Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.728

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Ich bin zu Hause und wurde nicht angetroffen

Die Sendung sollte Freitag zugestellt werden, meine Freundin hat Home-Office ist den ganzen Tag zu Hause. Dann sollte die Sendung heute zugestellt werden, meine Freundin war mit den Hunden Gassi und sieht den Hermes Lieferwagen nebst Mitarbeiter auf der Straße stehen, 10 Minuten später erhalte ich zu Hause sitzend die Nachricht es wurde keiner angetroffen. Unsere Sprechanlage funktioniert und ist gut lesbar beschriftet. Was ist da los?

Hermes Ablageort nicht eingehalten, Auf Öffentlicher Treppe abgelegt ohne klingeln.

Für Sendung H1028170599584901043 wurde ein Ablageort wie sonst immer der gleiche eingegeben, wurde sich aber nicht daran gehalten, einfach das Paket auf der Außentreppe , Öffentlich leicht zugänglich abgelegt, auch ohne zu klingeln. Es ging zwar alles gut, aber das kann ja so nicht sein.

Hermes Ich habe zwei Bestellungen nicht erhalten

In den letzten Monaten erhielten wir die Quittung, die nicht per E-Mail mit dem Hinweis „Falscher Name“ per E-Mail eingegangen ist, per Antwort oder per E-Mail von Ihnen innerhalb der Frist, ohne Reaktion. Ich habe einen anderen Kontakt über das Website-Formular versucht und ebenfalls keine Antwort erhalten. Und bis heute habe ich meine Bestellung nicht erhalten. Empfehlungsnummer H1028170477121501018 . Außerdem habe ich gestern eine Bestellung erhalten, die von Ihnen geliefert wurde, aber ich musste noch eine weitere Bestellung erhalten, die ich auf derselben Website aufgegeben habe, und eine E-Mail mit dem Hinweis erhalten, dass die Adresse falsch sei. Zweimal hintereinander hatte ich Probleme, meine Bestellungen von Ihnen zu erhalten. Diese neue Bestellung lautet: Sendungsverfolgungsnummer H1028170601708701018

Hermes Nicht mal zuerst an ein Paketshop umgeleitet!

Per Email bekomme ich Bescheid, das meine Sendung am 29.09.2023 ankommen soll. Es kanm aber nichts. Der Bote hat weder geklingelt, noch einen Zettel hinterlassen, oder das Paket wenigstens zuerst an ein Shop geschickt. Es wurde einfach zurück zum Absender geschickt. Schlechteste service ever!

Hermes angebliche Zustellung eines Pakets

Laut der Sendeverfolgung wurde mir ein Paket an der Huastür zugestellt, was aber nicht den Tasachen entsprach. Die Verständigung beim Hermeskundendienst gestaltete sich sehr schwierig. Es wurde immer wieder darauf hingewiesen das Paket sein mir übergeben worden. Nach wiederholten Beschwerden , auch durch den Auftraggeber ( Zalando) war plötzlich eine Adressklärung erforderlich: meine Adresse sei falsch angeben. Die Mitarbeiter im Kundendienst alles andere als freundlich, sondern waren eher genervt und auch offentlich sind richtig informiert.

Hermes Fahrer sieht mich - und braust ohne Auslieferung davon. Anzeige nach §246 StGB droht.

Das Dutzend ist voll. Und meine Nachsicht auch. Heute sollte mir eine Sendung zugestellt werden. Zufälligerweise bin ich exakt um die Zeit, als der Hermes-Fahrer vorbeikam, vom Dienst heim gekommen. Der Fahrer sah mich um genau 13.45 Uhr , hat beschleunigt - und ist OHNE Auslieferung mit gut 60 km/h durch eine 30er-Zone davon gebraust. Das Kennzeichen konnte ich mir - wir sind ziemlich trainiert darin, uns Kfz-Kennzeichen zu merken - notieren. Jetzt reicht's. Sollte das Paket bis Mo, 02.10.2023 nicht wie hinterlegt zugestellt worden sein, werde ich in der nächsten Schicht Strafanzeige gem. §246 StGB (Unterschlagung) stellen. Eines noch: Bitte nicht wieder den lahmen "Trick" mit der "Adressklärung" im Kundenkonto anwenden! Die Sendung ist seitens des Versenders exakt und richtig gelabelt (justitiabler Beweis liegt vor) , das EFH mit 30cm hoher Hausnummer bestens zu erkennen und zu finden. Meine korrekte Adresse ist im Kundenkonto hinterlegt.

