Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.727

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Fake Zustellversuche und falsche Zielregion

Seit einer Woche ist mein Paket an Versandpartner Hermes übergeben. Am Freitag 29.09 fand anscheinend ein Zustellversuch statt. Da Freitag den ganzen Tag jemand zuhause war kann das nicht sein. Trotzdem habe ich dann für den nächsten Zustellversuch am Samstag 30.09 den Abstellort gebucht. Leider konnte das Paket auch dieses Mal nicht zugestellt werden obwohl auch den ganzen Tag jemand zuhause war. Laut attacking Nr Abfrage befindet sich mein Paket in der Zielregion Augsburg ( die auf jeden Fall die falsche Zielregion ist) und ist noch nicht in Zustellung. Wo sind denn nun meine Pakete ?

Hermes Retourpaket ist vom 11.9.23 unterwegs

Retourpaket am 11.9.23 um 14:28:39 abgegeben. Quittungsnummer 66361900035070. Paket ist in Essen verloren gegangen, was wird jetzt gemacht?

Hermes Zustellung nicht zugestellt

Werte Damen und Herren bei Hermes, und täglich grüßt das „Murmeltier“. Es wiederholt sich, dass eine Sendung nicht korrekt oder gar nicht zugestellt wird. Heute 01.10.2023 wurde ich von einem Anwohner in meiner Straße, Wiesenstr in Bäumenheim auf eine Sendung aufmerksamem gemacht, auf deren mein Name steht. Abgelegt auf einer Mauer in der Wiesenstraße vor einem Briefkasten. Das Haus ist schon länger nicht mehr bewohnt und steht zum Verkauf. Es gibt auch keine Anschrift/ Namen oder Hinweis an dem Grundstück/ Haus was auf den oder die Bewohner schließen lässt. Auch liegt der letzte Vorfall noch gar nicht zu lange zurück. Auch hier wurde eine Sendung einfach abgelegt. Ich werde dieses zum Anlass nehmen, die Presse die ja immer sehr offen für solche Themen ist über die Zustellung von Hermes zu berichten. Somit bekommen sie „Kostenlos, beste Werbung“ für ihr unternehmen. In Zukunft werde ich Hermes versand grundsätzlich ablehnen und den Absender um einen anderen Transporteur bitten. Die DHL und andere können das! Anbei noch ein Bild der Zustellung. Mit freundlichen Gruß R. ******

Hermes Paket wurde falsch zugestellt, Fehler lag bei Hermes...welche den Aufkleber auf anderen Ort ausgestellt haben

Ich hatte von Hermes ein Paket erwartet, welches einem privaten Kauf zugrunde lag. Leider kam das Paket erst gar nicht an, zum Glück gibt es noch ehrliche Menschen,welche mir Bescheid gaben das diese ein Paket für mich erhalten haben. Das Paket wurde ganze 20 km weiter zugestellt, lediglich die Straße und Hausnummer stimmten. Ich habe dann mich an Hermes gewandt und die Fotos von den Aufklebern hingeschickt...eindeutig ein Fehler bei der Annahme des Paketes wo der Ort falsch gedruckt wurde, die Postleitzahl ist mehrfach für die Dörfer vergeben...Ich habe unzählige mails an Hermes gemacht mit der Bitte um Entschädigung meines Aufwandes und der Spritkosten. Der Versender soll sich bei Hermes melden und bekommt dann einen Gutschein, welchen er mir dann geben soll !Was soll das für eine Regelung sein, der Versender hat alles richtig gemacht und soll nun einen weiteren Aufwand haben ?Ich warte noch immer auf die Adresse von Hermes wo ich mich schriftlich beschweren kann, leider Fehlanzeige...gehen einfach darüber hinweg

Hermes Paket nach erfundenen Zustellversuchen zurückgeschickt

Nachdem das geplante Zustelldatum wegen Verspätungen nicht eingehalten wurde, kam es zu 4 Zustellversuchen die nie stattgefunden haben. Danach scheint das Paket laut Sendungsverfolgung an den Absender zurückgeschickt zu werden. Leider ein grottiger Support per Mail und auch am Telefon, welcher nur leere Versprechungen macht. Sowas habe ich selbst bei Hermes noch nicht erlebt. Da sollte man sich mal was bei der Konkurenz abschauen.

