Verspätete Kofferzustellung im Urlaub

  • Noch offen
  • 28 Sep 2023
  • #546520
  • 177
Anzeige

Ich habe für meine 83 jährige Mutter beim DB Gepäckservice einen Kofferhin- und rücktransport von ihrer Rostocker Wohnung in ein Hotel auf der Insel Hiddensee gebucht.
Leider lief der Transport und die Zustellung so gar nicht optimal. Der Koffer kam mit 4 Tagen Verspätung im Hotel an, er war von der Abholung aus der Wohnung bis zur Ankunft im Hotel 8 Tage unterwegs).
Ich habe 2x mit dem Kundenservice von Hermes gesprochen, die Telefonnummer konnte ich der Sendungsverfolgung des DB Gepäckservices entnehmen.
Hier wurde mir telefonisch zugesichert, dass meine Mutter eine Erstattung in Höhe von 18,50 € pro verspätetenTag erhält. Außerdem werden die Ausgaben für Kleidung und Hygieneartikel erstattet (die Belege hierzu sind einzureichen), die sie sich aufgrund des fehlenden Koffers kaufen musste.
Ich benötige eine Mailadresse zum Einreichen der Beschwerde und Belege, um die Erstattung zu erhalten.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-09-2023 um 10:49 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Aufgrund der Verspätung hast du einen Anspruch auf eine Entschädigung in Höhe von 18,50 € pro Tag (maximal 14 Tage). Dies ist in der EG-Verordnung für Fahrgastrechte geregelt.

Wenn du Ausgaben für Ersatzkleidungsstücke, Hygieneartikel oder andere Ersatzbeschaffungen hattest, dann bitten wir dich, uns folgende Unterlagen zu senden:

• Kopien der Anschaffungsbelege für die Ersatzkäufe
• Deine Bankverbindung

Falls du keine nachweisbaren Ausgaben hattest, erstatten wir dir eine Entschädigung in Höhe von 3,80 € pro Tag und Gepäckstück.

Bitte sende uns hierfür eine E-Mail mit den erforderlichen Daten und Informationen an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 546520– 28.09.2023".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13-10-2023 um 06:15 Uhr


Sehr geehrtes Socialmedia-Team, sehr geehrte Frau Polte,

vielen Dank für die Erstattung der 74€, diese sind inzwischen eingegangen.

Aber was ist mit den anderen Belegen?
Mir wurde die Erstattung notwendiger Einkäufe zugesagt.
Sie sind jetzt darauf überhaupt nicht eingegangen.
Wie darf ich das verstehen? Wer kümmert sich um die beigefügten Einkaufsquittungen und deren Bearbeitung, damit meine Mutter ihr Geld zurück bekommt?
Gibt es dafür eine andere Zuständigkeit? Warum erhalte ich hierzu keine weitere Information?
Das sind die Aussagen von Hermes:
"Wenn du Ausgaben für Ersatzkleidungsstücke, Hygieneartikel oder andere Ersatzbeschaffungen hattest, dann bitten wir dich, uns folgende Unterlagen zu senden:
• Kopien der Anschaffungsbelege für die Ersatzkäufe
• Deine Bankverbindung"

Das habe ich getan!

Ich bitte Sie um eine zeitnahe Antwort.

Freundliche Grüße
****** ******

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
Am 10.10.23, 09:50 schrieb socialmedia@hermesworld.com:
Guten Tag, Frau ******,

es tut uns sehr leid, dass wir das Gepäck Ihrer Mutter mit der Auftragsnummer
082100070279553 verspätet ausgeliefert haben. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist.

Ihre Unterlagen haben wir erhalten, vielen Dank.

Nachdem wir diese sorgfältig geprüft haben, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von
74,00 €. Diesen überweisen wir in den kommenden Tagen auf das angegebene Konto.

Grundlage der Berechnung ist die EG-Verordnung für Fahrgastrechte.

Beim nächsten Mal machen wir es besser. Versprochen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH
im Auftrag der DB Vertrieb GmbH

Jennifer Polte
Kundenservice


Hermes Germany GmbH Essener Straße 89 D-22419 Hamburg * AG Hamburg HRB 108245 * USt.-Ident-Nr.: DE 263 537 541 * Geschäftsführer: Olaf Schabirosky (Vorsitzender), Dennis Kollmann, Stephan Schiller, Hendrik Schneider * Vorsitzender des Aufsichtsrates: Kay Schiebur

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.