Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.727

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Meine Rücksendung Paket noch nicht zugestellt und verloren.

Sehr geehrte Damen und Herren ich heiße ****** ******. Am 13.09.2023 habe Ich mein Rücksendung Paket in Bilker Allee 204, 40215.Düsseldorf Hermes Paketshop abgegeben. Ich habe Quitung auch dabei. Aber bis heute das Paket keine Information , wenn Ich mit Sendungnummer verfolgt, zeigt immer“ kontaktieren Sie bitte Kundenservice „ das Paket drinnen ein Laptop , das kostete628€. Das Laptop Marke ist HP. Ich habe von Otto online gekauft. Und das gefällt mir nicht. Deswegen habe Ich das Laptop als Rücksendung zu Otto zurückgeschickt. Aber das Paketshop einfach verschwundet mein Paket. Das ist für mich großartig Verlust. Was soll ich mache ? Bitte verantwortlich sein für das Paket? Es wäre besser schnell möglich, antworten könnten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******.

Hermes Wurfsendungen

Seit ca. 3-4 Wochen werden die für uns bestimmten Pakete immer wieder durch den Zusteller über die Grundstückmauer (Höhe ca. 2,5 m) geworfen. So wie zum Beispiel gestern und auch heute. Es wird offensichtlich in Kauf genommen, dass dabei Ware zu Bruch geht. Was ja auch bereits passiert ist.

Hermes DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE / ZUSTELLER + MITARBEITERIN KUNDENSERVICE

Ich habe bereits unzählige Male wirklich schlechte Erfahrungen mit ihren Zustellern gemacht und mir reicht es Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause ihr Zusteller klingelt bei mir nicht an, wirft nichts im Postkasten ein und ich kriege per Email mit dass ich angeblich nicht zuhause bin. Es ist unglaublich wie die Zustellung einfach nicht erfolgt. Ich rufe in ihren Kundenservice an und ihre Mitarbeiterin legt einfach auf weil ich mich beschwere. An der Uhrzeit im.System können Sie erkennen mit wem ich gesprochen habe weil sie nicht in der Lage war korrekt und deutlich deutsch zu sprechen! Ich lege hiermit über beide Mitarbeiter eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein. Wenn Sie schon global arbeiten dann schauen Sie doch mal auch als AG bei Kompetenz hin. SIE WISSEN SEHR GENAU DASS HERMES BEI DEN MENSCHEN EINEN SEHR SCHLECHTEN RUF HAT . DIESEN IMAGESCHADEN HABEN SIE IHREN EIGENEN MITARBEITERN ZU VERDANKEN DIE SIE MONATLICH AUCH NOCH DAFÜR VERGÜTEN DASS SIE DEM.ARBEITGEBER SCHADEN.

Hermes Kofferversand hat dieses mal wirkllich nicht zuverlässig funktioniert

Hallo, nach mehreren Jahren zuverlässigem Service beim Transport unseres Urlaubsgepäcks von Ingelheim nach Juist und zurück ging in diesem Jahr vieles schief. Wir haben unser Gepäck für die Rückreise pünktlich abgestellt, der Hermes Service sagte auch zu, dass die beiden Koffer wenig später auf der Transportfähre sein werden und somit der landbasierte Transport durch Hermes ab dem Mittwoch, den 27.9. gegen 12 Uhr erfolgen könne. Wir hatten die Zusage durch Hermes, dass das Gepäck am Samstag, den 30.9. zu Hause in Ingelheim eintreffen würde, so dass wir mit der Altwäschepflege bereits an diesem Wochenende hätten beginnen können. Leider kam am zugesagten Tag keines der beiden Gepäckstücke, sondern ein Koffer am darauffolgenden Montag – leider der, der nicht die gesamte Schmutzwäsche enthielt. Der kam dann erst am Mittwoch, den 4.10., also mehr als eine Woche nach Aufgabe des Gepäcks. Eine Lieferung beider Gepäckstücke am Montag wäre noch ok gewesen, aber die große Verzögerung beim wichtigsten Gepäckstück ist nicht akzeptabel. Ich bitte sie daher, und die Kosten für den Transport dieses Gepäckstücks zu erstatten. Vielen Dank für Ihre Stellungnahme. MfG ****** ****** Sendungsnummern: - 82270144600358 - 82270144600365 - 82270004601181

Hermes Keine Zustellung, obwohl ich im Haus anwesend war

Wiederholt ist der Zusteller zu faul Samstagsmittag 12:40 Uhr noch Pakete auszuliefern. Von Hermes bekomme ich die Nachrich: Erneute Zustellung, da die Sendung nicht zugestellt werden konnte. Ich wohnen in einer Seniorenwohnanlage und mir ist es nicht möglich, durch die Gegend zu laufen und einen Paketshop zu suchen.

Hermes Konnte angeblich nicht zugestellt werden

Die Sendung sollte heute an einer Tankstelle zugestellt werden. “Konnte keiner antreffen.” Die Tankstelle hat 24h offen und da ist immer jemand da. Kann nicht sein dass der Zustellversuch nicht funktioniert hat. Das wurde wahrscheinlich nicht mal unternommen.

Hermes Paket schon 3 Tage in Zustellung

Mein Paket befindet sich seit dem 05.10.2023 in Zustellung und es geht nicht weiter.

Hermes Paket nach erfundenen Zustellversuchen bereits auf dem Weg zum*zur Absender

Ich war an den geplanten Liefertagen zu Hause, ich habe drei Urlaubstage verloren. Niemand ist bei mir zu Hause erschienen, niemand geklingelt.

Hermes Keine Zustellung Fahrer nicht fähig

Immer wieder das gleiche Problem bekomme seit Wochen keine bestellten Waren mehr zugestellt. Bei den Mitbewerbern funktioniert es tadellos schon komisch. Der Bote klingelt nicht mal ne er fährt das Wohnhaus gleich erst gar nicht an.

Hermes XXXL Paket wird seit 2 Wochen nicht abgeholt

Ich bin nun seit 2 Wochen mit Hermes in Kontakt, da 2 angemeldete XXXL Pakete von Hermes nicht abgeholt werden. Jedes Mal wird ein neuer Auftrag erstellt und mir versichert, dass diesmal jemand kommt. Das Ganze Spiel dauert nun schon 14 Tage und wenn man sich über die Hotline darüber beschwert, wird man vom Kundenservice angemotzt, weswegen man laut werde am Telefon. Absolut unverschämt, da die Pakete schon längst hätten beim Empfänger sein sollen. Ein letzter Versuch am 07.10.23 wird durchgeführt, ansonsten muss Hermes mir die Rechnung der Retoure übernehmen. Es wurden angeblich mehrere Beschwerden nach Leipzig Kabelsketal gesendet, jedoch nimmt es doch auch niemand ernst.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.727 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.