Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Angebliche 3 Zustellversuche, keine Nachricht im Briefkasten, Paket ging zurück

Ich habe ein Paket versendet, der Empfänger war angeblich dreimal nicht anzutreffen, was nicht stimmt. Es wurde nicht einmal eine Karte hinterlassen, daher wusste der Empfänger auch nicht, wo das Paket abzuholen ist. Jetzt ist es zurück gekommen. Über die Hotline wollte ich Beschwerde einlegen und das Porto erstattet bekommen (das Problem hatte ich vor ein paar Jahren schon mal und das ging reibungslos). Die Mitarbeiterin meinte am Telefon, das geht nicht und hat aufgelegt. Unglaublich!

Hermes Koffer ist beschädigt

Der Koffer wurde am 05.04.22 in Diessen am Ammersee abgeholt und heute zugestellt. Nach der Zustellung und nachdem der Zusteller weg war stellte ich fest, dass der Koffer an der Unterseite stark beschädigt ist, was aus den mitgeschickten Bildern zu ersehen ist. Was ist jetzt meinerseits zu tun, damit ich einen anderen Koffer bekomme?

Hermes Lieferung einer Sendung

Ich war gestern nicht zu Hause, als eine Sendung zugestellt wurde. Da ich nicht im Hause war, hat man einfach meinen gelegt. Es ist eine Frechheit vom Paketboten die Unterschrift zu FÄLSCHEN. Soetwas darf nicht sein und zweitens wer kommt dafür auf wenn solch einen Sendung verschwindet? Da sollte Hermes sich Mal gedanken machen! !

Hermes Päckchen hängt im Verteilerzentrum Stuttgart

Hallo guten Tag, zur Zeit funktioniert der Service beziehungsweise die Zustellung nicht zufriedenstellend. Weshalb wird ein Zusatz für Kennzeichnung eines Ortes zusammengeschrieben? Die Postleitzahl ist eindeutig! Daraus wird Eislingenanderfils ? Und wird seit 2 Tagen nicht weiterbefördert, obwohl es fast ein Katzensprung von Stuttgart nach Eislingen ist?

Hermes Paket reist quer durch deutschland

Sendungs ID 02094134005879 v. 4.4.2022 Verfolgen Sie bitte mal den Reiseweg dieses Paketes, erklären Sie mir warum solch ein nicht nachvollziehbarer Umweg gewählt wird. Darum hat sich die Lieferung leider auch um Tage verzögert, so es sonst ja immer zeitnah am darauffolgenden Tag geklappt hat. Hatte jetzt leider schon drei mal schlechte Erfahrung mit Hermes-Paketen gemacht. Würde mich über eine kurze Info freuen

Hermes Kaputtes Paket in die Einfahrt geschmissen

Paketshopnummer 708551 Paket einfach in die Garageneinfahrt geschn missen, Paket war seitlich offen und eingedrückt, Inhalt ein Computer der nun kaputt und zerkratzt ist. ! Es wurde nicht unterschrieben, weder an der Tür geläutet oder sonst was Reklamation ! Bodenlose Frechheit!

Hermes Hermes Lügt

Hermes will mein Packet nicht aus Liefern sie scheinen zu faul zu sein . Die Lieferung wurde 2 mal auf den nächsten Tag verschoben . Das ist ja nicht so tragisch kan mal pasieren . Aber Belügen lasse ich mich dan nicht .Der Bote war anscheinend bei mir was nicht stimmt . vielleicht ist er vorbeigefahren aber geklingelt hat er nicht . Ich habe auch eine Ablageberechtigung gemacht er hat es nicht hingestellt ? warum nicht ? Der Briefkasten ist leer kein zettel von Hermes drin . Zur besagten Zeit war ich sogar Drausen . Ich glaube das Hermes mein Paket nicht zustellen will das hier drei mal abzieht und ich es dan abholen soll was nicht geht weil es ein Fahrad ist . Erreichen kann man bei Hermes auch keinen Menschen nur ein Bot .

Hermes Paket mit defektem Inhalt (Pflanztasse mit Untertasse). Das Paket war bestens verpackt.

Ich habe am 02.04.2022 obiges Paket an Melanie Müller, Borssendorfer Str. 6, 09112 Chemnitz in Frankenberg, Ruhrstraße, aufgegeben. Das Paket waren außen wohl in Ordnung. Es war mit einem Klebeband "Vorsicht Glas" von mir umklebt worden. Die private Käuferin meiner Pflanztasse meldete sich bei mir, die Tasse (mit Untertasse) sei von mir sehr verpackt gewesen. Beim Auspacken stellte sie fest, dass die Tasse kaputt war. Der Wert der Tasse + Porto betrug 10,95 Euro. Bislang habe ich noch keine Probleme bei Hermes gehabt. Ich würde um Erstattung der Kosten bitten, um meine Käuferin entschädigen zu können, die sehr enttäuscht war. Paket wurde am 05.04.2022 zugestellt.

Hermes Sendung angeblich zugestellt, aber nicht auffindbar.

Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.03.2022 habe ich Schuhe bestellt. Laut der Hermes Sendungsverfolgung sind diese am 05.04.2022 bei mir zugestellt worden. Zu dem angegebenen Zeitpunkt war weder ich noch andere Mitglieder meiner Familie zu Hause. Es ist kein Zettel im Briefkasten. Die Schuhe wurden definitiv NICHT bei mir zugestellt. Laut der Sendungsverfolgung wurde die Sendung in Holzwickede zugestellt, obwohl ich in Dortmund lebe und meine Adresse korrekt angegeben ist. Bitte klären Sie mich auf über den Verbleib meiner Sendung oder erstatten Sie mir den Kaufpreis. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Beschädigte Ware heute angekommen

Guten Tag, heute kam mein Paket Sendungsnr. ID 02091149006549... Absender Frau Steinebach. Das Paket war äusserlich nicht beschädigt. Beim Öffnen haben wir dann entdeckt, dass die Terrakugel für den Garten in vielen Teilen ankam. Fotos füge ich bei. Ich bitte um Erstattung des Betrages von 17 Euro. Lieber Gruss Conny ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.