Hermes Koffer ist heute nicht angekommen

Laut meinem Gepäck Ticket sollte mein Koffer heute zwischen 8uhr und 18uhr gebracht werden. Bei Hermes wathts app, kam die Info...heute zwischen 8uhr und 20uhr. Der Koffer ist nicht gebracht worden. Die Auftragsnummer lautet 83000026830904. Meine Adresse lautet: ****** ****** , Brucknerstr.31/33 ,52134 Herzogenrath. Der Koffer kommt von Bad Rothenfelde.

Hermes Verspätete Kofferzustellung im Urlaub

Ich habe für meine 83 jährige Mutter beim DB Gepäckservice einen Kofferhin- und rücktransport von ihrer Rostocker Wohnung in ein Hotel auf der Insel Hiddensee gebucht. Leider lief der Transport und die Zustellung so gar nicht optimal. Der Koffer kam mit 4 Tagen Verspätung im Hotel an, er war von der Abholung aus der Wohnung bis zur Ankunft im Hotel 8 Tage unterwegs). Ich habe 2x mit dem Kundenservice von Hermes gesprochen, die Telefonnummer konnte ich der Sendungsverfolgung des DB Gepäckservices entnehmen. Hier wurde mir telefonisch zugesichert, dass meine Mutter eine Erstattung in Höhe von 18,50 € pro verspätetenTag erhält. Außerdem werden die Ausgaben für Kleidung und Hygieneartikel erstattet (die Belege hierzu sind einzureichen), die sie sich aufgrund des fehlenden Koffers kaufen musste. Ich benötige eine Mailadresse zum Einreichen der Beschwerde und Belege, um die Erstattung zu erhalten.

Hermes Sendung H10261802280471101075

Sehr geehrte Damen und Herren, Gestern wurde mir die Lieferung meiner Ware von Bauhaus angekündigt.Sollte gestern geliefert werden.Nichts geschah. Heute soll die Sendung zwischen 8.00 -20.00 Uhrgeliefert werden gem. Ihrem inkompetenten AVATAR.Es ist 5 Minuten vor 20.00 Uhr .Wieviele Tage soll ich noch auf mein Paket warten ?So etwas unzuverlässiges ist mir noch nicht vorgekommen.Darum sind sie wahrscheinlich im Ranking der Zusteller am Ende. Bitte um Info wann nun konkret die Lieferung erfolgt. ****** ******

Hermes Paket nicht geliefert/retoure

Meine Sendung wurde am 21.09.2023 an Hermes übergeben, am 22.09.2023, dem ursprünglichen Zustelltag, hatte ich extra zu Hause gearbeitet, um das Paket persönlich entgegennehmen zu können. Der Zusteller hat an diesem Tag nicht geklingelt. Auch beim 2. Zustellversuch einen Tag später hat niemand geklingelt. Dann habe ich einen Zustelltag gewählt, Dienstag den 26.09.2023, aber das Paket wurde mir nicht zugestellt, sondern an den Absender zurückgeschickt. Daraufhin hatte ich telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice, der mir aber nicht wirklich etwas sagen konnte, da er nur zu 50% Deutsch konnte, genauso wie der Support über WhatsApp. Auf meine E-Mail habe ich seit 3 Tagen keine Antwort erhalten. Über die Hermes App bekommt man nur die Information, dass das Paket sortiert und verschickt wurde.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.728 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.