Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Betreten Privatgrundstück

Es wurde nicht geklingelt-wir sind u.waren,krank z.H. Kein Vermerk im Briefkasten gefunden. Pakete wurden erwartet. In der Nacht war es sehr stürmisch.Ich stehe 09.04.auf dem Balkon u.gucke runter in den Garten. Ich stellte mit großem Erschrecken fest,daß die Türen von Häuschen offen stehen ,dabei ist eine Tür ausgehoben, liegt quer u.das Fenster (PVC) ist kaputt.....u.dann sah ich doch tatsächlich 2 Pakte waren im Gartenhaus v.Hermes -MA abgestellt. Diese waren vom Regen nass. Wir sind außer uns! Betreten von Privatgrundstück,die Gartentür wurde nicht geschlossen! Es entstand so auch Sachschaden.

Hermes Paket grundlos zurück an Amazon

Ich habe bei Amazon einen Fahrradträger bestellt. Den Lieferbescheid bekam ich am 2.4.22. Der erste Zustellversuch erfolgte am Montag, 4.4.22. Trotz Abstellgenehmigung wurde das Paket wieder mitgenommen. Telefonat erfolgte mit dem Kundenservice und eine Wunschadresse (Nachbar) wurde angegeben. Der nächste Zustellversuch erfolgte erneut, allerdings nicht an meinen angegebenen Nachbarn, sondern an mich(10:38 Uhr war ich leider arbeiten). Danach telefonierte ich erneut mit dem Callcenter und habe den Termin auf Samstag gelegt, da ich den ganzen Tag zu Hause bin. Am Abend kam die Rückmeldung, dass Paket wurde zurück geschickt. Ich frage mich wörtlich, was bei ihnen verkehrt läuft. Es handelt sich hier um Ware im Wert von 400 Euro, die vorab bezahlt wurden. Wir wollten damit einen Isterausflug machen. Vielen Dank für nichts, Hermes? Nie wieder!

Hermes keine Abolung der Retoure

Das bestellte Produkt bei Amazon sollte heute per Hermes abgeholt werden. Retoure! Warte jetzt schon seit morgens 8 Uhr bis 19.20 Uhr nichts geschehen. Unter der Sendungsnummer 26098144162966 ist nicht hinterlegt. Bin sehr verärgert!

Hermes Schon zwei Fake Zustellversuche

Zwei Tage hintereinander an denen ich zuhause war als ich die Meldung über erfolglosen Zustellversuch für ein wichtiges Paket erhalten habe. Es hat keiner geklingelt, keine Benachrichtigung. Mitten am Tag. Ich bin stinksauer. Wenn die Zustellung aufgrund der Menge Abends nicht mehr klappt habe ich Verständnis - so nicht.

Hermes Beschwerde über Verhalten und Äußerungen des Zustellers

Der für uns zuständige Zusteller ( 6333 Hettstedt, Sandberg) hat mit seinen unfreundlichen und überheblichen Äußerungen bisher schon öfter für Unmut gesorgt, was aber bisher nicht weiter kommentiert wurde. Aber heute äußerte er sich über das vortgeschrittene Alter meines Ehepartners (60 Jahre) und die Abschaffung und Unzuverlässigkeit der Ehefrau. Bei ihm wäre das so gewesen und alle anderen Frauen wären doch auch so. Diese Äußerungen waren nicht spaßig vorgebracht, sonder erst gemeint. Wenn er diese Meinung hat, dann sollte er sie doch für sich behalten und nicht andere mit diesen Kommentaren bei der Zustellung belästigen. Wenn ich die Wahl für eine Zustellung habe, würde ich nur aus diesem Grund Hermes auf keinen Fall wählen. Mit freundlichen Grüße ****** ******

Hermes Falschlieferung von Hermes

Als Ebay mir mein Geld verweigerte auszubezahlen - grund war Falschlieferung. Hermes sollte meine beiden Päckchen - Sendenummer : 02091148001026 +0209118001118 nach Plz: 68799 geliefert werden - ihr habt aber nach Plz: 68766 geliefert. Was jetzt ?

Hermes Keine Lieferung erfolgte

Wir haben eine Lieferung mit Hermes erwartet. Nach einigen Tage hab ich beim Versender angerufen und von ihm erfahren das dass Paket einfach zurück geschickt wurde. Es werden auch keine Karten mehr im Briefkasten gesteckt das jemand da war geschweige denn in eine Hermes Annahmestelle gebracht. Wir hatten keinerlei Informationen das es einen Zustellversuch gegeben haben soll. Wäre schön wenn sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Wir haben schon oft gesehen das der Bote gar nicht erst klingelt

Hermes Hermes ist eine einzige Katastrophe!

Da eine damalige Zustellung von Hermes gehörig schief ging (Das Paket pendelte die ganze Zeit zwischen Zustell-Adresse und Paketzentrum hin und her und nie hat der Bote das Paket im Fahrzeug gefunden), hatte ich mir vorgennommen, darauf zu achten, dass der Händler nicht mit Hermes versendet. Leider hatte mir der Händler den Zusteller verschwiegen und versendete mit Hermes. Diesmal fängt es genauso wieder an: Ich habe zum angegebenen Liefertermin extra ein Familienmitglied beauftragt, das Paket entgegen zu nehmen. Der Bote klingelt an der Tür (offensichtlich versteht und spricht er sehr, sehr schlecht Deutsch) OHNE Paket und sagt dass er ein Paket hat. Auf die Antwort, dass es entgegen genommen wird, murmelt er unverständlich etwas vor sich hin und haut dann wieder ab. Ich verstehe es einfach nicht! Wieso scheitert es jedes Mal an so einer simplen Aufgabe, einfach nur etwas zuzustellen? Bei jedem Unternehmen klappt das problemlos, nur Hermes bekommt es einfach nicht auf die Reihe!

Hermes Paket nicht da - Ablage auf de Terrasse

Am 29. 3. 22 um 15.13 soll das Paket von Otto Versand auf meine hintere Terrasse, nicht einsehbar und öffentlich nicht zugänglich abgelegt worden sein. Ich bin in dem Haus seit 30 Jahren und es kam in dieser Zeit noch nie ein Fremder auf die Terrasse. Ich habe eine Zustimmung zur Ablage dort gegeben. Ich habe das Paket nicht erhalten. Ich möchte einen Nachweis von Hermes, dass der Bote bei meiner Adresse war und das Paket auf die Terrasse abgestellt hat.Die Mail mit Hermes waren bis jetzt nur lapidar - es wurde abgestellt.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.