Hermes Paket nicht an zustellort geliefert

Ich habe online angegeben, dass mein Paket (klein) an den zustellort ( auf den Balkon eg rechts drauf geworfen werden soll. Dies war nicht der Fall & jetzt weiß ich nicht, wo mein Paket ist.

Hermes Falschbeurkundung der Zustellung 1028960087447601035 am 26.09.23 18:31

Mein Paket wurde nicht an meinem Wunschort in Quarnbek, Dorfstraße 1, in der grünen Kissenbox, sondern offenbar laut Foto in der Garage meines Nachbarn, Dorfstraße 3, abgelegt. Leider bestreitet Herr Keibel, dass unser Paket dort abgelegt wurde. Ich bitte daher eindringlich um Klärung der Angelegenheit und umgehende Zustellung meines Paketes. Ich erwarte einen umgehenden Anruf! Freundliche Grüße ****** ******, Dorfstraße 1, 24107 Quarnbek-Stampe, ******

Hermes Beschädigung des Koffers durch Gepäcktransport

Sehr geehrte Damen und Herren, über den DB Gepäck Reha Comfort Gepäckservice , Auftragsnummer 82000026851504, ist mein Koffer so beschädigt, dass er für die Zukunft nicht mehr nutzbar ist (sie Fotos). Der Koffer wurde am 25.09.2023 von meinem Heimatort Hannover nach Bad Homburg in die Paul- Ehrlich- Klinik transportiert. Die Beschädigung ist eindeutig und massiv. Ich bitte um Begleichung des Schadens bzw. um die angemessene Erstattung der Kosten für den Kauf eines neuen Koffers. Zudem bitte ich für die Abholung bzw. Rücktransport am 02.11.2023 von Bad Homburg nach Heimatort Hannover, Auftragsnummer 82000026851326, um die Lieferung bis zur Wohnungstür, da ich mich auf Grund der Beschädigung nicht in der Lage sehe den kaputten Koffer (den ich momentan trotzdem nutzen muss) zu händeln. Ich bitte um Bestätigung, Überweisung und einer grundsätzlich unkomplizierten Bearbeitung! Mit freundlichen Grüßen ****** Schröder

Hermes Unzumutbare Zustände

Seit Jahren immer wieder das selbe Desaster. Man hinterlegt einen Paketshop und dieser wird auch nicht geändert. Dann kommt die Zustellungsankündigung und natürlich erfolgt fast zeitnah die Mitteilung, das man einen persönliche nicht angetroffen hat, What? Ruft man dann bei Hermes an, wird entweder gesagt, das man den Zustellort kurzfristig geändert hat oder ich nicht zu Hause war. Leute echt jetzt? Ist man es nicht langsam leid hier die Kunden immer so abzufertigen? Paketshop ist seit Jahren gleich, was ist denn hier euer Kommunikationsproblem? Schon wieder keine Zustellung möglich, schon wieder wird man als Kunde so abgefertigt als wenn man das selbst verursacht hätte! Es reicht doch irgendwann mal!

Hermes Ich bin zu Hause und wurde nicht angetroffen

Die Sendung sollte Freitag zugestellt werden, meine Freundin hat Home-Office ist den ganzen Tag zu Hause. Dann sollte die Sendung heute zugestellt werden, meine Freundin war mit den Hunden Gassi und sieht den Hermes Lieferwagen nebst Mitarbeiter auf der Straße stehen, 10 Minuten später erhalte ich zu Hause sitzend die Nachricht es wurde keiner angetroffen. Unsere Sprechanlage funktioniert und ist gut lesbar beschriftet. Was ist da los?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.727 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.