innerhalb kürzester Zeit zurück an den Absender. Der Hermes Shop sagt es sei alles korrekt verlaufen und Hermes äussert sich wohl nicht. Frechheit. Dienstleistungsverweigerung die angezeigt gehört

Hermes Paket hängt in Hannover fest

Paket wurde am Dienstag Mittag an Hermes übergeben. Seit dem tut sich nichts. Erst sollte das Paket am Mittwoch kommen, jetzt soll es morgen kommen. Aber es hat sich immer noch nichts getan. Nun frage ich mich, ob ich morgen mit dem Paket rechnen kann, war ursprünglich als Geschenk für meinen Freund geplant aber der fährt am Freitag wieder. Finde es schade das es bei Hermes immer zu Verspätungen kommt. :( Kann man evtl ausmachen wieso es zu einer Verspätung kommt? „ Eine Verspätung liegt vor. Ursprünglich sollte deine Sendung heute zugestellt werden.“ steht nur als Info. 65305116990205 ist die Sendungsnummer.

Hermes Abholung aus Paketshop nicht möglich

Auf dem Paket war ein Etikett mit der Adresse des Paketshops ohne meinen Namen. Das Etikett mit mit meinen Namen war überklebt. Obwohl 4 andere Merkmale wie Sendungsmummer Absender Inhalt Empfänger (verdecktes Etikett) übereinstimmten, wurde das Paket nicht ausgehändigt! Paketshop: AGIP Tankstelle 86199 Augsburg Bgm-Schlosser-Str. Fr. Metz

Hermes Kühlschrank Lieferung nicht am Aufstellungsort abgestellt.

Ich hab heute von Hermes-Lieferung mein bestellter Kühlschrank geliefert bekommen. Die Herren von Hermes-Lieferung riefen 5 min vor Ankunft an, dass Sie angekommen sind. (Geplant war halbe Stunde vorher). Erst wollten Sie nicht mein Altgerät mitnehmen, dann haben sie trotz mehrfacher Aufforderung den Kühlschrank am Aufstellungsort abzustellen verweigert. Sie meinten ich hätte gesagt, im Wohnungsflur abstellen. Nach hin und her meinten sie am Ende, sie bringen das Altgerät runter und dann kommen sie hoch. Aber stattdessen sind die beiden einfach ins Lastwagen gestiegen und losgefahren. Auch meine Rufe haben sie einfach ignoriert. Meine Beschwerde direkt danach, beim Hotline hat auch nichts gebracht. Die Herren waren für die Dame im Hotline nicht erreichbar. So wurde jetzt für morgen Donnerstag nochmals ein Termin gemacht, um den Kühlschrank im Aufstellungsoert abstellen. Nun setze ich auf aufgetaute Lebensmitteln und völlig chaotische Küche und muss morgen mir wieder frei nehmen. Dazu kann ich nur sagen: NIE WIEDER Großgeräte von Hermes liefern lassen. Sehr unfreundliche und inkompetente Herren bei der Lieferung.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.743 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.